App im Playstore
Pfeil rechts
2728

@RK1986 Bei mir war es ja auch vor ein paar Tagen auf einmal da. Da war ich auch zwischen 2. und 3. Woche.

Eigentlich wollte ich jetzt am kommenden Wochenende wieder reduzieren. Ich weiß aber nicht, ob ich es wirklich mache. Weihnachten ist nicht mehr weit und nach den schrecklichen Feiertagen letztes Jahr, will ich dieses Jahr so gerne in Ruhe feiern können. Wir fahren ja auch nach Österreich mit der Familie meines Mannes und ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen möchte, dann dort mit möglichen starken Symptomen kämpfen zu müssen

@Molly1605 ich hätte ja auch noch 3 Wochen bis zum Urlaub aber ich mach es net. Es schadet nicht mal paar Wochen Ruhe zu haben.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@RK1986 das schadet wirklich nicht. Ich werde auch einfach schauen, wie es am Wochenende ist. Entweder fühle ich es oder eben nicht. Dann wird erst nach Weihnachten weiter reduziert.

@Molly1605 ich bin froh für die Ruhe jetzt und das ich mal sehen kann was sich eventuell legt in den nächsten Wochen

@RK1986 oh ja, die Ruhe genieße ich auch. Die Symptome sind im Moment sehr leise. Meine Augen sind endlich wieder besser und alles andere war dieses Mal ja auch relativ harmlos. Müdigkeit ist weg und der Darm hat sich beruhigt. Das einzige, was immer mal wieder durchblitzt sind die Ohrgeräusche und Schwindel gepaart mit Übelkeit, kann dann aber auch einfach der Kreislauf sein.

@Molly1605 bei mir ist es noch nicht soweit. Ich hoffe das es in einer Woche anders aussieht.
Wenn das so wäre wäre ich denke ich wesentlich beruhigter für die Zukunft.

Hallo ihr Lieben.
Habe gestern mit meiner Psychiaterin beschlossen ab heute von 5 auf 2,5 mg Escitalopram zu reduzieren.

Wenn alles gut läuft, seh ich sie am 17.12. für die weitere Reduzierung. Falls nicht: Telefonat und ggf. wieder auf 5 mg.

Bupropion 150 mg weiter nehmen.

Mir ging es jahrelang nicht wirklich gut mit Escitalopram: Angst, Panikattacken, Schwindel, Erschöpfung, Müdigkeit. Egal ob 15, 10 oder 5 mg.

Das Bupropion hat schon einiges aufgefangen, aber ich will das Escitalopram jetzt ganz raus haben.

Von daher: Gutes Gelingen für uns alle.

@Greta__ das ist wirklich toll. Ich drücke alle Daumen, dass es gut klappt und du nicht wieder rauf musst
Ich habe heute auch spontan auf 2 Tropfen reduziert. Mal sehen was kommt. Ich habe Hoffnung, dass es gut klappen wird
Alles gute für dich

Zitat von Molly1605:
@Greta__ das ist wirklich toll. Ich drücke alle Daumen, dass es gut klappt und du nicht wieder rauf musst Ich habe heute ...

Keine Ahnung, mir war auch danach und dachte ich versuche es. Meine Psychiaterin ist fein damit und ganz ehrlich, Nebenwirkungen habe ich eh, es kann nur besser werden.

Ich drück dir die Daumen, das wird.

Wenn das Bauchgefühl einen zu etwas treibt, muss man es machen

Heute bin ich so bleiernd müde. Aber so richtig extrem. Dachte ich komme nicht nach Hause

@RK1986 hab ich auch. Gestern und heute. Auch mein Sohn ist so unendlich müde. Der ist in der Schule eingeschlafen gestern und abends dann schon um 18 Uhr. Das habe ich noch nie erlebt. Er ist jetzt heute und morgen zu Hause. Morgen wird dann Blut abgenommen, das ist echt erschreckend. Seit Corona vor 3 Wochen, kommt er gar nicht mehr richtig hoch
Bei mir kicken die 2 mg schon ordentlich rein. Herzrasen und Kopfschmerzen sind sehr präsent. Ganz anders als die letzten Male. So früh schon

@Molly1605 ich find wenn die Müdigkeit so seltsame Grenzen überschreitet macht das einem echt übel Angst Hab 15 min im Auto gesessen und dachte ich komm nie raus ins Haus

Zitat von RK1986:
Heute bin ich so bleiernd müde. Aber so richtig extrem. Dachte ich komme nicht nach Hause

Ich kam heute sehr schlecht aus dem Bett, sehr müde. Im Laufe des Tages ging es dann.

Gestern war ja Tag 1 mit 2,5 mg. Ich hatte solch einen Blähbauch und wirklich schlimme Blähungen

Heute ist der Magen/Darm um einiges besser. Ansonsten merke ich nichts von der Reduzierung, weder positiv noch negativ.

@RK1986 ich hab dann auch immer mit mir selbst zu kämpfen um nicht in Angst zu verfallen, dass es immer so bleiben könnte Ich weiß ja, dass es kein Dauerzustand ist aber es ist wirklich gruselig

@Greta__ oh ja, diesen Blähbauch kenne ich auch sehr gut. Der ist auch bis jetzt bei jedem Schritt von der Reduktion dabei gewesen. Aber zum Glück ist das etwas, was ich zu den „leichteren“ Symptomen zähle. Die kann ich irgendwie besser verkraften

@Molly1605
im Moment ist meine Angst wieder sehr groß. Der Kontrollverlust ist extrem.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo, ihr Lieben. Ihr hattet ja die meiste Zeit hauptsächlich körperliche Symptome, die ihr dem Absetzen zuschreibt. Dass jetzt die Angst dazu gekommen ist, kann ich sehr gut nachvollziehen - Angst und Depression stand bei mir beim Absetzen ab 5 mg ganz oben und fürchterliche Unruhe. Das konnte ich , wie ihr wisst, nicht aushalten. Von daher wünsche ich euch dreien so, so sehr, dass ihr das durchzieht und dass es langsam immer besser wird! Anfang des Jahres werde ich auf 6 mg reduzieren. Mein Tempo ist meeeeega langsam. ‍️ liebste Grüße aus dem kalten Norden.

@Sprotte Nornal sagt man ja das einige Wochen das absetzen Symptome bringt. Erst wenn später etwas käme wäre es die Psyche.

Ich kann es bei mir nicht unterscheiden. Ich bin ja eh ständig am reduzieren.
Bei Molly bin ich mir sicher das es bei ihr gut gehen wird

@RK1986 Ja, das glaube und hoffe ich auch. Bei dir steht ja immer noch LC im Hintergrund, aber ich bin sicher, dass du es auch schaffen wirst!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore