App im Playstore
Pfeil rechts
2157

@Molly1605 ich überlege in einer Woche. Maximale 2-3 Wochen ob ich dann nochmal runter gehe. Und dann wäre Januar der nächste Schritt.
Oh je das wird was

@Molly1605 20.09 war es.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Molly1605 vielleicht machen wir wieder den selben Tag dann sind wir wenigstens gleich

@RK1986 ich will auch auf keinen Fall zu nah an Weihnachten reduzieren. Das war letztes Jahr mein absolutes Tief und dieses Jahr sind wir in den Bergen und ich will es genießen. Ich will sogar versuchen alles mal etwas auszublenden. Ist natürlich schwer, wenn man jeden morgen wieder
die Tropfen nehmen muss Aber ich werde versuchen es nicht zu bewerten und es mit weniger Abscheu zu tun. Wenigstens die eine Woche um Weihnachten herum. Danach kann der Mist gerne weitergehen, da hab ich dann hoffentlich schon neue Kraft gesammelt.

@RK1986 finde ich gut, du hast dann wenigstens den Überblick

@RK1986 ich habe gerade gerechnet und ich kann eh erst frühestens Anfang November reduzieren. Vom 31.10.-02.11. bin ich noch mit meinem Sohn auf einem Leistungsturnier und da wird es laut. Da kann ich auf keinen Fall frisch reduziert haben. Das killt mich sonst

@Molly1605 ja wie bei mir. Bestimmte Sachen sollte man berücksichtigen.
Also wir haben noch ein wenig Zeit bis dahin

Ich war heute im Home Office.
Hab mir was frisches gekocht danach. War laufen und bleibe heute nur zu Hause. Kein Auto. Keine Leute. Das tut gut

@RK1986 so ist es auch mal schön. Reize minimieren hilft manchmal sehr Ich wollte heute eigentlich auch nur zu haus ruhen aber ich hab gleich noch einen Osteopathentermin und muss noch einkaufen. Danach geht es nur noch in die Badewanne und das war’s.

@Molly1605 ich war gestern einkaufen und ich denke ich komm irgendwie klar. Ansonsten kann ich morgen immer noch kurz wo rein springen.

Ich mache Pause und wenn ich wieder was machen will Putz ich im Haus und Wechsel mich mit Pausen ab.
Oder mache noch was zu essen vor.

Ansonsten keinerlei Planung. Das tut wirklich gut.

Ansonsten hab ich wieder über das reduzieren nach gedacht und ich will eigentlich auch nicht den ganzen Winter pausieren.
Ich mache weiter wie du auch.

Wenn ich dran denke das dann wieder alles kommt. Bauch Darm und essen Probleme und der ganze Riesen Rest vergeht es mir. Genieße die Momente wenn es mal ruhiger ist

@RK1986 bei mir scheint auch endlich etwas Ruhe im System einzukehren. Ich fühle mich irgendwie etwas leichter. Die Symptome sind zwar noch nicht alle weg und so Sachen wie die Ohrgeräusche und die Augen nerven mich jeden Tag aber dennoch würde ich sagen, es ist wieder stabiler. Ich denke auch ans reduzieren aber ich werde den jetzigen Zustand noch ein paar Wochen „genießen“. Wer weiß wie es nach der nächsten Reduktion ist und wie lange das dann wieder anhält.

@Molly1605 ja merke auch das sich da was beruhigt hat.
Aber verschiedene Probleme sind bei mir auch einfach da. Hat ja nichts mit dem Medikament zu tun. Nicht nur

Ich hab mal geschaut wie viel Wochen ich immer Pause hatte. Da kam man auch nicht viel draus schließen.
2 Wochen
11 Wochen
3 Wochen
3 Wochen
6 Wochen
6 Wochen

@RK1986 ich weiß es bei mir gar nicht mehr so genau aber ich glaube es waren am Anfang immer 1-2 Wochen und dann habe ich erst auf 3 und dann auf 4 Wochen erweitert. Zum Schluss waren es dann sogar mal 6. Hat aber an der Intensität der Symptome nichts verändert. Es hat halt einfach länger gedauert, bis man sich wieder wohler gefühlt hat.

@Molly1605 bei mir war alles dabei. Anfangs keine Magen Darm Probleme. Jetzt jede Menge.
Der Rest ist von der Art gleich.
Intensität immer anders.
Das hab ich eher nicht notiert. Nur die Daten

Guten Morgen
Hab eine verrückt Erkenntnis gemacht. Wenn ich alle paar Tage oder wann auch immer die doppelte Dosis gaba nehme schlafe ich super. Mache ich es jeden Tag so bringt es mir nichts. Verrückt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 ich einen Versuch wertHerausforderung angenommen

@Molly1605 hatte heute schon die verrückte Idee ob ich vor meinem Urlaub am 15.12 zweimal reduzieren kann. Dann hätte ich jede Reduktion mit 4 Wochen Abstand.
Könnte eng sein.

@RK1986 ich bin jeden Tag beim Tropfen am überlegen… mache ich heute einfach nur 3

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore