3165
• Seite 159 von 159 • <1 ... 156, 157, 158, 159
RK1986 Mitglied
4732
3
3934
@Greta__ das sind NEM. Das wird man so nicht raus finden. Ich würde sagen nein. Aber ob das ne jedem gleich ist. Ich hab mal nichts. Ich hatte auch bisher nie Wechselwirkungen. Ich habe auch vorher etwas genommen was man angeblich nicht nehmen sollte und es waren gar keine Wechselwirkungen da. Als ich es nämlich weggelassen habe, war es genauso, als ich es genommen habe.
•
x 1#3161
Sprotte Mitglied
1435
15
1943
@RK1986 Das kommt darauf an, was drin ist - es gibt tatsächlich einige NEMs , die mit Escitalopram nicht zusammen genommen werden sollten.
•
x 1#3162
A
Tagebuch Escitalopram absetzen
x 3
RK1986 Mitglied
4732
3
3934
@Sprotte aber wer prüft das. Denke das ist Nicht alles wirklich richtig geprüft. Jedenfalls mal nicht bei den zwei Sache. Bin ich mir sicher
•
Molly1605 Mitglied
2657
3163
Also die Dosierung von uns allen ist so niedrig, dass man da keine Wechselwirkungen erwarten sollte. Auch die NEMs an sich sind meist zu niedrig dosiert um davon irgendeine Wechselwirkung zu bekommen. Und ganz ehrlich, wenn etwas kommt, dann merkt man das auch. Das ist dann nichts, was einen tot umfallen lässt oder schlimme bleibende Schäden verursacht. Auch diese Tryptophan Geschichte ist erst ab sehr hohen Dosierungen überhaupt zu diskutieren. Ibus soll man ja auch laut Wechselwirkungscheck nicht dazu nehmen aber nicht einer meiner Ärzte hat da wirklich Bedenken gehabt. Es kann sei und muss daher aufgeführt werden aber ob das nun bei solch kleinen Dosierungen überhaupt relevant ist, wurde sicher nicht ausreichend untersucht um das in Stein zu meißeln, dass das Wechselwirkungen hat. Und wenn, dann ganz sicher keine lebensbedrohlichen. Das ist jedenfalls meine Ansicht zu der Situation von RK1986
@Molly1605 dem stimme ich so zu. Als ich damals Ashwaghanda nicht mehr nehmen konnte hab ich es auch weg gelassen. Das findet man raus. Alles ist nicht erklärbar. Aber bei l tryptophan ist es wie du sagst genauso. Man sagt man soll es nicht nehmen. Ich hab nichts gemerkt. Man kann sich ran tasten. So hab ich es gemacht. Schlimmer als die Nebenwirkungen der medikamte oder sonstiges wird es definitiv nicht.