App im Playstore
Pfeil rechts
2313

@Sprotte Was hast du für Pläne was du zuerst angehen möchtest ?

Bin froh das du bei 7 bleibst

Hey ihr Lieben. Schön von euch zu lesen @RK1986 das ist echter schei.! So eine angespannte Situation macht natürlich einiges mit einem. Vielleicht doch mal eine Woche krankschreiben um dich zu sortieren?

@Sprotte Echt cool, dass du durchhältst mit deinen 7 mg! Schritt für Schritt wird es diesmal klappen

Mit geht es soweit gut. Ich habe keine großen Baustellen, was meine Psyche angeht aber meine Tochter blüht gerade wieder sehr in ihrer Vermeidungstaktik auf und will nicht mehr zur Schule. Ja was soll ich sagen, dass stresst mich natürlich auch sehr. Jeden Tag (besonders morgens und abends) ihre Sorgen anzunehmen und sie mit ihr zu verarbeiten. Puh, das ist hart.
Dazu habe ich heute das erste mal meine Gruppentherapie gehabt und auch das muss ich erst mal verdauen. Ich weiß noch nicht, ob ich da vielleicht fehl am Platz bin. Die Gruppe ist zwar sehr gemischt aber ich habe das Gefühl „zu stabil“ für die Runde zu sein. Mir kommt es so vor als säße ich mit einem Mückenstich zwischen lauter Knochenbrüchen, falls ihr versteht was ich meine

A


Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3


@Molly1605 das Gefühl zwischen Menschen zu sein bei denen es passt kenne ich sehr gut.
Wenn du das Gefühl hast und es so bleibt würde ich das nicht weiter machen. Das bringt dich nicht weiter. Im Gegenteil.
Das kann anstrengend sein.

Wie alt ist denn deine Tochter ?

@Molly1605 ich hab jetzt paar Tage frei gemacht.

@RK1986 ich gucke mir das jetzt noch paar Sitzungen an und dann muss ich wirklich überlegen, ob ich das so weiter mache.

Meine Tochter ist gerade 10 Jahre geworden. Leider noch sehr jung aber schon von Ängsten geprägt

@Molly1605 ach je so jung schon so eine Last. Wie schade. Die arme Maus

@RK1986 Mir zerbricht das auch jedes Mal aufs Neue das Herz. Sie ist schon seit einem Jahr in Therapie. Es ist viel besser geworden aber dann ist vor einigen Monaten ihre Therapeutin erkrankt und kommt auch erst Anfang des Jahres wieder. Das hat sie zurückgeworfen. Aber irgendwie werden wir das wieder hinbekommen. Hoffentlich

@Molly1605
Ach das ist ja doof mit der Therapeutin. Da merkt man das sie ihr Halt gegeben hat. So ein junges Ding hat es ja schwer. Man ist noch zart beseidet und muss so kämpfen.

@RK1986 Hey, ich bleibe erstmal dabei. Ich warte noch auf mehr Blutergebnisse und muss mich um meine Schilddrüse kümmern. Leider dauert das lange .

@Molly1605 Wenn man sich Sorgen um die Kinder macht, ist es immer stressig; das kenne ich gut . Sorgenvoll und dabei liebevoll zu sein ist anstrengend, besonders wenn du selbst noch nicht komplett stabil bist. Ich wünsche euch alles Liebe und eine richtige Entscheidung wegen der Gruppentherapie.

@Molly1605 wie geht’s bei dir mit absetzen Weiter

Ich spüre momentan nicht wie die Lage ist da der ganze Stress auf der Arbeit mich fertig macht. Seit ich nach der Erkrankung dort wieder angefangen zu habe ist immer etwas anders. Habe so langsam das Gefühl das ich nicht mehr ewig da bleiben kann. Und das nach 22 Jahren.
Es ist alles zu verfahren mittlerweile.

Mein Körper ist viel zu belastet.

@RK1986 Leider macht einen das alte, bekannte manchmal krank und man muss erst einen neuen Weg einschlagen, damit es besser werden kann. Das ist wirklich schwer und auch sehr traurig. Aber es kann unfassbar befreiend sein. Mein Mann hat nach 20 Jahren auch seinen Job abgegeben, weil ich die Last zu Hause nicht mehr allein tragen konnte. Das war eine sehr traurige Entscheidung mit vielen schlechten Nächten aber es geht mir jetzt so viel besser. Alte Verhaltensmuster können manchmal leider nur so durchbrochen werden.

Das Absetzen geht bei mir nächste Woche weiter. Dieses Wochenende ist noch das zweitägige Turnier meines Sohnes in Friesenheim und dann hab ich erst mal etwas Ruhe und kann weiter reduzieren.

Guten Morgen ihr Lieben.
Es stimmt mich traurig wenn ich lese wie es uns allen geht. Ich vermute, wir waren alle starke, selbstbewusste Frauen, die ihr Leben gemeistert haben.

Wenn ich daran denke, werde ich oft traurig was alles nicht mehr geht.

Ich nehme ja z. B. das Escitalopram mit 10 mg und das Bupropion mit 150 mg. Die innere Leere, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit ist weg. Dafür ist mein Puls in die Höhe gegangen. Von Nachts 64 auf 76. Tagsüber geht er bei Gassigängen, generell bei Aktivitäten teilweise auf 130. Habe nächste Woche einen Termin beim Hausarzt diesbezüglich. Es kann doch nicht sein das mir etwas so gut hilft, aber dann wiederum schadet. Ich bin es so leid!

Manchmal möchte ich alle Medikamente in die Tonne treten, gar nichts mehr nehmen, aber das Gefühl kennt ihr sicher auch.

Fühlt euch umarmt.

@Molly1605 ja in mir schlummert schon lang der Gedanke zu gehen. Aber ich hänge an meiner Arbeit. Hab gehofft wenn der alte Chef mal weg ist wird es besser aber noch ist er nicht weg und es wird jetzt schon immer schlimmer. Und es ist alles nur noch politisch und alles kämpft gegeneinander.
In der derzeitigen Situation komme ich mit nichts klar. Vor allem nicht wenn es mir an den Kragen geht obwohl ich jeden Tag trotz Krankheit mehr mache wie hier andere. Ich hab zu oft den Mund nicht gehalten.
Man kann heut nur noch mit schleimen überleben und brav ins Gesicht lachen.


bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Ich hätte Ja noch eine Woche bis ich weiter gehen wollte. Aber grad fühlt es sich nicht gut an. Ich hab irgendwie dauerhaft Panik grad wegen allem. Meine Gedanke schweifen nur um die Sachen die mein Chef mir wieder an den Kopf geworfen hat. Und ich komm nicht zur Ruhe und bin enttäuscht und traurig.

@Greta__ ja der Gedanke ist nachvollziehbar. Aber keine Wirkung ohne Nebenwirkung hab ich gestern nochmal gehört.
Vielleicht legt sich das noch ? Bei mir war das anfangs monatelang auch so schlimm mit dem Puls.

@Greta__ das ist wirklich schwierig zu ertragen, wenn aus einem selbstbewussten ich, eine Version wird, die so verletzlich und schwach wirkt. Ich sage bewusst wirkt denn das ist nur unsere eigene Wahrnehmung! Wir sind nicht auf einmal schwach und unselbstständig, wir sind einfach nur gerade müde von der aufgesetzten Stärke, die wir unser ganzes Leben präsentiert haben. Niemand kann immer auf Hochtouren funktionieren, das wird sich rächen und genau da sind wir reingeraten. Unser Körper wollte uns schon lange zur Ruhe bewegen und wir haben ihn zu lange ignoriert. Daher gibt es jetzt den Neustart. Wir haben das Glück unser Leben neu zu sortieren und neue Wege gehen zu können. Es ist noch nicht zu spät. Wir haben alle unsere körperlichen Einschränkungen aber sie sind noch nicht in dem Maße beeinträchtigend, wie sie hätten werden können. Das heißt, wir können es für uns als Warnschuss nutzen und darauf reagieren. Und das meine Liebe, tust du! Und zwar selbstständig und mit einer großen Stärke. Du hast so viele Schritte schon hinter dir, die dich unheimlich viel Kraft gekostet haben aber du gehst sie und zwar ganz allein mit deinem Körper und deiner inneren Stärke! Darauf kannst du stolz sein! Darauf können wir alle stolz sein! Pausen sind erlaubt und sogar notwendig aber aufgegeben hat keine von uns!

@RK1986 Ich habe auch mal einen Arbeitgeber gehabt, der mich ständig ungerecht behandelt hat. Ich habe das ein paar Mal ertragen, ohne etwas zu erwidern. Eines Tages hat er vor einem Patienten im OP die Situation völlig übertrieben und dann war bei mir Feierabend. Ich habe das OP- Besteck auf den von ihm verunreinigten OP-Tisch gelegt, meinen Kittel ausgezogen und ihm gesagt, wenn er gelernt hat mit Menschen anständig zu kommunizieren, kann er mich gerne anrufen. Bis dahin bin ich krank. Dann bin ich gegangen. Er hat sich zwar gemeldet und auch tatsächlich entschuldigt aber für mich war das Maß einfach voll. Ich habe meinen Job und die Praxis wirklich sehr geliebt, aber der Chef ging echt gar nicht. Da habe ich mich schon innerlich verspannt, wenn ich auf dem Dienstplan gelesen habe, dass ich die ganze Woche mit ihm im Op stehen muss. Das hat mich richtig körperlich krank gemacht. So konnte es einfach nicht weitergehen. Und siehe da, ich habe bei meinem neuen Arbeitgeber nicht nur einen wunderbaren Chef bekommen sondern auch noch eine Arbeit gehabt, die mich noch viel mehr erfüllt hat. Kurz gesagt, Neues kann so viel besser sein als das Alte
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 schöne Worte von dir. Wie immer sehr toll. Danke


Guten Morgen, wie geht es euch ? Habt ihr weiter reduziert? @RK1986 geht es dir besser? LG aus dem herbstlichen Kiel

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore