App im Playstore
Pfeil rechts
3040

Molly1605
@RK1986 ich glaube auch nicht, dass da was an den Nierenwerte sich tut aber Vorsicht ist besser als Nachsicht 😁

x 1 #2641

RK1986
@Molly1605 ja man kann auch was kaputt machen. Das ist ganz einfach so.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
Was heute sehr anstrengend ist ist das die Aktivität des Tages einfach innerlich weiter geht obwohl ich auf der Couch liege und fernsehe.
Der innere Treiber macht weiter obwohl ich innerlich ruhig sein will.
Das schaltet sich nicht ab. Das macht mich immer wahnsinnig wieso das so dereguliert ist.

Molly1605
@RK1986 ich glaube das ist etwas, was sich so verfestigt hat aus unserer gesamten früheren Art und Weise mit Dingen umzugehen. Wir haben irgendwo in der Vergangenheit verknüpft, dass ruhen Stillstand bedeutet und man dadurch vielleicht etwas verpasst oder sogar als faul angesehen wird. Nichts tun war doch schon damals als Kind/Jugendlicher verpönt. Man ist schnell von der Couch aufgesprungen und hat so getan als ob man Hausaufgaben macht nur damit nicht der Eindruck entsteht, dass man faul rumgegammelt hat. So war es zumindest bei mir. Ich habe mir das nichts tun dann wirklich irgendwie abtrainiert und daher kommt dann jetzt in Ruhe-Situationen, dass ich trotzdem nicht abschalten kann. Ganz im Gegenteil, dann bin ich wieder gestresst, weil es nicht klappt und ich mich zwinge ruhig zu sein 😂

x 2 #2644

RK1986
@Molly1605 genauso kann ich zustimmen. Das wird ein großes Stück Arbeit

Greta__
Guten Morgen.
Ich habe die letzten Tage viel mit "Sicherheit, Halt, Vertrauen in sich selbst" zu tun gehabt.

Durch das wirklich schlimme Wetter war ich total unsicher, angespannt draußen. Rutschig, glatt, Schnee etc. pp. Da habe ich sehr stark gemerkt das ich keinen Halt habe, dass sich das innerliche auf das äußere überträgt. Das ist ein sch.eiss Gefühl.

Musste heute früh zum Hausarzt. War mega zittrig, auch das war ekelhaft. Wäre am liebsten gegangen.

Ich frage mich woher das alles derzeit kommt. Durch das reduzieren? Durch das jahrzehnte lange angespannte Nervensystem? Durch die alten Trigger? Wenn ich mal aufhören würde zu analysieren, dann wäre es wahrscheinlich nicht halb so schlimm.

x 1 #2646

RK1986
@Greta__ ich glaube das ist die Summe aus allem. Das bricht so schnell zusammen das man mühsam wieder hoch klettern muss. Hab heut morgen ein interessantes Bild bekommen. Das ergibt schon Sinn. Ich glaube und bleibt allen nichts anderes übrig als unsere gesamten Gedanken Gänge immer wieder zu korrigieren

x 1 #2647

RK1986
Anbei mal den Ausschnitt

x 2 #2648

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ ich glaube das ist die Summe aus allem. Das bricht so schnell zusammen das man mühsam wieder hoch klettern muss. Hab heut morgen ein ...

Ich vermute das auch. Macht es nur nicht besser, weißt was ich meine?

RK1986
@Greta__ ne macht es überhaupt nicht besser.
Aber mein Mann sagt immer zu mir : und was machst du jetzt besser damit wenn du dich beschwerst über die Symptome und alles. Du machst es nur noch schlimmer.
Das hat er Ende des Jahres zu mir gesagt. Das hat Mal wieder bewirkt zu sagen : ne er hat recht so bringt es ja auch nichts.

x 2 #2650

S
@RK1986 Da hat dein Mann recht.
Auch wenn die Symptome im Moment da sind einfach so akzeptieren.
Habe festgestellt man vergisst sie dann schneller und treten auch nicht mehr so häufig auf.
Steiger ich mich aber da rein wird das Symptom für den Kopf viel Präsenter.
Für deinen Kopf markierst du dieses Symptom mit Gefahr.
Und auch nicht drüber Grübeln kommt das jetzt vom Medikament oder nicht?
Ich weiß das ist leichter gesagt als getan das kann bei einigen Symptomen schon schwierig sein.
Mir hilft es zum Beispiel manchmal einem Symptom mit Ironie zu begegnen, oder sich darüber etwas lustig zu machen.
Oder einfach sich zu sagen "Ja klar kenne ich schon logisch das es natürlich jetzt wieder da ist".
Es ist wirklich so je mehr man sich in irgendwas reinsteigert desto schlimmer wird es.
Der Kopf erinnert sich sofort zurück wie es war als du das letzte mal das gleiche Symptom hattest.

RK1986
@Stusa22 mir fällt das auf das mir das immer passiert wenn ich müde bin oder Schwach. Wenig Beschäftigung dazu. Dann geht’s los das ganze wie automatisch.
Die Therapeutin sagte das ist kein Trauma weil ich noch Corona so lang nicht mehr aufstehen konnte plus das ich gelernt habe nur wer was tut ist richtig

1660
K@RK1986
Wie lange konntest Du nach Corona nicht mehr aufstehen?
Was hattest Du sonst noch für Probleme? Hattest Du auch Atemnot u. wenig Hunger?
Wie bist Du wieder auf die Füße gekommen😊
Würde mich über eine Antwort freuen🙏
Romana

S
@RK1986 glaube mir das Problem ist das Ecsitalopram

RK1986
@Stusa22 meinst du ?

RK1986
@1660 ich hatte im Oktober 2022 Corona und bin jetzt erst wieder seit etwas über einem Jahr auf den Beinen. Ich hatte mir gesagt, die körperliche schwäche, ich hatte immer einen heißen Kopf, ich habe Benommenheit und Schwindel, und Konzentrationsprobleme und Gedächtnisprobleme und mein Nervensystem ist sehr gereizt. Keine Musik oder laute Gespräche, das ist mir alles zu viel

1660
@RK1986
Danke. Ich habe fast die gleichen Problem.
Hat Dir bis jetzt nichts geholfen. ?
Der heisse Kopf ist ganz schlimm. Ich habe vorher lange Cypralex genommen u. leider schnell (Phsychiater ) ausgeschlichene. ein anderes eingeschlichen . Das habe ich gar nicht vertragen. Jetzt habe ich Angst das Cypralex wieder einzuschleichen weil ich sehr schwach bin🙏🧡Danke Romana

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
@1660 also im Gegensatz zu damals habe ich sehr viele Fortschritte gemacht. Gehe wieder 6 std arbeiten. Mache Sport. Mache alles alleine.
Meine Benommenheit ist da. Meine Unruhe. Komische Reaktionen auf alle Reize.
Medikamente haben mir keine geholfen

1660

RK1986
@1660 als ich nicht mehr aufstehen konnte, hatte ich ganz viel Angstzustände und war 24 Stunden eigentlich wach. Das war lange sehr, sehr schlimm, aber selbst da hat mir das Medikament auch nicht geholfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore