App im Playstore
Pfeil rechts
2995

Molly1605
@RK1986 ich glaube bei mir ist es seit Mai. Ich weiß es aber gar nicht mehr so genau. Es kommt mir schon ewig vor.

RK1986
@Molly1605 es nervt mich wenn ich dran denke wieder dran zu gehen. Mir ist es so schon zu anstrengend im Moment. Jeden Tag zu kämpfen.
Aber wenn man wieder im Alltag ist wird es hoffentlich besser.
Ich weiß einen Tag vor Arbeit Beginn ist die Stimmung meistens nicht so gut. Und bei uns ist es heut irgendwie dunkel und trüb.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Molly1605
@RK1986 oh ja das dunkle und trübe ist wirklich drückend. Ich habe gestern mit meinem Mann darüber gesprochen, dass ich gerne von Januar bis Anfang März in ein wärmeres Land möchte, da ich diese trübe Jahreszeit echt schrecklich finde. Naja wirklich umzusetzen ist das wohl nicht Aber träumen darf ich ja

Ich habe ich überlegt, wenn ich das nächste mal reduziere, sind das einfach 50 % mit einem Schlag weniger. Das ist schon irgendwie eine Vorstellung, die mir ein bisschen flau werden lässt

x 1 #2363

RK1986
@Molly1605 ja, man weiß gar nicht was auf eine Zukunft. Es gibt so viele Varianten an Geschichten und man weiß nicht wie es bei einem selbst wird. Das ist schon recht beängstigend. Ich bin mir trotzdem sicher, dass es bei dir klappen wird. Ein Zeichen ist ja immer, dass es einem nach der Reduktion irgendwann besser geht und das hast du ja. Es ist nicht so, dass du dich noch quälst oder sonstiges. Das übliche klar aber nicht das extreme

RK1986
@Molly1605
das war der Himmel in Teneriffa. Das ist was. Nicht wie hier. Selbst im Sommer haben wir so trüb nur noch

RK1986
Meine Tropfen waren jetzt 2 Monate. Es war noch bisschen drin aber habe sie entsorgt.
Fange ne neue Flasche an

Molly1605
Winter geht ja eigentlich auch anders

x 1 #2367

RK1986
@Molly1605 ich nehm das erste

MeisterEder
Meine Psychiater hat bei mir eher die härtere Nummer gewählt.
Von 10mg Escitalopram direkt auf Null.
Es folgten ein paar schwierigere Tage.
Dazwischen gab’s zum Schlafen Zopiclon. Dann begann der Wechsel zu Quetiapin.
War auszuhalten.
Aber es ist bestimmt nicht jeder dafür geeignet.

RK1986
@MeisterEder ich wäre hinüber
Gut ist das aber auch nicht. Der Körper ist damit auch nicht froh.
Mit welcher Begründung ?

MeisterEder
Ich brauchte eher etwas beruhigendes.
Das Escitalopram feuerte mich eher an.
Ich gebs ja zu:
Es war die eher heftig aber für mich noch aushaltbar.
Notwendig wurde das wegen meiner starken inneren Unruhe.

Molly1605
@MeisterEder Da ich nicht wechsel habe ich mir die Zeit genommen um richtig auszuschleichen, damit es nicht so eine Qual für mich ist. Das einschleichen bzw. die komplette Einnahmezeit war für mich schon die Hölle. Da wollte ich es zumindest so schonend gestalten, wie es geht, weil ich ja auch keine Bedarfsmedikation nehmen wollte. So unterschiedlich sind die Gemüter, interessant

RK1986
@MeisterEder ja ging mir auch so. Dieser Antrieb war schrecklich.

x 1 #2373

MeisterEder
Das stimmt.
Ich brauche eher was zum Runterkommen und Schlafen.

MeisterEder
@Molly1605
Verstehe. Es ist ja was anderes ob man ein Medikament ausschleicht oder es wechselt.

Molly1605
@MeisterEder Ja das ist wirklich etwas komplett anderes. Beim Wechsel ist es ja auch so gedacht schnell vom einen AD wegzukommen und das andere fängt dann einen etwas auf. BeimAusschleichen will man ja keinen Rückfall riskieren und da ist das langsame Vorgehen sicher etwas ratsamer. Geht es dir denn mit dem neuen AD jetzt besser?

MeisterEder
Jetzt bin ich auf Trimipramin eingestellt. Ich fühle mich meist halbwegs ok.
Sollte ich nachts trotzdem keinen Schlaf finden, hilft dann bedarfsweise Zopiclon

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Molly1605
@MeisterEder halbwegs ok ist irgendwie aber auch nicht wirklich wünschenswert oder? Ich weiß ja nicht nicht wie es vorher war aber wenn man das Medi schon nimmt, dann wäre es doch irgendwie schön, wenn es auch gut wirkt Wie lange nimmst du das schon?

MeisterEder
Ein gutes Jahr in einer hohen Dosierung.
Ja, besser könnte es immer gehen.
Für einen normalen Arbeitstag reicht es meistens.
Leichtere Panikattacken und Tinnitus ärgern mich aber täglich.
Und natürlich die arg reduzierte Libido belastet auch.
Es ist wohl eine Nebenwirkung.

S
Ja das mit dem Antrieb bei Escitalopram kann schon nervig sein.
Habe Sylvester bisschen was getrunken und hatte gestern morgen den Alk. etwas gemerkt.
Ich war so müde und der Kopf hämmerte wollte eigentlich nur schlafen.
Nachdem ich dann schnell meine Tropfen genommen habe ging nix mehr mit schlafen.
Augen zu machen und ruhig liegen war wie eine Folter.
Die Strahlung vom Fernseher war nach der Einnahme auch sehr unangenehm für die Augen.
Manchmal frage ich mich wirklich wie man nur solche Medikamente entwickeln konnte.

x 1 #2380

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore