App im Playstore
Pfeil rechts
2524

Guten Morgen ihr Lieben, die Nächte sind irgendwie verrückt. Teilweise hab ich einen guten Tiefschlaf und wenn der vorbei ist, bin ich jede Stunde wach und immer nur Herzrasen und das selbe tausendmal. Das ist so anstrengend

@RK1986 guten Morgen, das ist wirklich nervig. Ich schlafe zwar gefühlt schon durch aber nur sehr oberflächlich. Meine Träume sind sehr oft Albträume oder einfach sehr wirr oder intensiv. Erholsam ist das nicht.

A


Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3


@Molly1605 Ja das war bei mir auch immer so gewesen. Nur so halb mit einem wachen Ohr oder Auge.

Das herzrasen war immer mal da. Aber die letzten zwei Reduzierungen geht’s gar nicht mehr weg.
Ich hab irgendwie die Befürchtung das ich das bin. Durch die ganzen Ängste wegen absetzen und die Probleme mit der Arbeit. Das sobald ich das Gehirn abschalte alles losgeht

@RK1986 das kann sehr gut sein, dass das ein nervöses Problem ist. Der innerliche Stress scheint grade wieder zu hoch zu sein und das absetzen verstärkt das vielleicht noch. Ich kann dich beruhigen, ich bin auch ein gestresstes Wrack gerade. Die Schule der Kids läuft gerade super mies und auch im Verein bei meinem Sohn ist gerade großer Streit mit dem Vorstand und ich gehöre zur Elternvertretung. Überall nur Streit und Stress. Mit meiner Fortbildung musste ich auch pausieren durch die Krankheit der Kinder und heute musste ich dann zu allem Überfluss auch noch meine Therapie absagen, weil ein Kind immer noch zu Hause ist und mein Mann einen unwichtigen Termin wahrnimmt, den er locker hätte absagen können. Dazu die Absetztsymptome und wenig Schlaf… puh. Ich hab grad schon mal eine Runde geheult, da mir alles gerade über den Kopf wächst. Das Leben ist leider nicht immer einfach und irgendwie muss ich jetzt da wieder etwas mehr Ruhe rein bringen.

@Molly1605 das hört sich auch alles sehr nervig an. Ich bewundere wie du das alles meisterst mit deinen zwei Kindern und allem.
Das Beispiel mit deinem Mann kann ich nachvollziehen. Da fällt mir nur wieder typisch Mann ein das ist oft der Fall und ich glaub jeder kennt so eine Situation.

@RK1986 das ist sehr lieb von dir. Im Moment ist das alles einfach nur anstrengend. Aber wie so oft, es werden wieder bessere Tage kommen Und mein Mann hat Glück, dass ich ihn liebe, sonst wäre er heute tatsächlich einen Kopf kürzer

Ach ihr Lieben....

Ich träume auch totalen Mist und gestern Abend beim Gassigang hatte ich auf einmal das Gefühl nicht mehr atmen zu können und hatte eine Angst und Panikattacke.

Ganz viel Kraft und Mut für uns, das wünsche ich uns so sehr!

@Molly1605 ja die Männers.

Bei mir ist heute viel Unruhe angesagt.
Ohne Grund wie immer.

Telefonat mit Psychiaterin: Soll erstmal so bleiben bei 5 mg Escitalopram und 150 mg Bupropion. Wir sehen uns im Dezember und dann besprechen wir uns weiter.
Sollte vorher was sein, soll ich mich melden.

Sie sagte das Escitalopram ansich ja bei Angst und Panikattacken hilft, nur hat es das bei mir ja nie wirklich.
Ich hab die Nase echt voll.

@Greta__ Oh je, die Panikattacken und Angstzustände aus dem nichts sind wirklich grausam. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das eventuell dem Reduzieren geschuldet ist. Das sollte sich ja eigentlich wieder legen. Erst einmal etwas Ruhe reinbringen und eine weile bei 5 mg zu bleiben, scheint mir ein vernünftiger Plan zu sein. Das wird sicher bald alles wieder. Wie steht es denn um die Unruhe und die anderen Symptome. Sind die weiterhin besser geblieben?

@RK1986 Ich habe heute auch einen ganz nervösen Tag. Meine Kopfschmerzen sind auch wieder pünktlich im Plan erschienen. Das nervt zusätzlich sehr. Der Tag heute hat eine riesengroße to do Liste und raubt mir auch die letzte Gelassenheit. Aber was soll´s. Morgen wird es bestimmt wieder besser.
Haltet alle durch! Die Tage werden wieder bessere. Ihr seid nicht allein mit dem Mist!

Zitat von Molly1605:
@Greta__ Oh je, die Panikattacken und Angstzustände aus dem nichts sind wirklich grausam. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das eventuell ...

Unruhe nach wie vor fast komplett weg. Schwindel auch.
Wirre Träume, schnell gestresst, schlechte Laune sind vorhanden.

@Greta__ also ich find, das hört sich echt gut an bei dir

@Greta__ das hört sich wirklich nach Fortschritt an So würde ich meinen Zustand tatsächlich auch gerade beschreiben. Ist sehr ähnlich

@Molly1605 hast du auch keinen Schwindel mehr

Danke ihr Lieben

Ich selbst sehe das natürlich noch nicht so

@Greta__ oh doch das kannst du. Erstens ging das schnell. Zweitens hast du bestimmt trotzdem noch absetz Probleme.
Also wenn ich soweit wäre würde ich ne Party schmeißen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 zum größten Teil bin ich soweit schwindelfrei, dass ich dadurch nicht mehr beeinträchtigt bin. Die Augen sind weiterhin schlecht und dadurch habe ich an manchen Tagen dann auch mal Schwindel. Aber die meiste Zeit ist das soweit gut. Immer wenn ich wieder reduziere kommt es ein paar Tage wieder.

@Molly1605 wenn ich das alles so mit euch vergleiche, muss ich sagen, hab ich echt kein gutes Gefühl.

@RK1986 Vergleich dich nicht Liebes. Wir haben alle ganz andere Ausgangspositionen. Du hast eine Coronainfektion mit vermutlich Komplikationen für dein Nervensystem gehabt. Vielleicht sogar eine Form der ME/CFS, so wie ich deinen Verlauf verstehe, passt da so einiges dazu. Also sei nicht so streng mit dir und deinem Körper. Ihr habt in den letzten 3 Jahren schon unglaubliches geleistet und euch so viel Gesundheit zurück geholt, dass du sogar wieder am Leben teilnehmen kannst, reisen kannst und sogar arbeiten gehst. Ich finde das bemerkenswert! Du hast nie aufgegeben, bitte tu es auch jetzt nicht. Es wird vielleicht alles länger dauern als bei uns, ja das mag sein aber du wirst es trotzdem schaffen. In deinem Tempo. Stress ist da kontraproduktiv, das weißt du sogar besser als ich. Dein Körper braucht die Zeit um zu heilen. Ich verstehe deine Frustration und kann die Verzweiflung ebenfalls fühlen. Es ist alles einfach mal sch. und das ist auch ok. Du wirst dich aber ganz sicher wieder aufrappeln und es wird weiter Fortschritte geben!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore