App im Playstore
Pfeil rechts
2969

S
@Sprotte bei mir fing es nach 4 Monaten an krass zu werden zumal ich mich vorher schon gequält hatte.

x 1 #2461

Sprotte
@Molly1605 Damals von zehn Tropfen über ein halbes Jahr langsam runter. Gemerkt hatte ich es damals ab vier, aber es ging irgendwie, ich wurde immer rastloser, schneller und bisschen aggressiv und als dann nach zwei Monaten null der Tinnitus kam…. der totale Zusammenbruch. Seitdem habe ich Angst, wenn ich reduziere, dass es wieder so schlimm wird. Ich war zwischendurch vor zwei Jahren auch mal wieder bei vier, aber da wurde es wieder schlimmer. Alle Symptome, die den Kopf betreffen, wie Druck oder komische Gedanken, haben mir solche Angst gemacht, dass ich dann immer wieder aufdosieren. Das ist Mist.

x 1 #2462

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Sprotte
@Stusa22 Ja, echt Mist. Warum willst du denn reduzieren?

Sunny2808
Zitat von RK1986:
@Sunny2808 ach ja gut, dass du es sagst. Das Träumen, das ignoriere ich mittlerweile nur noch

ja es nervt mich manchmal nicht zu wissen ob es ein Traum war oder doch Realität.
Es ist einfach anstrengend.

Die ersten Tage hatte ich auch echt Schmerzen, im Rücken, im Bauch... war schon echt eklig.

RK1986
@Molly1605 bisher hab ich den Drang zu steigern gar nicht. Mehr die Angst das ich es nicht schaffe.
Oder das bei 0 irgendwann die Post abgeht.

Aber da dann haben wir ja eine ähnliche Nacht hinter uns.

Gut das du das Opi hast. Das hält es im Zaum. Geht dran wenn das andere weg ist. Das hat zwit

x 1 #2465

RK1986
@Sunny2808 ja die Träume sind schon extrem verrückt und krass. Irre was da alles raus kommt

x 1 #2466

Sunny2808
Zitat von RK1986:
@Sunny2808 ja die Träume sind schon extrem verrückt und krass. Irre was da alles raus kommt

ja
Man muss sich immer wieder vor Augen halten das es nur vom Reduzieren kommt

Molly1605
@Sprotte das was du da beschreibst ist bei mir genauso. Dieses rastlose und immer schneller werden ist bei mir in den letzten Wochen auch sehr viel mehr geworden. Ich versuche täglich mich wieder zu entschleunigen aber es ist eine innere Unruhe, die sehr anstrengend ist. Nun ist auch sehr viel um mich herum passiert aber man macht sich natürlich Gedanken warum das jetzt auf einmal wieder so ist

Ich verstehe deine Angst vor den körperlichen Symptomen und auch vor den Gedanken. Gerade wenn man allein ist.
Das ist so ein Mist mit dem Zeug. So kann es doch nicht ewig weitergehen..

x 2 #2468

S
Grade wenn man schnell und hoch runterdosiert ist es meiner Erfahrung nach für das Gehirn eine Art Schock wieder in die Realität zu kommen. Man fühlt sich auf einer Art wieder Lebendiger aber gleichzeitig ist alles auch wieder schwieriger.
Die Gedanken sind schneller. Sorgen die man vorher hatte sind wieder da der Kopf ist nicht mehr abgelenkt von anderen Dingen. Und ab dann beginnt eigentlich erst die richtige Arbeit an sich Selbst.

x 2 #2469

RK1986
@Stusa22 ja man kann sagen das man mental viel lernen kann

S
Ich muss ehrlich sagen es gab Momente bei mir nach dem Absetzen wo ich dachte irgendwie war das Leben mit dem AD doch besser. Hört sich jetzt vielleicht blöd an und ich glaube im tiefsten Inneren auch nicht dran weil ich ein Großteil meines Lebens prima ohne sowas lebte.
Und genau solche Gedanken hat ja auch immer wieder mal der trockene Alk. oder jemand der mit dem Rauchen aufgehört hat....

x 2 #2471

Molly1605
Und schwups ist der 2. Tropfen wieder drin. Ich muss noch eine Woche warten, das geht tatsächlich gar nicht. Ich habe das unterschätzt, bin ich ganz ehrlich. Ich werde die Zeit um auf einem Tropfen zu bleiben, Unterstützung mit den Kindern brauchen. Das wird so nicht. Ich kann kein Tavor oder sowas nehmen, da ich die nächsten Tage viel Autofahren muss. Also wird das Vorhaben eben eine Woche verschoben. So ist das manchmal ‍️

x 2 #2472

Greta__
Da bei mir sämtliche Dämme gebrochen sind (Auszug), alte Trigger, Verlustängste ungefiltert durchkommen, möchte ich am liebsten wieder erhöhen, damit ich diese Emotionen nicht aushalten muss.

Ich bin ja im Homeoffice und ich habe vorhin ungehemmt 30 Minuten regelrecht geflennt.

Frage mich ernsthaft ob ich das überstehe.

x 2 #2473

RK1986
@Molly1605 das hab ich nicht erwartet. Wie kam es dazu ? Einfach Vernunft oder was genau

RK1986
@Greta__ ob das dann so schnell wieder besser wird ist fraglich

x 1 #2475

Molly1605
@RK1986 ja, ich kann mich so nicht um meine Kinder kümmern. Die Symptome haben so reingeknallt, das war kaum zu ertragen. Angst, Panik, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Sehstörungen, Aggression und diese unfassbare Getriebenheit. So kann ich nicht die nächsten fünf Tage weitermachen ohne Hilfe mit den Kids. Also muss die Vernunft siegen und ich verschiebe den Plan um eine Woche.

x 3 #2476

RK1986
@Molly1605 oh je, wenn du das schon sagst

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Molly1605
@RK1986 ich muss sagen, das war wirklich mies. Da muss ich den richtigen Zeitpunkt für abwarten. Leider aber auf die eine Woche kommt es jetzt auch nicht drauf an

x 1 #2478

Sprotte
@Molly1605 Ich finde das eine vernünftige Entscheidung und wünsche dir, dass das auch klappt mit dem Tropfen.

x 1 #2479

Molly1605
Ach und Brainzaps habe ich jetzt auch mal richtig kennengelernt. Ekelhaft

x 1 #2480

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore