App im Playstore
Pfeil rechts
2170

@RK1986 Das ist ein Zeichen……

@Sprotte ein Zeichen für was

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

So ich habe jetzt den dritten Tag nur 5 Tropfen. Viel kann ich noch nicht berichten.
Merke was aber nicht richtig. Nicht zu extrem viel.
Könnt ja so bleiben.
Aber dann kommt es dieses Mal wieder später

@RK1986 wäre schön, wenn es diesmal nicht so extrem wird. Ich drücke weiter die Daumen! 5 mg war bei mir tatsächlich relativ entspannt. Ich hatte auch bisschen was aber ebenfalls habt zu extrem. Wenn ich mich richtig erinnere

@Molly1605 es ist verrückt wie verschieden das ist

Ich komme gerade von meiner Therapeutin und habe heute die Worte von ihr gehört, die ich so lange in Frage gestellt habe. Sie fragte mich, ob ich die Therapie noch weiter möchte/ benötige. Ich hab die Frage an sie zurück gegeben und sie gefragt, was sie darüber denkt. Sie sagte: Ich empfinde sie als einen gesunden und stabilen Menschen, der aus seiner Krise zurückgefunden hat und die hier in der Therapie behandelten Themen und gut umsetzen und angehen kann. Sie sieht keinerlei pathologisches Verhalten und freut sich, mich so reflektiert zu erleben. Puh, das hat mir erst mal ein paar ganz dicke Krokodilstränen in die Augen getrieben. Wie lange habe ich Sorge gehabt, dass ich mich vielleicht selbst falsch einzuschätzen und doch nicht so gesund bin, wie ich mich fühle. Nur weil ein so ein doofer Psychiater damals eine Fehldiagnose gestellt hat. Ihre Worte haben mich wirklich befreit und sehr glücklich gemacht. Ich gehe jetzt noch für ein paar Stunden in die Gruppentherapie und schaue, wie das für mich funktioniert.

@Molly1605 das freut mich total. Das ist ein guter Antrieb so was zu hören

Was ich seit Tropfen 6 merke ist das mein Hals trocken ist und ich oft ein Kloß Gefühl habe

@RK1986 ja das ist es wirklich. So hat man sich von außen die Bestätigung, dass mein inneres Gefühl passt.

@RK1986 das habe ich auch. Besonders morgens. Ich versuche zur Zeit sehr auf meine Atmung zu achten, damit ich mehr Nasenatmung nutze. Das soll ja auch gut gehen Stress helfen. Dadurch wird der Hals aber auch nicht besser

@Molly1605 ich atme nie durch den Mund. Ich wundere mich immer wenn jemand sagt er atmet durch den Mund.

Ok du hast das auch. Gut zu wissen. Ist nervig. Man trinkt aber wird net besser. Beim Reden eher stärker

@RK1986 Ich habe mir mittlerweile immer Bonbons in die Taschen gesteckt. Damit geht es ganz gut.

@Molly1605 ja hab ich auch aber versuche dann Mal Tee. Mal Wasser. Mal Kaffee. Den ganzen Tag kriegt man nicht hin aber es ist nicht immer extrem akut

@Molly1605 Das ist ja wunderbar! Freut mich sehr, Du Liebe

Tag 4 auf 5 Tropfen. Alles beim alten denke ich.
Der Morgen ist immer sehr unruhig und das herzrasen. Ansonsten soweit stabil.
Gute Entscheidung gewesen.

@Molly1605 mich bisher auch. Ich versteh es aber immer noch nicht. Wieso alle 2 Tropfen so Probleme

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore