App im Playstore
Pfeil rechts
2969

RK1986
@Molly1605 also wegen dem Schwindel ist es drin besser.
Ich weiß was du mit dem Laufband meinst. Ich hab zu Hause auch eins und wenn es mir nicht gut ist kann ich da nicht drauf.
Die kleine Fläche stresst dann irgendwie.
Im Studio geht’s.

Also ich geh nicht so oft auf dem Laufband spazieren.
War vor kurzem einmal da war ich Sau entspannt danach. Hab keine Ahnung was das war.

Ich sage allgemein das der Sport Stress ist.
Das ist glaub bei Depressionen die nicht durch Erschöpfung kommen super.

Bei so jemand wie mir mit Vorsicht zu genießen.

Aber heute z. B. Ging es mir danach etwas besser.

Habe keine Ahnung.

Sprotte
@Molly1605 Hey, nein, ich habe mich nicht angesteckt, zum Glück. Nach diesen schwierigen Tagen bin ich aber sehr erschöpft und versuche, mich auszuruhen und runterzukommen. Ja, sieben Tropfen ; sechs waren zu wenig. Ob es jetzt besser ist, kann ich gar nicht sagen. Das ist ein bisschen frustrierend.

x 1 #2442

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
Morgen geht der Alltag wieder richtig los. Mal sehen wie ich die anstrengende Woche auf der Arbeit meistere mit dem absetzen.
Da ich ein Einzel Büro habe und sitz ist das ein sehr großer Vorteil. Muss nur noch meine sieben Sinne irgendwie zusammen kriegen.
Und so wenig wie möglich Mist bauen.

Greta__
Gestern Rückkehr aus dem Harzurlaub.
Kind - ausgezogen....

Heute mit ihr beim Brunch gewesen und im Anschluss spazieren. Für vielleicht 5 Sekunden Schwindel gehabt, im Anschluss fast 1,5 Stunden Angst und Panikattacke.

Musste mich zuhause wirklich hinlegen.

Nach wie vor auf 2 Tropfen und ich bin wie roh, emotional fehlt eine Bremse, anders kann ich es nicht erklären.

Ich weine sehr viel, bin sehr sehr traurig, fühl mich auch depressiv.

Liebe Grüße an Euch!

x 1 #2444

RK1986
@Greta__ also ich muss sagen man darf nicht unterschätzen was so private Belastungen wieder jede Menge Symptome hervorrufen. Hatte ich ja auch vor dem Urlaub und die ganze Zeit wo das mit meine Schwiegervater alles war.
Da weiß man nachher nicht mehr was echt und was absetzen ist

x 1 #2445

Greta__
Ja, da hast du recht. Letztlich ist es egal was die Gründe sind, es ist einfach ätzend und so anstrengend all diese Symptome zu haben.

x 1 #2446

Molly1605
Ich glaube auch man darf nicht vergessen, dass es einfach im Leben traurige Situationen gibt, die einen einfach mal die Luft abschnüren und auch jegliche Freude nehmen. Es ist völlig normal Emotionen zu haben und auch mal wirklich richtig traurig zu sein. Du machst gerade eine schwere und traurige Situation durch. Dein Kind ist ausgezogen, das macht natürlich mit einer Mama etwas. Und es ist auch vollkommen ok dass du das jetzt gerade fühlst. Habe keine Angst, dass das deine Depression ist. Das bist einfach du und deine gesunde Reaktion auf eine traurige und einschneidende Situation in deinem Leben. Lass sie Machtlosigkeit und Traurigkeit ruhig zu, sie darf da sein. Du wirst mir der Zeit sehen, dass es auch wieder helle Momente geben wird und du wirst lernen mit dem Auszug deines Kindes zu leben. Nichts ist für immer, das gilt leider für die guten Momente aber auch für die schlechten ️

x 3 #2447

RK1986
Wir haben gelernt die Emotionen falsch zu verwandeln. In Angst.
Und wollen alles so schnell wie möglich los werden.

x 2 #2448

RK1986
Guten Morgen zusammen, das nenn ich mal eine schreckliche Nacht. Ich bin froh, dass ich seit der niedrigeren Dosis wesentlich besser schlafe. Damit kann man wenigstens so eine Nacht ausgleichen. Zusätzlich zu den Wartezeiten kam richtig übler Stress und massives schwitzen durchgehend dazu. Kennen wir ja schon. Mal sehen, was der Tag so bringt

x 1 #2449

Sunny2808
Guten Morgen zusammen,
Ich bin mittlerweile bei 50 mg Sertralin von 125mg angekommen.
Ich kenne eure reduzieungssymptome, im Moment habe ich mit Träumen und nächtlichem schwitzen zu tun.
Die ersten Tage kamen Angstgefühle, mit denen bin ich aber klar gekommen.

x 1 #2450

RK1986
@Sunny2808 ach ja gut, dass du es sagst. Das Träumen, das ignoriere ich mittlerweile nur noch

S
@Sprotte guten Morgen wie lange warst du auf den 6 Tropfen?
Ich bin zur Zeit auch auf 7 Tropfen

RK1986
@Stusa22 Man muss das lange aussitzen. Egal wie lange. Nur so kommt man runter.
Sobald man zu schnell aufgibt ändert sich nichts.
Das ist das Problem bei vielen. Sobald Symptome kommen gehen sie den Schritt aus Angst zurück

Molly1605
Guten Morgen.
Meine Nacht war auch eine reinste Katastrophe. Schwitzen hat direkt angefangen, Angst und Unruhe. Direkt am ersten Tag Ich hab seit Tagen schmerzen in der Brust, Rücken und Arm. Ich vermute es sind Nervenschmerzen, da ich ja auch einen tauben Daumen bekommen habe, vermute ich es kommt vom Rücken. Aber diese Angst, dass es was ernstes ist, kommt sofort massiv hoch. Ich weiß rational, dass das gerade nur das Gedankenkarussell vom reduzieren ist aber puh, den ganzen Tag da mit sich selbst zu streiten ist schon anstrengend
Ich kenne das mit dem aufdosieren wollen. Gerade heute morgen habe ich gedacht, ne du nimmst doch wieder 2 Tropfen und wartest noch ein bisschen. Ich bin bis zum Wochenende allein mit den Kindern und den Hunden, das packste nicht… Mein Dickkopf will das aber nicht. Also wird es erst mal weiter mit 1mg probiert. Es ist wirklich ein Kampf bei allem was unter 8 mg ist

x 3 #2454

Greta__
Ich danke ja immer wieder meiner Psychiaterin, welche so im Thema ist! Sie hat mir ganz genau erklärt wie es unter 5 mg ist, immer wieder betont die Reduzierung langsam zu machen.

Als ich ihr erzählte das mein Kind auszieht, sagte sie zu mir, dass das der Supergau sei (womit sie total recht hat) und ich in dieser Umbruchzeit keinesfalls weiter reduzieren soll.

x 3 #2455

Sprotte
@Stusa22 moin, ich versuche ja schon ewig abzusetzen und bleibe immer wieder bei fünf oder sechs Tropfen hängen. Die Symptome sind dann so stark und die Angst und vor allem die Depression ist stark. Da ich alleine bin, ist es schwer damit; ich war ein paar Wochen bei 6, davor längere Zeit auf 7. Meistens nehme ich acht, aber - ehrlich gesagt- so wirklich weiß ich nicht, was wovon kommt.

x 1 #2456

S
@Sprotte genau wie ich glaube du hast auch einen gescheiterten Absetzversuch hinter dir oder?

x 1 #2457

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sprotte
@Stusa22 Ja, vor fünf Jahren - weil es mir nach fünf Jahren Einnahme echt gut ging. Zwei Monate nach Null ging es richtig krass los- seitdem ist nichts mehr, wie es mal war.

x 2 #2458

Molly1605
@Greta__ es ist auch bei 2 mg bei mir das allererste Mal so gewesen, dass ich selbst nach 4 Wochen noch nicht wieder hergestellt gewesen bin. Kenne ich so gar nicht. Ich habe vorher nach 2 Wochen das gröbste durch gehabt und nach 4 Wochen war alles ok. Jetzt habe ich das Gefühl nach 4 Wochen hat es erst noch mal richtig angefangen. Naja, den einen Tropfen werde ich jetzt wohl mal 2 Monate bei behalten und dann erst auf null gehen. Das eilt ja jetzt nicht. Und zur Info… ich hab die letzten beiden Abende wieder 50 mg Opi genommen, da ich den Bedarf einfach brauchte. Also ihr seht auch ich gehe ab und an mal den Weg ein Stück zurück, denn manchmal ist das der Weg, der es einen besser ertragen lässt.

x 3 #2459

Molly1605
@Sprotte hattest du damals eigentlich auch Schritt für Schritt ausgeschlichen? Oder warst du da etwas schneller unterwegs?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore