App im Playstore
Pfeil rechts
2838

@Molly1605 nein Wirkung nicht aber absetz Probleme. Das ist ja das irre

@Molly1605 Ja, die wenigen mg haben keine Wirkung mehr, aber ohne kann es krasse Probleme machen. Ich würde auch noch warten. Als ich das erste mal abgesetzt habe, habe ich die letzten beiden Tropfen übermütig einfach weggelassen - zwei Wochen später ging es dann leider erst richtig los. Ich wünsche dir viel Kraft!

A


Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3


@Sprotte Ich weiß, dass ich nicht einfach alles weglassen kann. Leider Ich werde brav Schritt für Schritt weiter machen und ich werde auch noch ein paar Tage damit warten. Vor Neujahr passiert hier nichts weiter an Reduzierung

Habt ihr eigentlich morgens auch so viele Probleme bis mittags? Ich kann mir das wirklich nur so erklären, dass das am Cortisol liegt, dass dadurch bestimmte Symptome einfach total stark sind.

@RK1986 ich habe das bei weitem nicht mehr so wie noch vor einigen Monaten. Aber ich bin morgen auch am unruhigsten. Das aufwachen ist oft wie ein Schalter an und dann wird’s unruhig. Muss dann aufstehen, damit es besser wird. Ich glaube auch, dass das ein hormonelles Ding ist. Irgendwie, als ob mein Körper sagt, jetzt wird aufgestanden, du bist ausgeschlafen. Es geht aber bei mir meistens schnell weg. Außer wenn ich frisch reduziert habe. Ich glaube das Opi macht es vielleicht noch etwas erträglicher. Obwohl es eigentlich um die Zeit auch schon wieder raus sein sollte

Ich habe Escitalopram vor Jahren innerhalb von 2 Wochen komplett abgesetzt, von 10 mg auf 0.

Ich hatte absolut keine Symptome, nada.

Leider hat die Depression 1,5 Jahre später wieder angeklopft, das war 2021. Das ich jetzt solche Probleme mit dem absetzen habe kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

@Greta__ man hat ja schon oft gelesen das die Wirkung und so gar das absetzen nicht wie beim ersten Mal sind.
Ist schon verrückt das ganze

Zitat von RK1986:
@Greta__ man hat ja schon oft gelesen das die Wirkung und so gar das absetzen nicht wie beim ersten Mal sind. Ist schon verrückt das ganze

Das stimmt.
Als 2011 Escitalopram eingeschlichen wurde, hatte ich absolut keine Nebenwirkung. Ich war ca. 5 Wochen auf 10 mg und hab damals der Ärztin gesagt, dass es mir überhaupt nicht hilft und ich wieder absetzen will. Da wurde dann auf 15 mg erhöht und Tara: Mir ging es super, super gut, das auch für eine lange Zeit.

Dies hatte ich von 2021 bis heute kein einziges Mal.

@Greta__ ist schon beängstigend so was. Das man echt über nichts Kontrolle hat und alles so unberechenbar ist

Guten Morgen alle zusammen ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage alle gut überstanden.
Bei mir war es einigermaßen ok.
Zu dem Beitrag von RK kann ich sagen ja auch bei mir ist es Morgens nach der Einnahme immer schlimmer und wird im laufe des Tages besser.
Ich habe den Eindruck je höher die Dosis ist desto gleichbleibender ist es.
Als ich damals zum ersten mal ausgeschlichen hatte merkte ich das sehr deutlich.
Nachdem ich längere Zeit auf 0 war konnte ich zum Beispiel Morgens kaum Auto fahren alles um mich herum wirkte wie ein Film und fühlte mich total verunsichert. Ich bin getuckert wie ein Rentner und habe mich auch so gefühlt.
Merkwürdigerweise war gegen Mittag alles wie weggeblasen und die Selbstsicherheit war wieder da.

@Stusa22 im Moment muss ich sagen ist mir noch gar nicht zum absetze.
Hab jetzt seit gestern Nacken und nur Kopfweh und das scheint immer nachts zu passieren weil ich mich irgendwie komisch mit dem Kopf verziehe.
Naja jedenfalls sind es schon so Sachen die mich total Depri machen und ich bin so empfindlich grad.

Naja morgens ist es echt ein Kampf. Versuche alle Symptome zu ignorieren so gut es geht. So ab 13 Uhr wird es einfacher meistens und dann geht’s besser. Wenigstens das.

mach dir keinen Stress du hast nur noch 4 Tropfen lass dir Zeit das wird wieder.
nimmst du keine Ibu oder Aspirin wenn der Kopfschmerz zu schlimm wird?

@Stusa22 hab gestern genommen. Dann hab ich die Nacht schon wieder den Kopf so komisch gedreht und selbe ist jetzt wieder

@Stusa22 es kann sein das ich im Sommer woanders hin versetzt werde. Das ist aber nicht sicher. Wollte eigentlich vorher schon so April durch sein.

@RK1986 bei jedem verläuft das Absetzen anders deshalb kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und würde dir raten noch etwas länger zu nehmen.

@Stusa22 ja ich weiß. Man weiß nie was passiert.
Aber anscheinend hab ich ja noch ein wenig Verstand und merke das es jetzt gerade nicht der Moment ist um weiter zu machen.
Kann sich ja irgendwann ändern. Bisher war es immer spontan. Das es geklappt hat war halt dann grad Glück.

Man weiß ja nie woher was kommt. Da blickt ja keiner mehr durch

Ich habe bei mir zum Beispiel festgestellt das ich nach jeder Reduzierung erstmal wieder sehr Intensive Träume habe.
Das zieht sich dann erstmal lange hin für mich ist es ein gutes Zeichen wenn diese dann wieder weniger werden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Stusa22 auf jeden Fall danke ich dir für deinen Rat. Ich nehme das auf jeden Fall ernst. Die intensiven Träume hab ich auch und das eigentlich durchgehend ohne Pause. Aber ich komm ganz gut damit klar muss ich sagen. Ich kann da schnell wieder abschalten, wobei ich denke, dass das schon anstrengend nachts ist.

Diese Nackenschmerzen und Kopfschmerzen habe ich bei jeder Reduktion leider auch. Das dauert dann eine Woche und geht wieder. Ich nehme in der Zeit immer ibu, da es anders gar nicht gehen würde. Mir wird vor schmerzen dann richtig schlecht und aus den Augen kann ich dann auch nicht mehr schauen.

Mir geht es seit ein paar Tagen sehr gut. Ich habe zwar noch ein paar Symptome aber die sind nicht beeinträchtigend. Das allerschönste ist, dass meine Augen endlich besser sind! Ich habe das Opi ja vor einiger Zeit ebenfalls reduziert und ich glaube es lag tatsächlich daran. Meine Psychiaterin sagte, dass leider beide Medis diese Problematik machen können und wir erst nach dem reduzieren wissen, welches es ist Egal welches es gewesen ist, es ist nun endlich besser bei 2 mg Esci und 25 mg Opi.

@Molly1605 Besser kann es nicht laufen. Ein Traum

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore