App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3984

RK1986
@StefanP Man kann schon viel dazu beitragen. Man muss sich halt immer wieder dahinter klemmen und es bedarf jede Menge Geduld und Zeit. Sehr anstrengend.

x 1 #3141

S
@StefanP bist du auch durch Blutdruck in die Geschichte reingekommen?

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

1660
@StefanP
Wieso hast Du dann wieder begonnen?🌼
Romana

S
@Stusa22 da bin ich mir nicht sicher ob ich hohen Blutdruck habe/ hatte oder das nur während des Ausschleichens oder dem wieder Einschleichen aufgetreten ist.
Werde ich sehen, wenn ich eine zeitlang ohne Escitalopram war.

x 1 #3144

RK1986
Bei mir kommt nachmittags zwischendurch immer wieder Übelkeit raus

x 1 #3145

Greta__
Ich kämpfe mit der (Verzeihung) sch.eiss Erschöpfung.

Ab mittags ist bei mir der Ofen aus. Ich gehe Gassi, bin dabei komplett im Eimer und danach muss ich mich hinlegen, mein Körper und Kopf fallen komatös in Schlaf. 😞

Habe Freitag Termin beim Nephrologen um Cortisol und die HPA-Achse abklären zu lassen. Ich bin es soooooooo leid! 🤮

x 1 #3146

RK1986
@Greta__ das hatte ich auch super super lange. Anfangs konnte ich nur eine Sache machen dann war für den Rest des Tages alles im Eimer.

Mittlerweile geht’s besser. So ab 17 Uhr merk ich da hört es auf.

Oft wird mir übel wenn die Grenze überschritten ist.

Manchmal auch später. Aber ich akzeptiere es dann.
Es wurde ja irgendwann tatsächlich besser. Wenn auch nach Jahren.

x 1 #3147

Sprotte
Hallo, ihr Lieben. Heute ist Tag 2 mit 6 mg. Ein erneuter Versuch. Drückt mir die Daumen ! 🙋‍♀

x 2 #3148

RK1986
@Sprotte ich drücke ganz fest die Daumen und denk immer dran, wenn etwas kommt nicht abbrechen. Es kommt so oder so. Man muss ein wenig durchhalten und stärker werden als das Problem.

x 1 #3149

RK1986
Ich war heute bei jemanden, der die traditionelle Chinesische Medizin anwendet. Ein echter Chinese. Sehr gut gefallen. Ja kombiniert Akupunktur, Akupressur und schröpfen in einem. Als ich raus bin, hab ich das Gefühl gehabt ich konnte nicht mal mehr grad ausgeben so locker war ich. Als ich über die Ampel wollte und mich beeilen, weil es rot wurde das gar nicht funktioniert. Das war wirklich sehr interessant. So 5-6 mal soll man das auf jeden Fall machen. Jede Woche einmal und dann schaut man, ob es etwas für eine ist oder nicht

RK1986
Ich hatte ja erzählt das es mir seit ich diese beiden Nahrung Ergänzung Mittel für das Nervensystem nehme besser geht.
Ich hab jetzt selbst mal die Probe gemacht. Nehme ich es nicht zittere ich nachts wieder und bin total unruhig. Auch am Tag bin ich dann sehr unruhig. Das scheint wirklich zu wirken. Und das so richtig.

Einerseits bin ich sehr froh. Das ist echt Wahnsinn so was gefunden zu haben. Andererseits enttäuscht es mich. Das bleibt dann bestimmt

x 1 #3151

Molly1605
@RK1986 Nahrungsergänzungsmittel sind keine Medikamente, sie können also nichts blocken oder unterdrücken. Was sie aber machen können, ist regulieren. Dadurch, dass die Nahrungsergänzungsmittel dir helfen, heißt das, dass dein Nervensystem sich noch regulieren kann. Nur eben gerade noch nicht alleine. Das heißt aber auch, dass es fähig ist, dieses zu tun und es nur noch nicht wieder alleine kann. Das ist aber kein Endzustand. Solange dein Körper reagiert ist er auch fähig zu lernen 😊 War die Unruhe denn heute Nacht und davor nicht?

x 2 #3152

RK1986
@Molly1605 so wie du es beschreibst, hört es sich jedenfalls sehr beruhigend an. Ich muss sagen, dass ich heute Morgen ein bisschen beunruhigt deswegen bin.

Genau also ich hatte die ganze Zeit seit ich die Sachen probiert habe keine Unruhe mehr. Dann habe ich mal ein bisschen weniger genommen. Dann kam die Unruhe tagsüber wieder. Und jetzt gestern Abend hab ich das eine weggelassen und dann war die ganze Nacht wieder wie vorher, zittrig und unruhig. Gut schlafen tue ich grundsätzlich nicht. Ich wache sehr oft auf das ist gleich geblieben

Molly1605
@RK1986 du darfst auch die Behandlung von gestern nicht außer Acht lassen. Alles was deinen Körper zum reagieren anregt ist erst einmal Stress für ihn. Und er hat gestern bei der chinesischen Heilbehandlung allerhand mitbekommen um zu reagieren. Das ist bei mir nach dem osteopathen auch oft so. Und gerade am Anfang habe ich eine Woche lang darauf mit „Verschlimmerung“ reagiert. Das ist tatsächlich normal

x 2 #3154

RK1986
@Molly1605 oh wirklich das wusste ich nicht. Danke für den Tipp.
Ach Molly du nimmst mich grad wieder auf den Boden der Tatsachen.
Ich war grad wieder auf dem falschen Pfad

x 1 #3155

Molly1605
@RK1986 sehr gerne, ich musste da ja auch erst mal lernen😊 Verliere nur nicht den Glauben an deinen Körper Liebes, er tut was er kann und er will gesund werden! Er reagiert nur leider gerade sehr stark auf Reize und das muss er noch zu regulieren lernen. Da ist Übrigen eine Wärme/ Kälte Methode sehr hilfreich. Da wird er mit Absicht immer wieder kurz gestresst und muss sich danach wieder regulieren. Das regelmäßig angewendet gibt definitiv einen Lerneffekt 😊

x 2 #3156

RK1986
@Molly1605 😘😘😘😘😘 danke danke

x 1 #3157

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sprotte
@RK1986 Kannst du bitte nochmal schreiben, was du nimmst - ich finde es nicht mehr

x 1 #3158

RK1986
@Sprotte ich nehme neuroflamm von Sunday Natural dreimal am tag zwei Kapseln und abends trinke ich von Alpha foods Nerven Elexir

x 1 #3159

Greta__
Zitat von RK1986:
@Sprotte ich nehme neuroflamm von Sunday Natural dreimal am tag zwei Kapseln und abends trinke ich von Alpha foods Nerven Elexir

Gibt es da keine Wechselwirkungen mit Escitalopram?

x 1 #3160

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore