App im Playstore
Pfeil rechts
3596

RK1986
@Stusa22 ja, das wird genau das sein. Der Darm und alles wird träge. Das Nervensystem ist gereizt und dann entsteht so etwas. Logisch, erklären kann ich mir das. In der Praxis nervt es und man weiß nie wann es aufhört und ob es überhaupt aufhört

Molly1605
@RK1986 braindoc_hady hat auch super viele gute und hilfreiche Tipps was den Vagus angeht und generell das Nervensystem. Er ist Arzt und Neurowissenschaftler. Kann man auch mal reinschauen 😊

x 1 #3222

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
@Molly1605 Danke, schaue ich mir an. Ich hab mir jetzt die App Calm runtergeladen und mir ein Jahresabo gemacht. Dort mache ich dann jetzt täglich verschiedene Übungen oder Meditation je nachdem was gerade benötigt wird. Die gefallen mir auch von den Geräuschen und stimmen sehr gut

RK1986
@Molly1605 der ist cool. Hab ihn gespeichert

Greta__
Ich bin weder bei Instagram noch sonstwo. Kann man sich die Videos auch woanders anschauen?

Molly1605
Zitat von RK1986:
@Molly1605 Danke, schaue ich mir an. Ich hab mir jetzt die App Calm runtergeladen und mir ein Jahresabo gemacht. Dort mache ich dann jetzt täglich ...

Das hört sich sehr gut an. Ich hoffe es kann dir helfen 😊

Molly1605
@Greta__ oh das weiß ich tatsächlich gar nicht. Ich weiß nur, dass er auf verschiedenen Seminaren auch Vorträge hält und die dann auf den Seiten der Veranstalter anzuschauen sind. Aber ich weiß gerade nicht aus dem Kopf wo das war 😳

x 1 #3227

RK1986
@Greta__ ich hab mal geschaut, er hat eine eigene Internetseite aber die ist nicht annähernd so wie Instagram. Die ist grob gehalten und da kommt man auch auf so Seminare drauf aber Instagram macht er täglich Videos mit verschiedenen Themen zu Nervensystem. Das ist glaube ich nicht zu ersetzen

x 1 #3228

RK1986
Was ich mir auf jeden Fall vorgenommen habe, mir immer wieder vor Augen zu halten, ist das Verbesserungen Wellenartig kommen. D.h. wenn es am Tag bessere Zeiten gibt oder in der Woche, dann ist das immer ein gutes Zeichen. Daran sollte man sich festhalten

S
@RK1986 ja und versuchen selbst wenn der Tag schlecht war am Abend versuchen nur einen positiven Punkt zu finden den der Tag gebracht hatte.
Unser Gehirn ist ja leider dafür gemacht immer nur das Negative in den Vordergrund zu stellen.
Das hat was mit Überlebensinstinkt zu tun und Sicherheit zu schaffen und diesen Urinstinkt wird man nicht los.
Leider ist dieser Urinstinkt bei uns etwas aus dem Ruder gelaufen deswegen ist unser Nervensystem im
Daueralarm.
Die Nebenwirkungen und auch Absetzsymptome des AD´s spielen da mit rein.
Wie soll sich ein Nervensystem erholen wenn man ständig mit Nebenwirkungen oder Absetzsymptomen zu kämpfen hat?

x 1 #3230

RK1986
@Stusa22 ja das ist es ja. Das ist so eine Spirale

S
@RK1986 ich schlage mich jetzt seit ca. 6 Jahren damit rum.
Ich hätte lieber ein amputiertes Bein als eine kaputte Psyche.

x 1 #3232

RK1986
@Stusa22 ja solche Gedanken kann ich verstehen. Sehr gut sogar. Also psychische Themen sind ein Alptraum

RK1986
Ich war jetzt heute wieder bei der Akupunktur und hab berichtet. Wir haben jetzt heute weniger Reize gesetzt, also wesentlich weniger Nadeln und kürzer Zeit

x 2 #3234

RK1986
Als ich jetzt da rauskomme, war ich total entspannt und meine Benommenheit war auch besser.

x 2 #3235

Molly1605
@RK1986 die nächsten Tage werden es zeigen, wie dein Nervensystem das findet. Ich hoffe natürlich, dass es gut ankommt. Wenn nicht, dann kannst du noch mal versuchen den Abstand etwas länger zu lassen.. Aber jetzt sind erst einmal die Daumen gedrückt, dass alles gut geklappt hat 😊

RK1986
@Molly1605 genau man wird jetzt merken, wie die Sachlage ist. Jetzt hatte ich 1,5 Wochen Abstand und er hat die Reize geringer gemacht und jetzt muss man mal schauen. Ich hoffe auch das Beste

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore