App im Playstore
Pfeil rechts
2593

@RK1986 Na wenigstens da ist diesmal Ruhe
Bei mir ist alles im Lot. Nur die Augen sind immer noch Mist. Ansonsten viel Müdigkeit und irgendwie einfach erschöpft. Psychisch ist aber alles top und auch körperlich sonst keine Probleme. Ich werde vor Weihnachten noch auf 2 reduzieren. Danach dann aber erst im neuen Jahr wieder. Ich hab tatsächlich immer noch am meisten Bammel vor der 0

@Molly1605 ja erschöpft bin ich auch. Heute hab ich z. B. Wieder nur schwarz vor den Augen. Es wechselt sich alles ständig ab oder kommt auf einmal.
Und die Luft ist immer knapp dann.
Ist total verrückt.

Ich reduziere Anfang Januar auf 3. also sobald ich aus dem Urlaub komme in dem Zeitraum.

Vor der 0 hab ich auch Angst.

Mein Tiefschlaf ist weiterhin zu 80% vor besser. Das ist toll.

Sport mache ich kaum. Mehr spazieren. Wegen den Schmerzen und allem. Nutzt ja Nix

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@RK1986 ich finde es super, dass du den Sport anpasst und da nicht auf brechen und biegen versuchst es zu erzwingen. Spazierengehen ist eine tolle Alternative, wenn es im Moment eben mal ruhiger sein muss.

Ich habe in den Beinen immer mal wieder Schmerzen beim reduzieren. Das hält aber nicht so lange an und verzieht sich schnell wieder.

Ich bin von dem ganzen Absetzprozess sehr ausgelaugt und hoffe einfach nur unglaublich doll, dass es sich lohnt und man danach wieder weniger Symptome hat.

Ansonsten kann ich dir aber sagen, 3 Tropfen waren wieder entspannter als 4. Das ist echt Crazy.

@Molly1605 ja wie ausgesaugt. Vielleicht ist es eine totale Anstrengung die man nicht bewusst merkt was da verursacht wird

Im Moment kann ich sagen geht’s mir morgens schlechter und nachmittags fängt es an besser zu werden. Wie beim einschleichen damals würd ich sagen.

Natürlich erinnere ich mich heut nicht mehr ob ich meine Tropfen geholt hab.
Das hatte ich bisher noch nie. Natürlich muss ich das jetzt auch noch mit machen.

Freut mich zu lesen das es dir/euch besser geht

Ich bin gespannt wie es bei mir ab Mitte Dezember wird wenn ich auf Tropfen umstelle und reduziere.

@RK1986 ich hab im Moment auch totale Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis. Auch die Konzentration lässt zu wünschen übrig. Heute war auch ein mieser Tag für meinen Kopf. Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit und Schwindel. Einfach bäh. Morgen haben wir Kindergeburtstag, das wird eine Herausforderung aber ich gehe mal fest davon aus, dass es trotzdem ein besser Tag wird als der heutige

@Molly1605 ich bewundere deine Positive Art.
Ich Krieg diese Form der Gedanken ehrlich gesagt nicht hin. Ich bin nicht abgeneigt und gebe mein bestes. Aber ich hab die Nase voll von Symptomen.

@Molly1605 mir geht’s aber bei der Arbeit auch so. Wie weißer Nebel vor dem Kopf. Als hätte ich noch nie eine Tätigkeit gemacht

Zitat von RK1986:
@Molly1605 ich bewundere deine Positive Art. Ich Krieg diese Form der Gedanken ehrlich gesagt nicht hin. Ich bin nicht abgeneigt und gebe mein ...

Genau das habe ich am Freitag zu meinem Therapeuten gesagt, dass ich alles gebe und ich es bis obenhin leid bin täglich Symptome zu haben.

@RK1986 guten Morgen. Ach weißt du, bei mir sind das auch nur Momentaufnahmen. Ich versuche es immer wieder daran festzuhalten, dass es alles wieder gut wird. Aber natürlich habe auch ich Momente, wo ich einfach nur heulen könnte und kurz vorm verzweifeln bin, wenn die Symptome mal wieder meinen Alltag Crashen.
Gestern Abend schon kam eine ekelhafte Übelkeit, die die Nacht über von Bauchschmerzen begleitet wurde, das war schlimm. Und heute morgen hab ich auch kurz gedacht, wie soll ich den Tag bloß schaffen. Aber es hilft ja nichts, es geht weiter und noch ist der Tag jung, daher hat er auch verdient eine Chance zu bekommen, besser zu werden

Mich nervt es jeden Morgen von neu zu beginnen. Hitze Wallung Schwindel Unruhe Kopfdruck schwäche . Dann so ab 13-14 Uhr nimmt alles ab

Zitat von RK1986:
Mich nervt es jeden Morgen von neu zu beginnen. Hitze Wallung Schwindel Unruhe Kopfdruck schwäche . Dann so ab 13-14 Uhr nimmt alles ab

Auch wenn du es nicht hören magst, das hört sich auch sehr nach den ersten Symptomen der beginnenden Wechseljahren an.

Ich kann dir nur ans Herz legen mit einem Facharzt darüber zu sprechen und die Pille zu wechseln. Beginn Wechseljahre + (falsche) Pille kann verheerende Folgen haben.

@Greta__ wie schon gesagt im Moment geh ich nicht zum Arzt. Ich war fast 4 Jahre jetzt durchgehend bei allen Ärzten die es gibt. Das hat mich mehr gestresst als alles andere.
Und bisher hat niemand was gefunden oder gewusst. Meine Werte sind in Ordnung.
Ich fang nicht nochmal von vorne an.
Ich setze ab. Warte bis mein Körper reguliert und gehe dann die Blut Werte messen die ich wissen will. Gehe nochmal zu meiner Heilpraktikern.

Alles andere hab ich schon alles durch.

Und ich hab erst die letzten Tropfen Hitze Wallungen. Vorher nicht. Bei der kurzen Zeit kann man noch keine Diagnose stellen.
Und da mir keiner Hormone messen kann wegen der Pille und ich die nicht absetzen kann weil ich kaum Haare habe und dann noch mehr verliere und durch Escitalopram eh schon genug Haarausfall habe komme ich auch damit nicht Weiter. Im Moment gibt es keine Lösung dafür.

Ich glaube auch nicht das ich in den Wechseljahren bin. Rein vom Gefühl.

Absetzen einschleichen oder die Einnahme von Medikamenten beeinflusst so viele Sachen. Bevor man nicht mal weg von den Schwankungen ist macht es keinen Sinn zu reagieren wenn eine Woche später alles nochmal anders aussieht.

Ich hab schon mal mussten ein Medikament absetzen. In den zwei Wochen war mein ganzes Blut durcheinander. Entzündung hoch. Alles was geht. Als ich durch war war alles wieder normal.
Das ergibt keinen Sinn in diesem Situationen etwas zu machen bis man mal gleichbleibend einen Stand hat

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore