App im Playstore
Pfeil rechts
2838

@Greta__ ja klar. Man wünscht sich einfach eine Basis. Nicht das perfekte super tolle.
Einfach gewissen Sachen sollten mal weg sein.
Geht mir auch so. Mir wäre schon viel geholfen wenn dieser grauenhafte Schwindel weg gehen würde.
Der ist so beeinträchtigend wie nichts anderes.

Bei Menschen die so beschissene Sachen erleben reichen schon Verbesserungen die einem das Leben besser machen.

Wobei ich mich immer an deine Zeit in der Tagesklinik erinnere. Wo es dir besser ging

Zitat von RK1986:
@Greta__ ja klar. Man wünscht sich einfach eine Basis. Nicht das perfekte super tolle. Einfach gewissen Sachen sollten mal weg sein. Geht mir auch ...

Mir geht es seit der Tagesklinik auch besser. Aber es genügt nicht.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Moin aus Kiel- ich bin immer noch total erkältet und genervt davon. Ich werde Escitalopram wieder erhöhen- die Symptome sind zu krass - wieder auf acht. ‍️ es geht eben nicht weg nach ner Zeit , sondern bleibt und wenn noch etwas dazu kommt, wird es eher schlimmer. Symptome außer Erkältung: innere Unruhe, aüßerlich erschöpft, dizzy, matschig, Adrenalinschübe….

Zitat von Sprotte:
Moin aus Kiel- ich bin immer noch total erkältet und genervt davon. Ich werde Escitalopram wieder erhöhen- die Symptome sind zu krass - wieder auf ...

Bist du dir sicher das die Symptome vom Reduzierung kommt?

@Greta__ Ja, die psychischen Symptome kommen daher - ich habe vor zwei Wochen versehentlich 6 statt 7 Tropfen genommen und gedacht, mal gucken, wie das ist und nach zwei Tagen kamen die Symptome, die ich gut kenne. Mit sieben Tropfen ging es so einigermaßen. Wenn ich wüsste, dass mit acht oder zehn Tropfen alles besser wäre, hätte ich kein Problem, aber das ist es auch nicht - ratlos….‍️ so kann ich weihnachten und des Jahreswechsel jedenfalls nicht überstehen.

@Sprotte aber die kommen doch bei uns alle. Reduzieren ohne geht nicht.
Wenn ich dran denke das bei mir zweite und dritte Woche so die Post abgeht mit Symptomen

Zitat von Sprotte:
@Greta__ Ja, die psychischen Symptome kommen daher - ich habe vor zwei Wochen versehentlich 6 statt 7 Tropfen genommen und gedacht, mal gucken, wie ...

Bei mir war der Höhepunkt in der 2,5 - 3 Woche. Da waren meine Symptome sehr schlimm. Jetzt ist es 1000 x besser. Vielleicht nach Silvester die Reduktion durchziehen? Hat die Endokrinologin in HH etwas dazu gesagt?

@Greta__ Ich war bei einer Gastroenterologin - das war ein Reinfall. Gute Werbung - dann aber reine Schulmedizinerin, die wieder nur ‚ihren‘ Teil behandelt. Dass ich zur jetzigen Zeit auf 6 mg reduziert habe, war nicht schlau. Es gibt keinen Arzt oder keine Ärztin, mit der ich das besprechen könnte. Mein Psychiater will mir nur neue ADs geben, aber das möchte ich nicht. Mir fehlt Bewegung ( was jetzt wieder längere Zeit wegen Infekt und Colitis nicht ging) und wahrscheinlich immer noch Eisen ( hatte drei Infusionen) ‍️

@Sprotte wenn du immer zum selben zeitpunkt wieder erhöhst kommst du nicht über die Schwelle wo es wieder abflacht.

@RK1986 da Gast du Recht, aber es macht mir Angst.

@Sprotte das versteh ich zu 1 Million Prozent. Ich versteh es so so so gut. Aber wir werden dich ermutigen und auffangen und ernst nehmen.
Nur wir müssen ja die *beep* Fakten auf den Tisch legen und ohne diesen Berg zu überwinden wird kein Erfolg entstehen. Und wenn das der Grund ist wieso du nicht weiter kommst dann wissen wir wenigstens das Problem.

@RK1986 Ach, so lieb von dir! Ich war ja längere Zeit auf 7 mg und es war die ganze Zeit nicht gut. Wie immer wusste ich nie, was woher kommt.

@Sprotte wird es denn wirklich besser wenn du dann höher bist ?

@RK1986 das ist eine gute Frage, ja, irgendwie schon, aber andere Dinge sind dann vielleicht auch anders - so richtig einordnen kann ich es nicht. Im Moment ist grad mal wieder mein Tinnitus so laut, dass es mir ebenfalls Angst macht. Schwierig. Im Februar höre ich auf zu arbeiten und dann will ich noch mehr auf mich achten und gucken, was noch möglich ist. Geht es dir heute besser?

@Sprotte Februar ist nicht mehr lang. Lass dir Zeit bis dahin. Neue Phase neues Glück.

Mir geht’s noch nicht besser.
Hab mal meine Mama heut angerufen weil die vor zwei Wochen auch krank war.
Sie hatte eigentlich das selbe.
Auch Nix halbes Nix ganzes aber total kaputt. Hatte auch kein Schnupfen wie ich. Hatte auch mehr schwäche und Schmerzen und einfach KO.
Husten hatte sie noch. Und Halsweh wie ich anfangs

Guten Morgen ihr Lieben. Nun klinke ich mich bei euch mal mit ein.
@Sprotte Es tut mir unglaublich leid, dass du dich so fühlst und gerade jetzt in der Weihnachtszeit. Ich verstehe deine Zerrissenheit und deine Ängste sehr. Seitdem ich absetze sind meine so sehr bei diesem Medikament, wie bei nichts anderem. Ständig hat man Symptome und weiß nicht ob sie vom Medikament komme oder von einem selbst und dem Lebensumstand. Es ist zum verzweifeln, dieses Gefühl der Leichtigkeit ist einfach nicht greifbar. Ich glaube allerdings, dass das rauf und runterdosieren dir für die nächsten Tage keine Besserung geben wird. Vielleicht bleibst du einfach bei deinen 7 und versuchst es für ein paar Tage mit Bedarf zu überbrücken? Ich weiß nicht wie du dazu stehst aber ich kann dir verraten, dass ich Seite heute Nacht auch darüber nachdenke mit es Bedarf zumindest über die Feiertage auszuprobieren. Mein Nervengerüst ist gerade total am Ende. Ich habe Ängste und eine Unruhe, die schon weg waren. Es ist unglaublich anstrengend obwohl meine Reduktion schon 4 Wochen her ist. Aber ich glaube auf kurz oder lang will ich einfach durchhalten. Aber ich bin nicht du, daher höre auch dein Bauchgefühl aber bitte nicht auf die Angst

@RK1986 Auch bei dir Liebes, es tut mir leid, dass dein Urlaub mit solchem Mist überlagert ist.
Ich sitze hier auch in Österreich und könnte einfach nur noch heulen. Die letzten Wochen/Monate sind auch für mich zu viel gewesen und rächen sich gerade. Schwindel, Unruhe und Angst. Meine Tochter hatte gestern eine schlimme Panikattacke, die fast eine Stunde ging ich ich habe die dadurch begleitet. Danach war dann beim meinem Nervensystem vollkommen Schluss… ich hab in der Nacht stundenlang gezittert, Durchfall und Gedankenkarussell des Grauens. Ich wache also hier auf um schönen Skiort und fühle mich einfach nur schlecht, ausgelaugt, krank. Unruhe, Tinnitus und Schwindel. Ich fühle dich sehr! Halsschmerzen habe ich seit 2 Wochen und dieses Krankheitsgefühl ebenfalls, nichts halbes und nichts ganzes. Herzlich willkommen mentale Erschöpfung sage ich da nur. Und frag mich nicht, wie wir da wieder rauskommen, ich habe selbst noch kein Rezept gefunden, wie ich hilfreich entspannen kann. Alles echt mies zur Zeit ️
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Greta__ meine Liebe, ich finde die Idee mit deiner Therapie Erweiterung gut. Nach so einer langen Zeit des Leidens braucht man einfach mal einen Fortschritt. Ich glaube anschauen und testen kann man es doch mal. Wie du so schon sagst, es reicht noch nicht aus. Das ist nicht das womit du leben kannst und solange es da Möglichkeiten gibt, kann man sie auch testen. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, für die kommende Zeit️

@Molly1605 Du bist wirklich unglaublich. Trotzdem es dir nicht gut geht, hast du aufbauende und tröstende Worte für uns ! Danke dir sehr ! Ja, ich werde wieder bei den 7 mg bleiben und Bedarf habe ich da - Tavor, das nehme ich aber eigentlich nicht, denn ich nehme ja wegen des Lärm in meinem Kopf schon abends Zopiclon und muss da schon aufpassen, dass ich unten bleibe mit der Dosierung. Ach Mensch, das tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht und dann musst du auch deiner Tochter beistehen. Wie steht dein Mann zu deiner Situation? Versteht er eure Probleme? Hat deine Tochter das zum ersten Mal gehabt? Ich hoffe, dass du irgendwie da durch kommst und vielleicht auch ein paar schöne Momente hast. Ganz liebe Grüße aus Kiel !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore