App im Playstore
Pfeil rechts
2838

@RK1986 ich hoffe, dass es auch bei 0 irgendwie werden wird. Hab da wirklich etwas Bammel vor. Aber jetzt kommt erst mal im neuen Jahr 1 mg und dann schauen wir weiter. Aus den letzten Reduzierungen kann ich sagen, dass es bei mir immer 4-5 Wochen gewesen sind, die viele Symptome gebracht haben und dann wurde es besser. Allerdings habe ich dann immer direkt wieder reduziert, kann also nicht sagen, ob es wirklich besser geblieben wäre oder auch da dann noch geschwankt hätte mit den Symptomen

@Molly1605 ich mach mir da bei dir gar keine Gedanken. Hört sich alles super an.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Ich merke die Reduktion auf 2 mg arg. Insbesondere emotional. Fühl mich auch depressiv, nur das kann kein Rückfall sein, dafür ist der Zeitabstand zu kurz.

@RK1986 Das ist gut, dann macht sich wenigstens einer da keine Sorgen Ich mach mir da tatsächlich in die Hose Na mal schauen, was da so kommt. Hab vorsichtshalber schon mal einen Osteopathentermin Mitte Januar vereinbart, das unterstützt mein Nervensystem immer sehr gut. Es ist total komisch, dass ich dann echt nur noch 1 mg nehme. Unfassbar, was das für eine lange Reise gewesen ist um bis hierhin zu kommen

@Molly1605 1 mg ist echt der Wahnsinn. Du warst so flott jetzt und ich bin dir immer hinterher geeilt

@Molly1605 ich geh morgen zur Mass..
Freue mich auch.

@RK1986 vielleicht war es auch manchmal ein bisschen zu flott. Ich werde es sehen, wenn ich eine Weile auf 0 bin. Vielleicht rächt es sich noch. Aber ich finde ich habe die letzten Monate viel dafür getan, dass es auch ohne Medikament gut funktioniert. Es hat ja eh nie wirklich Sinn gemacht es zu nehmen. Also wird es schon werden.

Zitat von RK1986:
@Molly1605 ich geh morgen zur Mass.. Freue mich auch.

Oh ja, das tut immer gut. Ein bisschen was für sich tun und dem Körper helfen zu entspannen. Hört sich gut an

@Molly1605 du brauchst es Nicht. Da bin ich sicher.
Das wird. Selbst wenn es bisschen Nachwehen hat. Das legt sich bei dir.

Hallo, also bei mir ist es so gewesen damals 2020 musste ich escitaloprame 10 mg aufgrund einer Angststörung nehmen natürlich langsam eingeschlichen.. Und Iwann ging es mir super habe die Tabletten 3 Jahre genommen und dann in 8 Wochen ganz langsam reduziert, hatte keine Symptome war alles super, also funktioniert...

Allerdings jetzt gut 2 Jahre später sind die Symptome wieder gekommen, vermehrt Angst Gefühl, nervös, nicht schlafen können usw typische Symptome halt.. Somit bin ich gerade wieder in der einschleich Phase, heute ist der 5 Tag 10 mg das ist auch meine Dosis, morgens schon noch etwas nervös, und wenn es zum schlafen hin geht, aber sonst kann ich sagen, escitaloprame hilft....

Wenn du keine Symptome hast versuche es, ich würde es aber im Sommer machen..
Viel Glück....

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore