App im Playstore
Pfeil rechts
2472

@Greta__ ich denke aber durch die Absetzprobleme, die er ähnlich sind die Nebenwirkungen kann man das nicht unterscheiden ob da was besser wird. Deswegen würde ich der Sache auch ein bisschen länger Zeit geben

@RK1986 Ich kann mir auch vorstellen, dass man es schlecht sagen kann nach nur einer Woche. Das absetzen ist ja meist nicht ganz ohne Symptome, das überschattet dann vielleicht das „besser werden“. Allerdings gibt es nichts, was es nicht gibt. Also vielleicht klappt es ja so einfach. Das wäre natürlich toll.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Molly1605 wenn ich mir überlege das bei mir super oft anfangs nichts war und dann nach 2 Wochen alles erst los ging.
Aber es ist ja logisch. Die Halbwertzeit ist lange. Das Blut passt sich jeden Tag neu an bis es sich auf die Dosis eingestellt hat. Das dauert. Ich hab das mal mit einem Rechner ausgerechnet. Da ist man bei 2 Wochen.

Guten Morgen.
Ich weiß was ihr meint. Nur sind die Nebenwirkungen echt schlimm, diese sind mittlerweile 24/7 zum Hauptproblem geworden.
Mehr als versuchen kann ich es nicht.
Drückt mir bitte die Daumen

@Greta__ versuchen solltest du es auf jeden Fall. Und wenn du nach 2 Wochen keinen Unterschied feststellst, dann muss das Medi wohl tatsächlich noch mal gewechselt werden. Aber bis dahin sind ja noch alles Chancen offen

@Greta__ zieh es durch. Aber lass dir Zeit. Lass dich nicht zu viel verunsichern. Denk an die Zeit in der Klinik.
Und geb nicht zu schnell auf

Danke fürs Mut machen, das bedeutet mir viel.

@Greta__ wir drücken die Daumen. Halt uns auf dem laufenden.

@Molly1605 na wie geht’s dir ?

@RK1986 ist alles im Rahmen, danke dir Bisschen Rückenschmerzen, Unruhe und Schwindel aber auszuhalten. Die bleibende Müdigkeit kam heute, mal sehen wie lange sie diesmal bleibt. Ich bin sehr dafür, dass sie sich schnell wieder vom Acker macht Wie geht es dir?

@Molly1605 ich hab jetzt zwei Tage Mal nix groß gemacht. Alles langsam Und ohne Verpflichtung.
Bin nach der Arbeit raus in die Sonne gestern und hab da gesessen. Gepuzzelt. Heute war ich auch raus mit meiner Mama und gepuzzelt.
Also hab mich gezwungen nichts zu tun.
Die Unruhe ist sehr stark.
Abends und morgens im Bett ist es ganz schrecklich das ganze klopfen im Körper.
Schwindel und Augen mies.

Ansonsten war es letztes Wochenende definitiv schlechter.

hört sich gut an bei dir. Bin weiterhin der Meinung das du gut durch kommt. Es geht bei dir immer schnell weg. Das ist gut.

@RK1986 Wenn ich nicht wüsste, wie schlimm diese Unruhe ist und dieser Schwindel, dann würde ich sagen, dass das sicher 2 schöne Tage gewesen sein müssen. Puzzeln, Sonne und Familie, eigentlich alles schöne Sachen. Ich denke du hast das beste aus der Situation gemacht

Noch hab ich nicht so viel Sorge, dass es dieses Mal schlimmer wird. Ich bin ehrlich, ich habe nur Bedenken wenn ich bei 0 angekommen bin. Das könnte noch mal mies werden.

@Molly1605 ja das wird blöd. Da ist man bei 0 und dann geht’s doch noch weiter. Aber du bist schon bei drei. Ich freu mich so für dich

@RK1986 vielleicht habe ich ja Glück und die Zeit nach 0 wird entspannt. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf

Hallo ihr Lieben.

Tag 1 mit 5 mg Escitalopram und 150 mg Bupropion.

Mein inneres Speedy Gonzales war auf 12 (0 gar nicht - 12 mega schlimm). Ich war gar nicht mehr in der Lage überhaupt irgendwie zur Ruhe zu kommen mit 10 mg Escitalopram und 150 mg Bupropion.

Heute: Eine glatte 7. Die innere Unruhe ist stark zurück gegangen. Ich konnte heute 40 Minuten Gassi gehen und konnte langsam gehen, war nicht gehetzt, konnte meine Umgebung wahrnehmen.

Ansonsten: Bisschen schummrig, weinerlich und (sorry) starke Blähungen.

@Greta__ das freut mich sehr zu hören. Dann ist bei dir ja das gleiche passiert wie bei mir. Escitalopram hat uns diese Unruhe verschafft. Es ist wirklich schön, dass es zu klappen scheint. Ich hab die starken Blähungen auch gerade wieder vom absetzen. Bei mir kommen die immer erst so um Tag 3. gestern Abend waren auch wieder sehr schlimm, auch mit Übelkeit und Bauchschmerzen. Aber das vergeht wieder

@greta__ wie unerwartet positiv
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich werde sehen wie es in den nächsten Tagen wird. Es wäre sehr schön wenn es nicht schlimmer wird (Absetzsymptome).

Hallo zum Abend

Ich war 1,5 Stunden mit meiner Tochter zu einem Ghost Walk in der Innenstadt, durchgeführt von der Volkshochschule.

Ich hatte keinen Schwindel, kaum Angst und keine Unruhe und das im Dunkeln und in der Landeshauptstadt.

Vor einer Woche wäre das undenkbar gewesen, ich wäre vor Angst und Unruhe im Kreis gesprungen.

Ich hätte nie gedacht das eine Reduzierung so viel ausmachen kann!

@Greta__ Wie schön. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und noch besser wird!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore