App im Playstore
Pfeil rechts
2984

MeisterEder
Ich glaube schon, dass Escitalopram hilft, aber halt lange nicht jeden.
Viele brauchen den Antrieb, viele genau wie bei mir das Gegenteil.
Deshalb bin ich auch von Escitalopram weg und bin bei einem beruhigenden Medikament gelandet.
Der Arzt sollte das im Gespräch richtig einschätzen können.

S
Ich habe mit diesem Medikament seit ca. 5 Jahren zu tun bin zur Zeit bei 7 Tropfen von maximal 10 mg.
Das ist mein zweiter Absetzversuch.
Will mich einfach nicht mit dem Gedanken abfinden dieses Zeug Lebenslang nehmen zu müssen.
Ich werde es weiterhin versuchen ganz langsam zu reduzieren und wenn es auch beim zweiten mal nicht klappt lass ich mir auch was anderes verschreiben.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
@Stusa22 kann so gut nachvollziehen was du da mit machst.
Ich frag mich auch immer wie man das alles aushalten soll. Schrecklich.

Aber mach es Schritt für Schritt. Irgendwann schaffst du das bestimmt. Je langsamer dann halt desto besser.

x 1 #2383

Molly1605
@Stusa22 es ist wirklich frustrierend, dass man dieses Zeug endlich raus haben möchte und die Nebenwirkungen einem immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Ich finde die Ärzte sollten diese Medis nicht weiter verschreiben ohne ordentlich darüber aufzuklären. Die vermitteln einen eher den Eindruck, dass das was man da durchmacht nicht normal ist und es an einem selbst liegt. Das ist vollkommener Quatsch. Es ist eher Glück, wenn man einen Patienten hat, der das ohne Nebenwirkungen absetzen kann. Das ist die Ausnahme und nicht wir.

x 2 #2384

RK1986
Ich hab schon die Unruhe in mir das ich endlich weiter reduzieren will auf 3 Tropfen

x 1 #2385

Molly1605
@RK1986 Ich bin heute morgen wieder mit einem Adrenalinstoß/Cortisolstoß wachgeworden. So wie damals beim Einschleichen Das ist so unangenehm. Aus dem Schlaf, direkt Herzrasen, Kribbeln im Kopf und Zittern. Einfach ekelhaft. Ich frage mich echt, wo das auf einmal wieder herkommt. Das hatte ich ja wirklich lange nicht mehr so schlimm. Klitschnass geschwitzt war ich übrigens heute Nacht auch Ich will doch einfach nur endlich Ruhe haben.

x 1 #2386

Molly1605
Zitat von RK1986:
Ich hab schon die Unruhe in mir das ich endlich weiter reduzieren will auf 3 Tropfen

Ich will auch endlich weiter reduzieren aber ich habe diesmal wirklich Sorge davor. Ich weiß halt nicht, ob ich in 4 Wochen wieder ruhiger bin und es noch ein bisschen rauszögern sollte. Die letzte Reduktion hatte ich vor ca. 4 Wochen glaube ich. Das könnte vielleicht tatsächlich dann etwas zu schnell sein, weil ich ja auch das Opi noch zusätzlich reduziert habe. Ach man, ich weiß doch auch nicht.

x 1 #2387

RK1986
@Molly1605 siehst du so Sachen irritieren mich auch. Klar ich weiß ich ja eh jeden Tag was aber dann diese extreme noch dazu.
Ich frag mich dann mittlerweile ständig ob ich überhaupt reduzieren dürfte.
Aber ja gesund war ich mir auch nicht. Und die Nebenwirkungen waren Nix.

Ja du hast zwei Sachen gemacht. Könnte früh sein. Man weiß es nicht. Wobei ich der Meinung bin das das Opi besser raus geht

x 1 #2388

Molly1605
@RK1986 ich weiß auch nicht mehr was richtig ist. Aber alles in mir sagt, die Tropfen sollen weg. Also würden sie eh nicht helfen, wenn ich sie doch drin lassen würde. Das Medikament und ich passen nicht zusammen. Das Opi ist wirklich das einzige, was ich noch mal probieren würde, wenn das hier jetzt irgendwie schief geht. Was anderes will ich nicht mehr

RK1986
@Molly1605 ja vor allem hat man dann auch mal eine Konstante wo man weiß ok das ist das Ergebnis

S
eigentlich soll man dieses Medikament nehmen und sein Leben weiterleben wie bisher nur finde ich das absolut unmöglich weil man Symptome bekommt die man vorher nie hatte. Ich kann mich noch erinnern damals als ich zum ersten mal damit angefangen habe. Ich habe versucht mein Leben ganz normal weiterzuleben aber irgendwie klappte alles nicht entweder auf körperlicher oder psychischer Ebene. Das Gedankenkarussell war so stark begleitet von Flashbacks das macht natürlich Angst wenn man mit sowas noch nie zu tun hatte. Also dieses Medikament hat mir schon viel Kummer und Sorgen bereitet.

x 1 #2391

RK1986
@Stusa22 Das ist auch unmöglich und wenn man es versucht, ist es so anstrengend, dass man total gereizt ist nervlich. Und alles ist einfach einfach schwieriger, dadurch und teilweise auch nicht wirklich lebenswert und macht keinen Spaß

S
und wenn man mal nen guten Tag trotz Medikament hatte folgt meistens am nächsten Tag die Retourkutsche das habe ich schon oft erlebt.

RK1986
@Stusa22 genauso ist es. Geht mir genauso. Vor allem grad zum Thema Augen. Ich hab da ja auch jeden Tag Probleme. Ich gehe ja mittlerweile auch arbeiten und trotzdem ist es die Hölle wenn man den ganzen Tag Probleme mit den Augen hat. Auf der Arbeit sind Bildschirme ist Licht an der Decke. Wie soll man das ertragen, ohne irgendwann verrückt zu werden. Das kann man nicht einfach weg ignorieren. man bewegt ja auch seine Augen beim Lesen von links nach rechts. Da wird das Gehirn ganz durcheinander

S
@RK1986 ja habe dieses Problem auch hin und wieder nicht jeden Tag da wirkt alles nach der Einnahme so grell und meine Augen sind dann sehr Lichtempfindlich. Hinzu hab ich immer noch kleinere Konzentrationsschwierigkeiten und Gedächnislücken.

RK1986
@Stusa22 ich weiß nicht, ob ich dich das schon mal gefragt habe aber hast du irgendwie auch noch Corona Probleme gekriegt wie ich oder hat es bei dir gar nichts damit zu tun?

S
@RK1986 gefragt hattest du mich das noch nicht aber ich weiß nicht ob es mit Corona zusammenhängt vom Zeitraum her würde das alles zusammen passen meine Probleme fingen kurz bevor Corona richtig Public wurde an.
Davor ging es mir gut keine Spur von Psychischen oder Körperlichen Problemen.
Aber zum Beispiel mein Onkel und seine Frau sagen das sie nach Corona sich irgendwie nicht mehr so gut fühlen wie davor oftmals auch Schwach halt anders, und die nehmen keine Medikamente.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
@Stusa22 also bei mir war es so, dass ich nach der Impfung einmal eine Panikattacke hatte. Und nach der Corona Infektion bin ich nicht mehr aufgestanden und das ist jetzt drei Jahre her und seitdem geht dieses Chaos so. Deshalb hab ich gefragt.

S
Auslöser für meine Panikattacken waren damals die Einnahme von Blutdrucksenkern die ich eigentlich gar nicht gebraucht habe. Aber es kann auch gut sein das Corona damals da mit reingespielt hat, weil das ja so ziemlich der gleiche Zeitraum war.

RK1986
@Stusa22 das hab ich schon öfter gehört mit dem Blutdruck Thema unseren Medikamenten. Krass

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore