App im Playstore
Pfeil rechts
3040

1660
@RK1986
Wie hast Du es geschafft🤔🧡

RK1986
@1660 Das kann ich bis heute nicht beantworten. Ich kann nur sagen, dass die Angst alles noch schlimmer gemacht hat, als es eh schon war. D.h. am Anfang habe ich erst mal daran gearbeitet. Das hat schon sehr viel gebracht. Dann hab ich mich komplett zurückgenommen egal was mir geschadet hat, hab ich unterlassen. Und dann hab ich angefangen Dinge zu machen die funktioniert haben weil ich immer alleine war zu Hause. Puzzle, ich hab malen gelernt also solche Sachen. Ich hab mich viel mit der Psyche und positiven Denken beschäftigt. Ich habe herausgefunden, was ich kann und habe das jeden Tag als Routine gemacht, wie ein paar Schritte zu gehen. Irgendwann. Ich hab mich halt Stück für Stück immer wieder gesteigert und der Wille war groß. Irgendwann, als ich körperlich wieder ein bisschen dazu in der Lage war, bin ich in eine Klinik und habe dort versucht wieder unter Menschen zu kommen. Das war aber 1,5 Jahre später und das war schon hart aber es hat mir immer alles irgendwann etwas gebracht. In der Reha war ich auch irgendwann. Keine Ahnung, was am Ende alles geholfen hat. Meine Ernährung ist sehr gesund und ich nehme Nahrungsergänzungsmittel auf mich angepasst. Ich habe sehr viel Geld ausgegeben und sehr viel versucht. Ich hatte auch eine Höhentraining Therapie für die Mitochondrien. Ich hatte Infusionen. Ich habe eine Darmsanierung gemacht. Weiß der Geier, was alles

x 1 #2662

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

1660
@RK1986
Danke für Deine Erfahrung.
Ich lese auch bei Dir mit wie es weitergeht🧡
Romana

Molly1605
@RK1986 Es ist wirklich unfassbar hart, durch was du alles durchgehen musstest. Ich bin sehr berührt von deiner Stärke und deinen Willen. Du kannst wirklich stolz auf dich und deinen Körper sein, ihr habt so viel geleistet

x 1 #2664

RK1986
@Molly1605 danke das ist lieb von dir 😘😘😘

L
@RK1986 Hallo, hattest du auch Depressionen oder "nur" unter Angst gelitten? Bei mir sind die Depressionen als Folge der Angst aufgetreten. Lg

x 1 #2666

Sprotte
@Lilablau123 Du hast zwar nicht mich gefragt, aber so kenne ich das auch. Angst und Unruhe sind Mega anstrengend - Depression geht bei mir mit der Angst Hand in Hand. Mal mehr das eine, mal das andere. 🙄

L
@Sprotte Genau und in den Zeiten, an denen ich ruhig bin, ist die Depression auch ganz still

RK1986
@Lilablau123 eigentlich mehr Angst. Aber in der schlimmsten Zeit wird man ja automatisch depressiv und negativ. Aber ich bin kein so Typ richtig depressiv zu sein. Mehr ängstlich.
Ich bin eigentlich ein kämpfender aktiver Mensch.

RK1986
@Lilablau123 während dem einschleichen damals wurde ich depressiv. Einige Wochen. Das war echt schlimm.
Daran erinnere ich mich grad. Scho. Verdrängt. Da wollte ich eigentlich nur das alles einfach vorbei ist. Hab oft ans sterben gedacht.
Mein Zustand war eh schon so schlecht und dann diese Phase dazu. Horror.

RK1986
Guten Morgen zusammen, heute sind es zwei wochen seit auf drei Tropfen gegangen bin.
Ich habe morgens immer noch starkes Herzrasen. Ich bin am Tag sehr unruhig und finde kaum zur Ruhe, auch wenn ich fernsehe schaue. Mein Darm ist immer noch gebläht. Irgendwie hab ich auch weniger Energie

x 1 #2671

S
hast du denn auch schon einige positive erlebt durch die Reduzierung?

RK1986
@Stusa22 besserer Schlaf. Außer beim absetze dann nicht.
Da ich immer am absetzen bin weiß ich es sonst nicht richtig.
Denke ich kann das erst beantworten wenn ich mal länger auf 0 bin.
Habe ja selten Pausen davon undfang immer wieder an wenn es besser wird

S
@RK1986 also von 9 auf 8 ging bei mir super wenig Symptome dann längere Zeit ganz ok auf 8.
Jetzt bin ich schon etwas länger ca. 2 Monate auf 7.
Also von 8 auf 7 war schon schwierig mittlerweile geht es aber wieder.
Denke auch schon wieder nach auf 6 zu reduzieren aber ich warte noch etwas ab.

x 2 #2674

RK1986
@Stusa22 niemand außer man selbst weiß was das Beste für einen ist. Und den Bezug zu sich darf man nicht verlieren.

S
Gestern hatte ich einen Super Tag von der Stimmung und Gefühl her genau wie früher.
Hab mich schon gefragt hier stimmt doch was nicht...
Heute ist bisher auch nicht schlecht aber ich merke wieder mehr wie das Esci arbeitet.

RK1986
@Stusa22 kann ich verstehen. Meistens hält die gute Phase nicht an.
Man findet keinen roten Faden in der Ursachen Forschung

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@RK1986 ich weiß von einer ehemaligen Arbeitskollegin das sie schon seit über 10 Jahren Citalopram nimmt.
Sie merkt gar nichts davon und lebt ihr Leben wie vorher.

RK1986

S
@RK1986 nun ja sie hat und wird es auch nie absetzen sie ballert sich jeden Tag ihre 20mg und hat damit ihren Frieden gefunden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore