App im Playstore
Pfeil rechts
3019

Molly1605
@RK1986 japp, schließe ich mich dir an. Mein Tag ist auch nur so richtig igitt. Ich habe auch schon geputzt und gekocht, dann mit dem Großen was für die Schule gemacht. Dann bin ich noch die Treppe raufgefallen Mein Tag ist das heute nicht. Aber morgen wird es bestimmt besser… naja vielleicht auch einfach erst mal nur anders

x 2 #2621

RK1986
@Molly1605 hab 2 std gedöst jetzt. Zittern Zucken aufwachen abwechselnd

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Sprotte
@Molly1605 Ach mannooooo. Möge es morgen besser sein ‍️

x 1 #2623

Molly1605
@RK1986 das ist immer ekelhaft. Man ich super müde und kann aber vor lauter Unruhe nicht schlafen

x 1 #2624

RK1986
@Molly1605 ich war jetzt 50 min spazieren. Ar. kalt aber war gut.

x 1 #2625

RK1986
Mein Darm war letzte Reduzierung nicht so. Diese wieder extrem. 24 std dick.
Ahhhh wie nervig

S
@RK1986 so was ähnliches habe ich auch die letzten Tage mal wieder gehabt da fühlt es sich so an als hätte ich im Bauchbereich Drahtseile die sich spannen. Kommt 100% vom Medikament hatte ich schon sehr häufig. Wenn ich mich Morgens dann viel Bewege wird es nicht so schlimm aber wenn ich zum Beispiel viel sitze dann merke ich das extrem.
Es fühlt sich bei mir so ein bißchen wie ein innerliches Korsett an.

RK1986
@Stusa22 ich hab das jetzt schon seit einigen Reduzierungen. Bei den ersten Reduzierungen war es nicht aber irgendwann hat es angefangen, dass der Darm immer mitspielt. Und wenn ich dann noch etwas esse was blähend wirkt, dann ist es ganz vorbei. Ich hab dann immer ein, zwei Wochen dran zu knabbern

S
@RK1986 ich weiß das ein großer Teil von Serotonin im Magen Darm Bereich produziert wird. Und da Escitalopram ja ein Serotonin Blocker ist kann ich mir vorstellen das es sich manchmal so anfühlt.

RK1986
@Stusa22 ja genau daran liegt es wohl.
Heut hab ich das Gefühl es löst sich langsam. Fühlt sich nicht mehr so hart an. Hab gestern nochmal den Bauch massiert. Wärme viel. Aber zaubern kann man halt nicht.
Aber das ist so ein Symptom da weiß ich das geht eh bald weg.
Damit kann man eine gewisse Zeit klar kommen.
Nervig aber es ist endlich

S
@RK1986 habe damals beim Reduzieren die Erfahrung gemacht das man es immer intensiver merkt je niedriger man mit der Dosis ist. Generell habe ich damals festgestellt das Symptome die mir eigentlich bekannt waren trotzdem für meinen Kopf sich neu angefühlt haben.

RK1986
@Stusa22 ich bin einfach nur froh wenn es aufhört und ich bei 0 bin. Ich möchte mich gerne sortieren und wissen, was bleibt übrig und was geht weg mit der Zeit. Damit man mal weiß, auf welchem Stand man ist. Ich möchte gern an mir arbeiten aber ich weiß ja noch gar nicht an was, weil ich gar nicht weiß, was übrig bleibt.

S
@RK1986 ich habe die Erfahrung gemacht was übrig bleibt. Aber das ist bei jedem ja auch anders.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore