App im Playstore
Pfeil rechts
2254

@Sprotte ja das stimmt. Das wäre echt toll. Ohne euch wäre alles noch schwerer als es eh schon ist

Heute ist so ein Tag da würde ich gerne wieder aufgeben. Diese wechselhaften Tage machen mich echt fertig. Zweifle wieder an allem

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@RK1986 Nicht aufgeben Liebes. Das wird alles in ein paar Tagen wieder besser sein. Ich weiß natürlich sehr genau, wie schrecklich quälend das alles ist. Gerade das Augenthema aber das wird auch wieder besser. Durch Corona hat es mich da auch ziemlich zurückgeworfen. Meine Augen sind wieder extrem doof aber auch da erhoffe ich mir, dass es bald wieder besser wird. Es kostet uns alle die letzte Kraft ein auch ohne Reserven zu haben, werden wir diese Kraft aber aufbringen. Wir sind alle stark und mutig und gehen unsere Wege immer weiter. Da darf man zwischendurch ruhig ein paar mal in die Knie gehen um zu verschnaufen aber dann stehen wir wieder aufrecht und marschieren weiter. Du packst das!

@Molly1605 Danke für die super lieben Worte. Ich verstehe nicht warum ich immer wieder Angst habe, nicht mehr gesund zu werden. Bei jedem Schritt das gleiche Spiel, obwohl man es ja schon ein paarmal mitgemacht hat. Ich denke immer mal wieder was bleibt übrig was hab ich überhaupt?. Es ist wie als hätte ich nie was dazu gelernt. Aber es ist auch wirklich schrecklich, wenn etwas im Gehirn rum spielt und man denkt, man hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich kann mir vorstellen, dass Corona ein paar Beschwerden verstärkt hat. Es ist ja egal was man hat. Das Nervensystem leidet immer und dann kommen die typischen Probleme wieder hoch.

Draußen kann ich überhaupt nicht die Augen richtig öffnen und drinnen ist es auch schon schwierig. Ich fühle mich als irgendeine Augen wechseln, zwischen schielen und wieder gerade schauen. Keine Ahnung, was das für ein Gefühl ist

Zitat von RK1986:
Heute ist so ein Tag da würde ich gerne wieder aufgeben. Diese wechselhaften Tage machen mich echt fertig. Zweifle wieder an allem

Ich schick dir Kraft und gute Gedanken

@RK1986 genau dieses Augengefühl habe ich auch. Man muss sich irgendwie konzentrieren, damit die Augen das machen, was man möchte. Sonst driften die irgendwie ab und es wird verschwommen wie beim Schielen Das ist super unangenehm und anstrengend. Aber es war wirklich schon besser, bevor ich Corona bekommen habe. Also wird es bei dir sicher auch wieder

Ich verstehe dich total. Diese Sorge immer wieder aufs Neue. Solange die Symptome schwach sind, denkt man es ist alles machbar und man ist psychisch stabil. Tja und dann kommt wieder etwas, was einen herausfordert und zack schwankt man wieder. Aber ich glaube das ist wohl normal. Jeder Mensch strauchelt mal und ist nicht immer fest mit beiden Beinen auf dem Boden. Manchmal wird es eben stürmisch und da darf man auch mal Angst haben oder eben einfach mal wackelig und instabil sein. Das ist menschlich und total normal und vor allem gesund! So sind Gefühlslagen eben, unterschiedlich ️

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore