App im Playstore
Pfeil rechts
3519

RK1986
@Greta__ das wird noch etwas dauern meine Liebe. In so Situationen zieht sich die Zeit wie Gummi.
Zusätzlich haben wir dunkel und Winter. Das erschwert alles.
Das wird wieder besser

x 1 #2261

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ das wird noch etwas dauern meine Liebe. In so Situationen zieht sich die Zeit wie Gummi. Zusätzlich haben wir dunkel und Winter. Das ...

Meinst du?
Ich hab manchmal wirklich Sorge das ich wieder abrutsche.

x 2 #2262

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Molly1605
@Greta__ das tut mir leid! Ich hatte gehofft, dass es die Tage bei dir schon etwas besser geworden ist. Dann kommt es aber sicher bald 😊 Ich muss sagen die 2 mg sind bei mir auch sehr mies. Ich habe psychisch diesmal ordentlich zu kämpfen. Dauer erschöpft, aggro, weinerlich und irgendwie mag ich mich gerade selbst nicht. Das ist krass, denn bevor ich den einen Tropfen reduziert habe, war da gar nichts von zu spüren. Das ist wirklich spooky

x 3 #2263

Greta__
Zitat von Molly1605:
@Greta__ das tut mir leid! Ich hatte gehofft, dass es die Tage bei dir schon etwas besser geworden ist. Dann kommt es aber sicher bald 😊 Ich ...

Aggro bin ich auch. Ich könnte wegen jedem Pieps ausflippen.
Selbstfürsorge ist auch gerade ein Fremdwort für mich.

x 2 #2264

RK1986
Ihr zwei tut mir leid. So übel wie eine so niedrige Dosis sich auswirkt. Sehr beängstigend

x 1 #2265

Molly1605
@RK1986 hab keine Angst, du weißt doch, das verläuft bei jedem anders. Manchmal hat mal Parallelen aber nicht immer hat jeder das Gleiche. Bei mir waren die letzten Tropfen echt ok, da kann ich das jetzt auch mal aushalten. Bei dir wird es vielleicht ganz anders sein. Das wird schon 😊

x 1 #2266

RK1986
@Molly1605 du weißt doch ich hol alles mit an Chaos 😅😅

RK1986
@Molly1605 ha jetzt auch mit den einem zur Schilddrüsen Unterstützung begonnen. Die die am besten für mich passte. 14 Tage alles ok. Plötzlich hatte ich dicken Bauch.
Hab jetzt einen Tag die Sachen net geholt. Zack weg.
Denke vertrage das jod nicht.
Also ich nehm alles mit. Versuche na Dosis zu halbieren aber Jo ich denke ich werd keine Mängel haben. Dann klappt es wohl auch nicht einfach so mit unterstützen

1660
Hallo

Molly
Greta

Hat jemand das Cypralex schon das 2. mal genommen?
Habe es vor einem Jahr ausgeschlichen u. geht mir nicht gut
Romana

Molly1605
@1660 hi, nein ich habe es das erste mal genommen und werde es auch nicht wieder nehmen. Du hast es ausgeschlichen und seit dem geht es dir nicht gut, oder war es zwischendurch besser?

RK1986
@Greta__ nein du rutscht nicht ab. Du darfst aber nicht mit gehen. Dein Körper veräppelt dich jetzt. Das ist nicht echt. Sobald wir uns drauf einlassen rutschen wir ab.
Das ist der Grund wieso auch viele nicht weg kommen. Weil die Angst so groß ist und die Kraft an sich zu glauben kleiner.
Das müssen wir alle lernen

Molly1605
@RK1986 also da muss man natürlich schauen, was genau das Problem ist. Ist es die Schilddrüse selbst oder ist es ein Syntheseproblem. Wenn zum Beispiel ein Hashimoto dahintersteckt, kann zu viel Jod auch Probleme machen. Bzw muss man das dann von den Antikörpern abhängig machen. Wann hattest du deine letzten Werte abgenommen?

x 1 #2272

RK1986
@Molly1605 vor 1,5 Monate ist es mittlerweile.
Gehe erst wieder Mitte nächstes Jahr wenn das Escitalopram weg ist. Da steht ja in den Nebenwirkungen erhöhter tsh drin.
Und da ich das z. B. Nie hatte nutzt das alles nix.

Ich geh davon aus das ich gar nix habe und wenn mal Ruhe herrschen würde alles beim alten wäre.
Net perfekt aber net dramatisch.

Greta__
War Mittwoch bei meiner Psychiaterin. Habe jetzt Tropfen, so dass ich mit 2 mg weiter machen kann.

Wir haben uns gut unterhalten, auch oder insbesondere darüber, wie lang ich schon mit Therapie rum mache, mit Antidepressiva usw.

Jedenfalls hat mir meine Psychiaterin vorgeschlagen über Ketamin (Nasenspray) und/oder Elektrokrampftherapie nachzudenken.

Ich selbst hatte darüber selbst schon mal nachgedacht, hätte nur nie gedacht das es für mich in Frage käme (von ärztlicher Seite). Ich bin dem gegenüber nicht abgeneigt, im Gegenteil.

Wir sind so verblieben das bis Februar das Escitalopram raus sein soll, wir uns dann wieder sehen und dann das weitere Vorgehen besprechen.

Ich hatte heute Therapie und habe es dort angesprochen, mein Therapeut hat mich diesbezüglich unterstützt.

x 2 #2274

RK1986
@Greta__ hat sich bei dir alles gelegt an Problemen mit Depri und so ?

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ hat sich bei dir alles gelegt an Problemen mit Depri und so ?

Jein. Die schlimmen Symptome sind weg gegangen, aber auf Skala 1 (nicht gut) bis 10 (super gut) bin ich bei einer 4+ bis 5. Das ist nicht das was ich für den Rest meines Leben möchte.

RK1986
@Greta__ ich glaub immer noch das es sich noch legen kann. So lange ist es nicht her. Nicht bei jedem ist alles super schnell umgeschaltet. Aber du bist ja in deinem Prozess drin.
Noch ist die Hoffnung nicht aufgegeben.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ ich glaub immer noch das es sich noch legen kann. So lange ist es nicht her. Nicht bei jedem ist alles super schnell umgeschaltet. Aber du ...

Nun, ich bin seit 2021 in einer schweren, immer wiederkehrenden Depression mit Angst, Panikattacken. Ich bin seit 2021 nie mehr richtig auf die Beine gekommen. Ich bin nicht mehr bereit das weiter so mitzumachen.

Escitalopram raus, dann mit der Psychiaterin die Vorgehensweise bzgl. Ketamin vornehmen.

x 1 #2278

RK1986
@Greta__ ja das glaub ich dir direkt.
Das geht mir genauso.
Man kann nur immer hoffen das es was gibt was es lösen kann. Zumindest besser machen

x 1 #2279

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ ja das glaub ich dir direkt. Das geht mir genauso. Man kann nur immer hoffen das es was gibt was es lösen kann. Zumindest besser machen ...

Bei Ketamin wird Antidepressiva weiter genommen. Das mach ich ja, nehme das Bupropion weiter.

Zeitgleich dazu eine Therapie. Das mach ich auch.

Ich will gar nicht täglich mit Schmetterlingen im Bauch rumrennen. Ich möchte wieder mehr Ich sein und nicht ein durch Depression, Symptomen, Angst geprägter Mensch.

x 1 #2280

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore