App im Playstore
Pfeil rechts
2472

@Greta__ das kannst du laut sagen.

@RK1986 ich hab auch weiter zugenommen.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Molly1605 damals habe ich immer gehofft, dass man während dem absetzen schon wieder abnimmt aber ganz im Gegenteil. Irgendwie hab ich auch ein bisschen die Hoffnung verloren, dass es sich danach wieder einpendelt.

@RK1986 das hatte ich eigentlich auch gehofft. Aber bei mir ist es jetzt noch schlimmer geworden als während der höchsten Dosis. Ich weiß, dass es bei mir wieder runtergehen wird. Vielleicht spielt gerade auch die Schilddrüse ein wenig mit rein. Mein Darm ist ja auch aus dem Takt, da wird die na Schilddrüse auch nicht richtig funktionieren. Somit ist die Möglichkeit auch gegeben, dass man einfach organisch gesehen gerade nicht abnehmen kann. Es gibt übrigens bei einem Mikrobiom in der Dysbalance die Möglichkeit, dass du zu viele Bakterien hast, die dick machen. Die gibt es wirklich, denn die produzieren selbst „Energie“ und stelle sie dem Körper zur Verfügung. So nimmt er mehr Kalorien auf, als du ihm zuführst.

@Molly1605 diese ungefähre Herleitung hab ich mir auch schon zusammen gereimt. Ich bin dann auch zu dem Entschluss gekommen, dass er jetzt einfach gar nichts macht, was er soll, weil alles außer der Reihe ist

@Molly1605 Ach so und ja, das ist bei mir auch. Das ist höher als bei der höchsten Dosis.

@RK1986 das wird auch so sein. Also mach dir keine Sorgen. Das wird sich alles wieder Einspielen. Und nachdem du auf null bist, checkst du noch mal deine Werte (Leber, Schilddrüse, Cortisol im Speicher usw)und dann kann man das auch noch mal besser einschätzen.

@Molly1605 ich hab mir so ungefähr 3 Monate nach absetzen notiert das ich dann alles wieder kontrollieren lasse. Wobei ich sagen muss das ich vermute bis sich alles einpendelt dauert länger.
Mal sehen.
Das eilt am Ende eh nicht da die Zeit die meiste Rolle bei allem spielt. Man kommt schneller aus der Reihe als rein. Heilung braucht lange Zeit.

Ich hab mir Fest vorgenommen an meinem Geburtstag keine Medikamente mehr zu haben.
Das heißt Ende März muss finito sein.

@RK1986 das ist doch ein schöner Plan ich hab mir noch kein festes Datum gesetzt aber bis zu meinem Geburtstag im April finde Ich ist es ein realistischer Punkt. Muss ja nach dem Esci noch das Opi loswerden, da finde ich das mit April realistisch

@Molly1605 ja ich hab ja auch im April Geburtstag wie du. Die beiden sturen Widder

@RK1986 immer mit dem Kopf durch die Wand und sehr ungeduldig. Aber auch sehr stark

@Molly1605 so ist es.

Ich muss euch noch was Beichten. Heute bin ich endlich dazu bereit. Ich hatte selbst so viel Angst, dass ich es nicht erzählen konnte. Heute ist der dritte Tag mit vier Tropfen

Ich hab das erste Mal reduziert obwohl mir nicht annähernd danach ist. Deswegen musste ich es erst mal selbst schlucken

Zitat von RK1986:
Ich hab das erste Mal reduziert obwohl mir nicht annähernd danach ist. Deswegen musste ich es erst mal selbst schlucken

Toll!

@RK1986 das ist doch toll. Das wird schon werden Manchmal muss man einfach machen und nicht zu viel darüber nachdenken ️

@Molly1605 ja das war mehr Mut wie Verstand
Heute bin ich stolz drauf. Direkt danach war mir unwohl. Ich dachte oh weh wenn das in die Hose geht in deinem Zustand.
Ich hatte im Unterbewusstsein meinen Plan im Kopf und der Wille ist halt immer extrem hoch.
Aber das hat mir nicht gepasst sonst wäre ich bis Januar nicht weiter gekommen. Das wollte ich nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 ich glaube manchmal muss man auch einfach mit dem Kopf durch die Wand Sonst gewinnt immer die Sorge. Ich finde du kannst auch wirklich stolz auf dich sein. Einfach mal durchgezogen

@Sprotte danke meine Liebe

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore