App im Playstore
Pfeil rechts
2726

@RK1986 hi meine Liebe. Also heute ist echt nicht mehr Tag gewesen. Ganz schlimme Augen, Kopfdruck Schwindel und immer wieder aufkommende Unruhe und irgendwie körperlich wie bei einer aufkeimenden Panikattacke. Das war echt bäh! Bin heute mit meiner Tochter 4 Stunden ice gefahren, rückwärts! Du kannst dir vorstellen, wie das für meine Augen gewesen ist… GRAUSAM aber ich habe es überstanden und hoffentlich ist es morgen etwas besser
Wie ist es dir ergangen?

@Greta__ das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Sehr unangenehm.
Das mit dem Essen stört mich auch Mega

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Molly1605 bei mir war es mal etwas besser. Mal sehen was der Tag heute bringt. Nornal hab ich selten das Glück das es bleibt

Heute ist irgendwie nicht besser.
Ich bin total gereizt und auch schon ausgeflippt. Es dauert sonst echt bis man mich soweit hat....

Das so ein sch.eiss Medikament, was mehr geschadet als genutzt hat so Schwierigkeiten beim absetzen macht! Ich bin diese ganzen Nebenwirkungen so so leid!

Ich wünsche Euch, mir das wir gut durchs Wochenende kommen.

@Greta__ Moin, ich erinnere mich , als ich Escitalopram das erste Mal abgesetzt hatte, dass ich sehr dünnhäutig wurde und manchmal fast ein bisschen aggressiv. Ich hoffe, dass sich das alles bald legt bei dir ! LG

Zitat von Sprotte:
@Greta__ Moin, ich erinnere mich , als ich Escitalopram das erste Mal abgesetzt hatte, dass ich sehr dünnhäutig wurde und manchmal fast ein ...

Ich erinnere mich das ich das bei vorherigen Reduzierungen auch hatte. Weinerlich, gereizt, auch Richtung Aggression.

Drück dich

@Greta__ ich verstehe dich total. Ich bin auch zwischendurch richtig aggro. Jetzt hab ich bei meiner Reise auch noch meine Pille vergessen und stehe kurz vor meinen Tagen. Da machen die Hormone noch zusätzlich Stress. Ich muss sagen, ich hab die Schnauze voll

Oh Leute ich versteh euch so gut

Die letzten 3 Tage geht’s etwas besser. Unruhe ist stiller. Benommenheit hatte ich auch weniger.
Mein Darm ist irgendwie noch nicht so gut. Ist noch recht gebläht.
Wahrscheinlich bin ich jetzt durch die Reduzierung durch.

Mir geht es psychisch nicht gut. Viel am weinen, viel Traurigkeit, gleichzeitig aber auch eine kurze Zündschnur. Schlimm.

5. Tag mit 2,5 mg Escitalopram.

@Greta__ denk immer dran woher es kommt. Das bist nicht du.

Zitat von RK1986:
@Greta__ denk immer dran woher es kommt. Das bist nicht du.

Keine Ahnung ob das nicht ich bin.

Ich nehme Escitalopram seit 2021 und ich weiß gar nicht mehr was oder wie ich bin.

Dies Wochenende war wirklich nicht gut (psychisch).

@Greta__ diese Gedanken sind normal. Die hab ich auch. Aber jetzt bist du es ernst mal nicht. Das ist reines absetzen.

Guten Morgen.

Tag 6:
Mir geht es psychisch echt schlecht, ich bin wirklich nicht ich selbst.
Hatte auch ein sch.eiss Wochenende, mit beiden Kindern gestritten.

Hab mich heute auch krank gemeldet, nicht das Gelbe vom Ei, aber ich kann heute nicht arbeiten.

Wie geht es Euch?

@Greta__ halt durch meine Liebe. Das zieht sich sehr lange. Bei mir kann man sagen hänge ich immer über 3 Wochen in den Seilen. Und du hast jetzt einen viel größeren Schritt vorgenommen. Der ist härter.
Du schaffst das.
Natürlich ist so eine Belastung wegen der Kinder grad nicht förderlich. Das kann ich nachvollziehen. Ich hatte in letzter Zeit immer Mist mit meinem Chef in der Zeit und ich weiß das man das gar nicht gebrauchen kann.

Zitat von RK1986:
@Greta__ halt durch meine Liebe. Das zieht sich sehr lange. Bei mir kann man sagen hänge ich immer über 3 Wochen in den Seilen. Und du hast jetzt ...

Das mit deiner Arbeit hattest du ja geschrieben und in der Tat braucht das kein Mensch in solch einer Zeit, wenn man alle Kraft für sich selbst benötigt.

Ja, von 5 auf 2,5 mg ist ein großer Einschnitt. Vom Kopf her sag ich mir das die ganze Zeit. Ich hoffe einfach das es jetzt von Tag zu Tag besser wird

Ich möchte wieder stabil sein, aber wem sag ich das, geht uns allen ja so, dass wir uns das wünschen.

@Greta__ ja weiß was du meinst. Versuch die Zeit der Tagesklinik aufzugreifen. Da hattest du auch Sprünge und die kamen ganz alleine aus dir raus. Nur du hast das geschafft ohne Hilfe. Das ist nicht weg. Das ist nur immer verborgen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Greta__ du schaffst das! Das ist jetzt hart und man ist irgendwie verloren in dieser Zeit. Ich kenne das auch. Ich hoffe bei jeder Reduzierung aufs Neue, dass das nicht der Normalzustand bleibt. Und ich habe immer wieder festgestellt, dass es mit der Zeit wieder besser wird. Also lass dich nicht täuschen! Du bist das nicht und wirst es auch nicht bleiben ️

Bei mir ist es soweit ok. Die Nacht war schlecht. Geschwitzt unruhig wach. Ansonsten nichts ungewöhnlich.
Versuche grad mich mehr mit meinem Rücken zu beschäftigen was ich tun und verändern kann.

Ansonsten denk ich ist Reduktion das schlimmste rum. Meine Gedanken sind minimal ruhiger.

Zitat von RK1986:
@Greta__ ja weiß was du meinst. Versuch die Zeit der Tagesklinik aufzugreifen. Da hattest du auch Sprünge und die kamen ganz alleine aus dir raus. ...

Ohne dem was ich in der Tagesklinik gelernt habe, wäre ich derzeit nicht in der Lage das auszuhalten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore