App im Playstore
Pfeil rechts
2563

@Molly1605 das ist gut möglich. Die Sensibilität ist hoch.
Ich war früher gar nicht so auf Symptome. Wenn ich das hatte hab ich nicht drauf geachtet. Hab einfach weiter gemacht.
Gut allerdings war das auch nicht die Masse an Symptomen wie heute.
Da war man mal krank. Oder man hatte Kopfweh. Oder sonst was.

So, heute ist Tag sechs mit vier Tropfen und ich bin unglaublich müde, habe überhaupt keine Kraft und hab irgendwie Kopfdruck. Augen wie immer. Ja so kann man es ungefähr beschreiben

A


Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3


Ach ja, und heut Mittag hab ich gedacht, die Unruhe zerfrisst mich innerlich

@RK1986 Das ist bei mir in der ersten Woche auch immer so. Das ist eine Müdigkeit, die einem vorkommt, wie Blei an jedem Körperteil, bei jeder Bewegung

@Molly1605 hatte jetzt 2-3 Tage Pause gemacht. Heut dachte ich ich geh wieder zum Sport. Kannst du vergessen. Nur der Gedanke an Training wurde mir übel und so fühlte es sich an. Da bin ich auf die Matte und hab mich nur gedehnt. Dann heim puzzeln.

Ich hoffe das geht bald weg. Ich hab je niedriger ich komme immer mehr Angst das es schlechter wird

Hallo ihr Lieben.

Bei mir nimmt Angst und Tendenzen für Panikattacken zu.

Ich sende liebe Grüße und Kraft

@RK1986 Den Kopfdruck hatte ich auch bei beiden Malen ab vier Tropfen. Sei bitte vorsichtig und mach das, was geht ! Ich drück die Daumen!

@Greta__ Mist, ist es durch die Umstellung der Medikamente? Ich wünsche dir Kraft !

Zitat von Sprotte:
@Greta__ Mist, ist es durch die Umstellung der Medikamente? Ich wünsche dir Kraft !

Wenn ich das wüsste ‍️

Ich verfalle sehr oft in alte Muster: 120% in der Arbeit, setz mich da selbst unter Druck, esse und trinke dann kaum was, gönn mir keine Pause usw.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass mir mein Körper und Psyche die rote Karte zeigt.

Wie geht es dir? Was macht dein Rücken?

@Greta__ Mein Rücken ist ein bisschen besser; morgen hab ich nochmal Osteopathie. Ja, kann auch sein. Beim Reduzieren oder Umstellen von Medis ist das ganze System offenbar extrem sensibel. Hast du das Escitalopram schon ganz raus?

Zitat von Sprotte:
@Greta__ Mein Rücken ist ein bisschen besser; morgen hab ich nochmal Osteopathie. Ja, kann auch sein. Beim Reduzieren oder Umstellen von Medis ist ...

Nein, bin noch bei 5 mg.
Ich hab Mitte Dezember Termin bei meiner Psychiaterin und dann wird es wohl ans komplette Absetzen gehen.

Damit hab ich prinzipiell keine Probleme, wüsste nur nicht wie machen? Alle 2 Wochen 1 Tropfen weniger? Weil monatelang will ich das nicht machen.

Ich denke aber auch das mein Körper/Psyche mich nicht ärgern will, sondern darauf hinweist das ich nicht gut mit mir umgehe (Stress).

Schön das es besser ist mit deinem Rücken

@Sprotte der Kopfdruck geht wieder weg. Das weiß ich. Magen Darm auch. Das sind so Dinge da bin ich mir nicht so unsicher.
Ich hab mehr Sorge um Unruhe, Schwindel und Augen Probleme. Und Energie.

Aber ich hab ja so oder so bis Januar ne Pause. Wir fliegen am 15.12 nach Teneriffa. Deswegen hab ich auch noch reduziert um den einen Schritt mit zuholen.

Das heißt ich sehe ob dann was besser wird.

@Greta__ ja dann merkst du nun das absetzen. Immer so nach einer Woche. Wie wir. Anfangs kommt zwar was aber noch nicht so viel und dann geht’s erst los.

Aber wie du sagst das mit dem Stress und Essen ist nichts. Das müsstest du direkt ändern. Vor allem das Essen.

Guten Morgen ihr Lieben. Bei mir hat seit gestern Abend wieder das Darmthema zugeschlagen. Die letzten Tage waren nur diese Blähungen und dann kam der Durchfall und Bauchkrämpfe mit Übelkeit. Aber wie auch bei euch ist es bei mir im Moment super stressig und mein Nervensystem läuft eh auf Abschlag. Daher glaube ich, sind die Absetzsymptome jetzt grad verstärkt. Ich versuche es in den Griff zu kriegen aber es ist gerade eine sehr belastende Zeit. Mein Sohn ist gerade in einer sehr herausfordernden Phase und da fängt der Tag im 5.50 Uhr schon mit einem Puls von 180 an. Mal sehen, wie ich da etwas Ruhe für mich rein bekomme. So geht es auf jeden Fall nicht weiter. Ich drück euch alle!

@Molly1605 ich fühle mit dir.
Versuch nur die wichtigsten Dinge zu tun und der Rest muss warten. Deine eigenen Auszeiten dürfen nicht zu kurz komme. Ansonsten ist das absetzen noch schlimmer als es eh schon ist.

Mies das jetzt die Magen Darm Beschwerden noch stärker werden.

@RK1986 ich versuche wirklich mit die Auszeiten zu nehmen aber du kennst das sicher auch, irgendwie kann man auch in der Auszeit nicht richtig abschalten. Ist gerade einfach alles etwas zu viel. Ich hoffe mal, dass nach dem Geburtstag von meinem Sohn nächste Woche, wenigstens mal wieder etwas Ruhe einkehrt und auch die Besuche wieder etwas weniger werden

@Molly1605 ja ich weiß. Je nachdem was man ja ist die Ruhe auch nichts.
Das sind die Zeiten in denen ich dann lieber zum Sport gehe. Wenn das dann net klappt wird es nervig.

Ich würd halt auch keinen Besuch mehr empfangen und das zurück schrauben.
Aber das sind Sachen die muss jeder für sich entscheiden weil jeder andere Prioritäten hat.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich würde auch zusehen das die Kinder extern beschäftigt/verabredet sind und bei mir zuhause Ruhe einkehren lassen.

@Greta__ ja die Kinder sind normalerweise kaum zu Hause nachmittags. Da hat mein Sohn 5x die Woche Handball und meine Tochter ist eh immer mit ihren Freundinnen unterwegs. Aber beide waren ja nun leider vor ein paar Tagen krank und sind noch nicht wieder fit genug um ihrem normalen Alltag nachzugehen. Da ist Schule schon das Maximum. Deswegen ist es auch nur gerade so schlimm. Kommt ja immer irgendwie alles immer passend auf einmal.

@RK1986 ja diese Besuche werden auch wieder weniger. Jetzt hatten wir so viele besondere Termine (Umschulung, Geburtstage usw.) da kamen dann die Familien. Die wohnen ja verstreut in Deutschland und deswegen freue ich mich ja auch, dass sie den Weg auf sich nehmen. Heute kommt meine Freundin aus Kiel. Die habe ich seit einem Jahr nicht mehr gesehen und immer wieder unser Treffen verschoben. Diesmal möchte ich es einfach nicht noch mal absagen. Nächste Woche dann noch ein Geburtstag und dann ist es auch wieder bis April erst mal alles durch

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore