App im Playstore
Pfeil rechts
3527

Molly1605
@RK1986 ich kann mir vorstellen, dass es beim schlafen etwas schwierig wird. Aber sie sagte auch, man kann das beim Opi ruhig so dosieren, dass man am Anfang nur 1 Tag der Woche eine niedrigere Dosis nimmt und die anderen Tage noch mal die höhere Dosis drin lässt und dann nur ganz langsam alle Tage der Woche auf die gleiche niedrigere Dosis anpasst. Dann ist es nicht so holprig mit dem schlafen.

RK1986
@Molly1605 das wird werden.
Erst mal den anderen Schrott los werden.
Heut ist mir echt alles zu viel. Auf der Arbeit ist so viel zu tun das ist Nix für ein gereiztes Nervensystem wenn man nicht mehr weiß wo man anfangen soll. Bin richtig platt heut.
Gehe gleich zur Mass.. Mein Spaziergang war auch nicht gut.

x 1 #1762

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Sprotte
@RK1986 Ja, ich erinnere mich, dass du das geschrieben hattest. Ist denn Long Covid bei dir diagnostiziert worden?

RK1986
@Sprotte nein nicht wirklich. Gibt keinen Marker dafür also juckt es keinen.

RK1986
@Sprotte in der Rehabilitation und in der psychiatrischen Klinik die haben es in den Bericht reingeschrieben, dass sie bei mir nicht vermuten, dass es einfach eine psychische Ursache ist und eher Long COVID Auswirkungen, aber da steht dann da und fertig

Molly1605
@RK1986 ich fühle mit dir. Ich hatte jetzt 1 Woche Besuch hier. Meine Eltern, meine Schwiegermutter und die Kinder haben dazu auch noch Ferien. Das waren harte Tage. Ich bin auch super platt und würde gern mich ausruhen. Meine Schwiegermutter ist aber noch da und will beschäftigt werden 😂 Aber morgen sind alle weg und ich hab ein paar Tage Ruhe, bis der Kindergeburtstag dann noch ansteht. Die letzten Monate im Jahr sind immer die stressigsten bei uns. Erst nach Weihnachten kehrt Ruhe ein.

x 1 #1766

RK1986
Ich bin auch froh, wenn Wochenende ist und das Wetter wird dann ja wieder etwas besser bei uns. Die Mass. eben war toll und seit 1 Stunde liege ich auf der Couch und mache auch nichts mehr heute. Morgen werde ich versuchen auf der Arbeit entspannter zu sein, trotz viel zu tun. Nach der Mass. wurden auch meine Augen ein wenig besser

x 2 #1767

RK1986
Ihr Lieben. Eine Mass. und 2 std Couch gestern waren genau richtig. Heut morgen war ich wieder besser dran. Da war wohl die Messlatte überstiegen und das System zu gereizt.

Morgen mache ich Home Office und dann Wochenende.

Molly1605
@RK1986 Das ist schön zu hören.
Ich bin heute auch etwas besser dran. Gestern war ebenfalls einer der besseren Tage. Ich habe beschlossen in ein/zwei Wochen weiter zu reduzieren. Da meine Psychiaterin sicher war, dass mein Augenproblem von den Medikamenten kommt und ich das Esci ruhig weiter ausschleichen soll, damit es raus ist, mache ich fleißig weiter. Das Opipramol bleibt noch bis mindestens Frühjahr drin, also hab ich gute Chancen, dass es die Symptome weiter ganz gut in Schach hält. Mal sehen wie die weitere Reise wird. Eins kann ich aber jetzt schon sagen... Ich habe null Bock mehr auf den ganzen Mist! Ich hab die Nase so gestrichen voll! Sorry fürJammern, das musste aber einfach mal raus

x 1 #1769

RK1986
@Molly1605 als ich eben beim Sport war war mir danach wieder etwas schlechter. Jetzt hab ich gut gegessen. Mal sehen ob es besser wird oder noch Auswirkungen von gestern.
Man Weiß nie was kommt.
Um so einen Mist musste man sich nie Gedanken machen.

Hast du aber diese Benommenheit jetzt nicht mehr als vorher ? Oder ist es nur zwischenzeitlich stärker wie bei mir ?
Du schaffst das. Bin mir sicher.

Bei mir bin ich immer noch unsicher wie es mit mir alles endet. Grad an so Abenden wie heuten. Totale Erschöpfung innerhalb von jetzt auf gleich.

So was gab es einfach früher nicht.

Molly1605
@RK1986 Ich kann dich total verstehen. Ich kann dir gar nicht sagen, ob ich diese Benommenheit noch habe. Irgendwie wechselt das am Tag mehrmals hin und her. Heute morgen voller Elan, Mittags kurzer Einbruch, dann wieder Kraft gesammelt und es geht wieder weiter. Die Augen sind irgendwie besser aber auch immer noch schlecht. Ich habe aber durch die Worte der Ärztin irgendwie eine andere Einstellung dazu bekommen. Ich nehme es jetzt einfach mal hin und hoffe weiter, dass es nach Absetzen des Medis endlich besser wird. Und wenn nicht, schaue ich weiter, ob man noch was tun kann.

Ich würde auch gerne einfach alles machen wie früher, merke aber immer wieder meine Grenzen, wenn ich sie überschritten habe. Das nervt gewaltig und ich denke mir immer... wie kann das sein, dass ich mir um so einen Kack Gedanken machen muss, ob ich z.B. noch die Kraft für dies oder das habe, oder ob ich dann wieder die Quittung bekomme. Ich will über so etwas nicht nachdenken müssen. Ich lauf ja keinen Marathon, sondern will nur mal bisschen was unternehmen. Es ist mühselig aber ich mache es trotzdem. Ich nehme dann eben die Quittung in Kauf. Ich weiß, das ist dumm aber ich bin keine 80 sondern 38 und ich will nicht leben, wie in Watte gepackt, damit ich mich ja nicht überlaste.

x 2 #1771

RK1986
@Molly1605 ja genauso. Man muss bei allem vorher wissen ob es sinnvoll ist oder nicht. Wie soll es gehen.

Mir wird dann irgendwie übel und ich bin überfordert und etwas zittrig. Da merk ich es dann. Und dann will ich oder kann ich gar nix mehr machen. Da hilft nur ruhen.

Ja hört sich gut an deine Einstellung. Manchmal braucht es nur ein Gespräch oder paar andere Gedanken und man sieht anders und handelt wieder neu.

x 1 #1772

Molly1605
@RK1986 Ich bin sehr sprunghaft in meinen Ideen. Die wechseln immer mit meinen Zustand. Weitermachen, Pausieren, doch weitermachen oder was weiß ich. Aber, wenn ich dann eine Entscheidung getroffen habe, dann ziehe ich das auch durch. Und so werde ich es jetzt auch machen. Ich habe mich vor Monaten dazu entschieden, nach Gefühl Abzusetzen und das werde ich auch so umsetzen. Wenn das Gefühl eine Pause will, dann kriegt es die und wenn es sagt, schreite voran, dann mache ich das auch.

In der ganzen Geschichte gibt es ja eh keinen genauen Plan, wie man es macht. Da ist es egal ob 1 Woche oder 1/2 Jahr zwischen den einzelnen Reduktionen. Am Ende muss man eh schauen was kommt. Ich habe mir gesagt, wenn die Symptome besser sind, warte ich noch ein paar Tage und dann geht es weiter.

x 1 #1773

RK1986
@Molly1605 ja ich bin da auch sehr sprunghaft. Geht’s mir besser bin ich dabei und zuversichtlich. Ändert sich das dann geht’s direkt in die andere Richtung.

x 1 #1774

Molly1605
@RK1986 Ja, weil man so gebeutelt ist. Man hat ja kaum noch Kraft sich immer wieder in den Strudel zu begeben und auch keine Lust mehr, sich immer wieder sch. zu fühlen. Da ist es normal, dass man sprunghaft ist. Hat man Energie, ist man zuversichtlich, ist man platt, will man am liebsten das Handtuch schmeißen.

x 1 #1775

RK1986
@Molly1605 ich könnt mir grad gar nicht vorstellen weiter zu reduzieren. Bin irgendwie noch nicht stabil die Belastung aufzunehmen

Molly1605
@RK1986 musst du ja auch gar nicht. Du kannst dir so viel Zeit lassen, wie du brauchst. Niemand hetzt dich. Ich werde auch nicht vor nächstem Wochenende irgendwas reduzieren. Die Tage müssen erst mal wieder alle stabil werden und nicht nur 2 in Folge. Wir lassen uns Zeit, so wie wir es brauchen. Kein Wettrennen, kein hetzen

x 3 #1777

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
@Molly1605 ich mach es auch spontan. Wie immer. Mal sehen wie es in zwei Wochen aussieht. Muss nur schauen das es nicht zu nah am 15.12 ist. Ich fliege ja wieder auf die Kanaren wegen der Sonne.
Da muss ich ja fitter sein.
Aber bisschen Luft ist ja noch.

x 2 #1778

RK1986
@Molly1605 sind wir jetzt bei drei Wochen heute ? Ne morgen sind es drei

Molly1605
@RK1986 ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung😂 Aber ich glaube 3 Wochen kommt hin. Das würde zumindest zu meinem Ablauf der Symptome gut passen. In Woche 3 kommt immer ein wenig Unruhe durch. Alles prima auszuhalten aber da merke ich es immer mal ein paar Tage etwas stärker. Und lustigerweise eher abends als morgens 🤷🏼‍♀

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore