App im Playstore
Pfeil rechts
3136

Molly1605
@Greta__ Diese Erfahrungen musste ich in den letzten Wochen leider auch machen 😳 Ich wollte das Opi reduzieren obwohl ich mit dem Esci noch dabei bin. Manchmal müssen wir unsere Ungeduld noch teuer bezahlen 🙈 Ich wünsche dir, dass es mit dem anpassen der Hormone dann auch bei den ADs positiv weitergeht 🍀

x 2 #2721


RK1986
So morgen sind es 3 Wochen auf 3 Tropfen.
Mein Darm is so langsam besser. Nicht 100% aber die gefühlte Schwangerschaft ist zu 90% weg.
Verdauung ist noch lahm find ich. Aber es wird ja.

Ansonsten ist der Schlaf noch nicht so gut. Besser aber nicht wie vorher.

Unruhe und Sensibilität groß.

x 2 #2722


A


Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3


Molly1605
@RK1986 es geht bergauf 💪🏼

#2723


RK1986
@Molly1605 guten Morgen, wie ist die Lage mit deinen Armen und Beinen?

#2724


Molly1605
@RK1986 guten Morgen, das ist wirklich liebe, dass du fragst Die Schwellung im Arm ist besser. Die Schmerzen und die Kälte leider nicht. Gestern kam wieder diese doofe Atmung dazu, was wir ja eigentlich schon kennen aber das hat mir ziemlich Sorge bereitet. Ich wollte mal mit dem Pulsoxy den Sauerstoffgehalt messen… vergiss es. Die Hände waren so schlecht durchblutet, dass er keine gescheiten Daten rausgebracht hat. Nach den Messungen wäre ich definitiv schon im Krankenhaus 😂 Hab dann aufgegeben und versucht die Atmung Atmung sein zu lassen und mich durch den Rest des Abends geschleppt 😂 Das schlafen klappt dank 2 Kytta echt noch super und das ist das einzige, was mich gerade beruhigt. Denn wäre irgendwas schlimmeres, denke ich ist der Schlaf nicht mehr so ruhig und entspannt. Ich werde heute trotzdem mal zum Arzt fahren, damit er mal drauf schaut. Wie geht es dir? Was macht die morgendliche Unruhe?

x 2 #2725


RK1986
@Molly1605 ok also rein aus Entfernung betrachtet würde ich sagen das wird besser bei dir.

Hm oh schleppend. Ich schlafe noch nicht gut. Verzieh mir dann den Nacken und Zack Kopfweh. Ansonsten sehr müde. Unruhe ist immer stark. Ändert sich nur minimal.
Bin nicht so zufrieden für 3 Wochen.
Aber das wird denke ich länger dauern.
Nun ist nur die Frage ob ich weiter mache oder warte.

Nehme auch weiterhin 2 kytta.
Bin zufrieden damit echt. Schade das sie so teuer sind.

x 1 #2726


Molly1605
@RK1986 ja es ist auf jeden Fall etwas besser geworden. Ich hoffe es ist nun auch bald weg.

Ich habe gestern eine auf Instagram gesehen, die hatte ME/CFS und war lange bettlägerig. Ihr haben sie verschiedene Medikamente gegeben. Erst einen Betablocker, dann ein Histaminblocker und zum Schluss Sertralin. Das hat sie bekommen, weil alles besser geworden ist nur die reizempfindlichkeit nicht. Also die Augen, Schwindel und auch die Geräuschempfindlichkeit. Diese sollten durch das AD etwas abgeschirmt werden. Sie sagt, das was der Gewinn überhaupt. Das hat ihr geholfen, nun braucht sie gar keine Sonnenbrille mehr und kann endlich wieder raus usw. Ich fand das sehr interessant auf deine Geschichte bezogen. Ein AD gegen Reizempfindlichkeit. Vielleicht war das bei dir damals mit dem Esci auch der Plan? Wie genau hast du das AD eigentlich bekommen? Also vom Hausarzt oder wer hatte die Idee damals? Oder wollten sie dir einfach mehr Antrieb geben?

x 2 #2727


Greta__
Guten Morgen.
@Molly1605 Gut das du zum Arzt gehst. Lass auch die Atmung untersuchen. Mein Therapeut hatte vor 4 Monaten Corona und immer noch Probleme mit der Atmung. Will damit keine Angst schüren, aber du hattest ja auch Corona.

x 2 #2728


RK1986
@Molly1605 ne bei mir war das nie Thema. Aber das Weiß man vorher nicht ob es hilft oder nicht. Ihr hätte Escitalopram ja auch helfen können. Es liegt ja nicht allein am sertralin.
Ich würd auch nichts mehr testen oder einnehmen. Da würde sich nen ganzer Körper wehren.

Sie haben es mir gegeben das ich wieder hoch komme und natürlich wegen Schwindel und allem.
Weil sie dachten es ist ne Depression.

x 2 #2729


RK1986
@Molly1605 ach so Hausarzt. War aber danach auch in Klinik oder Psychiater. Haben gesagt gutes Medikament. Mehr nicht.
Machen sie Sport.

x 2 #2730


RK1986
@Molly1605 aber die Geschichte ist echt passend zu meiner. Ich meine ich kann zwar raus aber der bringer ist alles nicht. Ist halt anstrengend. Aber natürlich wesentlich besser als es mal war

x 1 #2731


Molly1605
@RK1986 Ja die Situation hatte mich nur an deine erinnert und da habe ich mir das mal angeschaut. Ne klar, dass du jetzt nicht noch mal mit Sertralin anfangen sollst, um Gottes Willen 🙈 Ist ja auch ein SSRI und dem Esci sicher nicht unähnlich. Daher hattest du ja schonen einen Versuch damit. Und selbst wenn es geholfen hätte, man kann es ja nicht sein Leben lang nehmen. Irgendwann hätte man den Körper ja eh wieder entwöhnen müssen. Daher finde ich es auch gut, dass du jetzt erst mal alles raus haben möchtest um wirklich beurteilen zu können, was überhaupt noch übrig bleibt.

x 2 #2732


Greta__
Zitat von Molly1605:
@RK1986 Ja die Situation hatte mich nur an deine erinnert und da habe ich mir das mal angeschaut. Ne klar, dass du jetzt nicht noch mal mit Sertralin ...

In der Klinik haben sie auf Sertralin geschworen. Ich habe schlimme Angst und Panikattacken bekommen. Da haben sie dann Quetiapin "drauf gesetzt". Katastrophe 😞🫤😠

4 Wochen sollte ich durchhalten, wurde immer schlimmer statt besser. Hab dann drauf bestanden beides abzusetzen und Escitalopram zu nehmen. Das war dann besser.

Ich kann so nachvollziehen das man absolut keine Lust mehr auf Antidepressiva hat.

x 2 #2733


S
@Greta__ klar schwören die in der Klinik auf Sertralin, die müssen es ja nicht nehmen. 😆

x 1 #2734


Greta__
Zitat von Stusa22:
@Greta__ klar schwören die in der Klinik auf Sertralin, die müssen es ja nicht nehmen. 😆

So würde ich es nicht sagen, in der Klinik will einem ja geholfen werden. Mich hat das lange nehmen nur maßlos geärgert, da hatte ich mich nicht abgeholt gefühlt.

x 1 #2735


S
@Greta__ hat Sertralin ähnlich gewirkt wie Escitalopram oder völlig anders?

x 1 #2736


Greta__
Zitat von Stusa22:
@Greta__ hat Sertralin ähnlich gewirkt wie Escitalopram oder völlig anders?

Hatte ich dazu geschrieben.

#2737

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@Greta__ ja habe auch gehört das Sertralin noch weniger gut vertragen wird von vielen

x 1 #2738


RK1986
Ja genau so sehe ich es auch. Ein Versuch hat gelangt und wenn alles aus dem Körper ist und man den Körper mal ein bisschen Ruhe gegeben hat, kann man schauen, was noch übrig ist. Mich gleich in neue Versuche zu stürzen. Auf die Idee würde ich niemals kommen. Und ja, die Ärzte in der Klinik müssen die Sachen auch nicht nehmen die haben immer leicht reden

#2739


Molly1605
@Stusa22 Meine Freundin hat das mal für ihre Depression bekommen aber sie hatte eine agitierte Depression und der Schuss ist völlig nach hinten los gegangen. Die ist rumgelaufen wie ein Duracell- Häschen und hat es gar nicht vertragen. Manchmal frage ich mich aber auch, was die Ärzte nicht daran verstehen, dass es eine Katastrophe ist, wenn man getrieben ist und eh schon kaum zur Ruhe kommt, durch das Medi dann noch unruhiger wird. Das ist doch eigentlich logisch. Ich meine, wenn ich nur zu Hause im Bett liege und es Kräfte mäßig nicht schaffe mir die Haare zu kämmen oder zu duschen und nur schlafe, dann verstehe ich den Sinn von so einem antriebsteigernden Medi ja total. Aber bei Unruhe und bereits vorhandenen Schlafstörungen, noch mehr Antrieb zu geben, ist für mich unsinnig.

x 1 #2740


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore