App im Playstore
Pfeil rechts
2838

Liebe @Molly1605
Vielleicht solltest du den Symptome mal den Mittelfinger zeigen, dich auf deine Skier packen und ein paar Mal die Piste runter. Adrenalin, Anspannung abbauen. Ich wünsche dir so sehr das du zur Ruhe kommst ️

Für deine Tochter ebenfalls. Es tut mir als Mutter sehr weh zu lesen was deine Tochter (und dadurch auch Du) aushalten muss.

@Molly1605 oh das ist nicht das was ich erwartet hatte. Dachte dir geht’s wenigstens gut.
Ich hab gestern Abend schon Diazepam geholt das ich wenigstens schlafen kann. Hatte gehofft der Schwindel wird besser aber pfeifen Deckel.
Es ist echt zum verrückt werden.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Guten Morgen zusammen habe schon vor einiger Zeit öfters hier geschrieben und bin ja auch noch dabei das Ecitalopram abzusetzen. Insgesamt bin ich von 10 mg jetzt auf 7 mg angelangt. Nachdem es mit 8 mg für mich einigermaßen ok war bin ich vor acht Wochen runter auf 7 mg.
Ab der dritten Woche ging es bei mir dann wieder langsam los merkwürdiges Bauchgefühl, Schwindel, Grippegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedankenspiralen, Flashbacks, Gereiztheit, Depressive Stimmung, Gangunsicherheit, Schwächegefühl etc....
Habe den Eindruck das es jetzt so langsam wieder bergauf geht.
Lasst euch nicht von diesem Medikamentenentzug unterkriegen es kann nur besser werden.

@Stusa22 danke für deine Erfahrung das ist immer für jeden Gold wert.
Ja es fängt oft spät an und zieht sich wie Gummi. Irgendwann wird es. Ma muss es irgendwie aussitzen

@RK1986 ja das was die Mediziner immer sagen nach 4 Wochen ist der Entzug vorbei ist totaler Quatsch nach meiner Erfahrung fängt der erstmal nach 4 Wochen an und zieht sich zumindest bei mir meist bis 12 Wochen hin. Deshalb werde ich erst im neuen Jahr weiter reduzieren.

@Stusa22 ja und vor allem die Größe der Schritte.
Total irre.
Ich wollte nach Weihnachten weiter machen. Bin aber erkältet und das zieht sich wie Gummi. Denke das wird dann doch erst nächstes Jahr.

@RK1986 ja die Größe der Schritte ist das wichtigste bin damals von 10 auf 5 runter sogar mit Absprache mit dem Arzt es war die Hölle.

@Stusa22 das wird mir nie in den Kopf gehen. Das Medikament hat eine lange Halbwertzeit das heißt nach der Reduzierung brauch es lang bis der Spiegel auf einem neuen Niveau ist. Dann stellt sich der Körper um. Das ist doch logisch. Was kann man daran nicht verstehen.

@RK1986 keiner kann sich da reinversetzen der dieses Zeug noch nicht genommen hat. Auf wieviel Mg bist du grade?

@Stusa22 nein das kann keiner aber glauben kann man einem und die Logik ist ja trotzdem Realität. Hohe Halbwertzeit ist hohe Halbwertzeit.

Ich bin auf 4 mg

@RK1986 warst du schonmal auf 0?

@Stusa22 nein noch nicht. Ich hab das Medikament zum ersten Mal und setze zum ersten Mal ab. Gleichmäßig pro Milligramm.
Bin seit März oder so dran.

Ich bin von 10 mg auf 5 mg. Nach ca. 3,4 Wochen ging es mir besser. Dann von 5 mg auf 2,5 mg, das hat auch ungefähr 3,4 Wochen gedauert. Jetzt bin ich seit Donnerstag auf 2 mg (Tropfen), da hält es sich in Grenzen mit Symptomen.

Ich glaube das es wirklich sehr individuell ist.

@Greta__ das stimmt. Aber du hast noch ein anderes Medikament dazu bekommen. Denke das ist auch nochmal ne Spur anders dazu.
Es ist individuell das stimmt.

ja das andere Medikament wird bestimmt einiges abfedern. Habe zum Beispiel auch gelesen das manche Escitalopram gegen Fluoxetin austauschen es dann noch ne weile nehmen und dann komplett das Fluoxetin absetzen soll wohl leichter sein.

Nee. Bupropion federt nichts ab, weil ganz andere Wirkstoffklasse.

@Greta__ das stimmt aber vielleicht wirkt dieser Ort bei dir ja. Dann hat Ma eine positive Komponente.
Dopamim ist ja auch förderlich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen.

Emotional, wie bei jeder Reduzierung, geht es mir nicht gut. Hinzu kommt schnelle Reizbarkeit, Aggressionen und auch Selbsthass. Gerade überhaupt nicht schön.

Das mein Kind auszieht triggert meine Verlustängste extrem, ich fühle mich komplett überfordert damit.

Wie geht es euch?

Ich würde auch so gerne weiter reduzieren aber ich glaube im Moment muss ich vernünftig sein und nicht noch mehr Unruhe reinbringen. Erst mal schauen wie es mit meiner Kleinen weitergeht. Obwohl die paar mg die ich noch nehme ja auch keine Stabilität bieten. Da ist ja schon nichts mehr an Wirkung. Ich will das Zeug endlich weg haben

Bei mir ist es auch nicht so weit. Morgens ist es echt hart für mich. Fühle mich so voll cortisol. Keine Ahnung.
Und mir fehlt der Ausgleich vom Sport. Ich bin irgendwie auch nicht bereit und stabil.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore