App im Playstore
Pfeil rechts
2524

@Molly1605 ich hab damals direkt einen Arzt gesucht der für me cfs zuständig ist.
Ich hab müssen Tonnen Weise Sachen beantworten und Test machen. Er hat es ausgeschlossen. Es würden viele Dinge nicht passen und meine extremen Fortschritte sowieso nicht.
Als ich das im Kopf hatte ging es mir natürlich noch viel schlechter vor Angst.
Aber man hört ja nach Corona all möglich komisches was in Kein Bild passt.

@RK1986 also nach dem Stand heute weiß man ja viel mehr über diese Erkrankung. Und man weiß auch, dass sie sehr unterschiedlich ausfallen kann. Von komplett bettlägerig bis hin zu nur ab und zu Crashs. Manche haben schmerzen, andere nicht. Das ist wirklich sehr individuell und ich glaube, wenn du heute eine Diagnostik bekommen würdest mit dem jetzigen Wissensstand, dann würde das sicher anders befundet werden. Ich meine es ist ja toll, wenn du das nicht hast aber was soll es sonst sein? Die Zusammenhänge sind da doch schon sehr wegweisend finde ich. Deine Anamnese liest sich jedenfalls so. Aber egal was es ist, die Richtung ist vorwärts und nicht zurück, daher blicken wir lieber nach vorne und versuchen irgendwie Herr der Lage zu werden. Wir unsere ganz eigene Weise.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Molly1605 Das stimmt. Es gibt viele Stadien, aber was ihnen auch gewundert hat, ist das bei all seinen Patienten bei den Crash immer grippeartige Symptome entstehen. Ihr Immunsystem sehr geschwächt ist. Der Richtung hab ich 0,0. Es gab mehrere Dinge, die überhaupt nicht gepasst haben. Aber klar, ein paar Dinge kratzen das Thema ganz schön an. Ich hab zum Beispiel ein Beispiel eine Ärztin, die war damals in der Klinik in der Ambulanz, wo ich war und die hatte vor drei Jahren ganz anders geredet als heute. Zufällig war sie ja plötzlich die Nachfolgeärztin von meinem Arzt, der gestorben ist. Sie hat gesagt, dass sie mittlerweile viele Patienten hat die nach Corona sehr sensibel werden, ängstlich und ganz viele Probleme kriegen. Meine Symptome können auch in die psychische Ebene reinfallen. Dann war ich ja bei diesem Schwindeltherapeuten dieses Jahr und der beschäftigt sich sehr viel mit den Themen und ganz viel mit den aktuellen Sachen und für ihn hat es auch irgendwo gepasst, gerade diese Benommenheit. Er hat auch viele Patienten, die meine Symptome nach Corona oder der Impfung beschreiben. Also irgendwie hat es etwas von allem aber auch von nichts. Allgemein kann man aber sagen, wobei sie sich alle einig sind und das ist auch so man kann momentan nur Symptome versuchen zu lindern aber ansonsten gibt es da sowieso keine Möglichkeit. Und zum Beispiel die Benommenheit die ging ja durch gar nichts weg egal was man versucht hat. Naja es bringt ja alles nichts. Ziel bleibt weiterhin Absätzen und nach dem absetzen erst mal richtig erholen von diesem ganzen Drama und hoffen, dass danach und nach alles ein bisschen besser wird

@RK1986 genau das denke ich auch. Diese Erkrankung ist so komplex, dass man noch gar nicht genau sagen kann, was jetzt alles dazugehört. Viele Sachen passen da schon in die Richtung aber was auf jeden Fall klar feststeht ist, dass es was mit dem Nervensystem zu tun hat. Ich bin nicht der Meinung, dass es psychosomatisch ist, sondern tatsächlich durch Corona ausgelöst wurde. Und es ist auch klar, dass es nur mit Geduld, viel Schonung und einen guten Körpergefühl für deine eigene Belastbarkeitsgrenze, wirklich besser werden kann. Und das hast du die letzten Jahre sehr gut herausgearbeitet und deswegen glaube ich, dass du das auch weiter verbessern wirst

Ich drück euch mal !

Was würd ich noch gerne mal mit euch treffen. Immer noch eine Schande das wir alle so weit auseinander sind

@RK1986 geht mir genauso.

Die starken Blähungen haben mich nun auch erreicht seit gestern. Heute Tag 5 mit 4 Tropfen.

Aber ich bin dankbar das ich seit dem letzten Mal wo ich so lang und extrem Probleme hatte, nichts mehr hatte. Konnte auch alles essen ohne Probleme. Das waren in Bezug auf den Darm viele ruhige Wochen. Deswegen hat es mich auch bestätigt das ich bei der Heilpraktikerin weitere Test abgelehnt hatte. Mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht. Zumindest musste ich dann nur den Termin bezahlen

@RK1986 Siehst du das meine ich. Du hast über die Jahre ein hervorragendes Körpergefühl entwickelt. Du kannst am besten entscheiden, ob etwas grundsätzlich nicht stimmt. Dann ist es diesmal vielleicht besser zu ertragen, dass der Darm gerade etwas schwächelt. So weißt du wenigstens, dass es wieder weggeht

@Molly1605 ja das stimmt schon teilweise.
Wobei da auch Kämpfe statt finden. Ich gehe so gerne zum Sport. Mein Körper will aber glaube ich nicht. Das find ich nicht wirklich witzig. Da wehre ich mich halt auch weil ich denke was soll der Mist. Aber ja das Nervensystem ist zu gereizt.

@RK1986 klar finden da Kämpfe statt. Der Kopf will ganz oft durch die Wand und der Körper lieber nicht Aber du das wollen und spüren sind völlig unterschiedliche Dinge. Du kannst deinen Körper sehr gut „lesen“. Dass dir das natürlich nicht immer gefällt, was er „schreibt“ ist klar. Aber du kannst gut reflektieren und das ist Gold wert

@Molly1605 ich denk mir immer so viel Leute machen was sie wollen und ich bin zielstrebig und gewillt und kann nicht.
Nervig so was. Viele sind faul da scheitert es am Willen. Bei denen würde alles einfach mal so klappen wenn sie es angehen. Aber ne die machen nix.
Ich will und kann net.
Grrrrrr nervig alles.

Ich bin so müde meine Augen sind wieder auf halb Mast.

@RK1986 ja das ist wirklich frustrierend. Ich denke das auch immer bei so Menschen, die ich beim einkaufen sehe oder auch persönlich kenne. Die trinken, ernähren sich mies und haben einen total fragwürdigen Lebensstil. Keine Selbstreflektion, keine Beachtung fürs Nervensystem, keine Schlafhygiene.. die leben einfach so dahin und haben nichts von alle dem, was wir hier haben. Das erscheint wirklich unfair. Allerdings weiß man nicht, was bei denen noch an Erkrankungen kommt‍️ vielleicht leben wir hinten raus einfach besser und länger

@Molly1605 Das will ich schwer hoffen, dass sich alles mal rentiert

Ich weiß gar nicht, ob wir das Thema schon hatten. Aber habt ihr auch so extrem viel Wasser im Körper? Ich steh schon morgens so auf und wenn ich mich bewege, wird’s eigentlich nur noch schlimmer

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore