App im Playstore
Pfeil rechts
2116

@Kaddl_von_E wie sag ich immer: wenn man man sich auf andere verlässt , ist man verlassen. Passt mal wieder.

Ich hatte diese Woche das erste Mal den Gedanken eine Pause beim absetzen einzulegen. Mal sehen ob es soweit kommt. Aber wenn der Gedanke nicht weg geht muss ich drauf hören. Ungerne aber er wird seinen Sinn haben.

Der Winter wird eh schwer mit so was

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@RK1986 das hatte die Hausärztin auch gesagt. Nicht im Winter reduzieren. Aber auf solche Aussagen von Fachfremden Ärzten braucht man nicht viel geben.

Immerhin war sie ehrlich und sie hat nicht negativ über meine Absetzproblematik gesprochen. Frei nach dem Motto „Einfach mal die Kla p p e halten, wenn man keine Ahnung hat“

Am Dienstag hab ich mich von meinem Mann getrennt. Über so viele RedFlags in den letzten Jahren vor allem auch gehäuft in meiner Krankenphase/Absetzphase konnte ich nicht mehr die Augen verschließen. Vor allem auch vom psychischen Aspekt betrachtet.

@Kaddl_von_E Das tut mir so leid. Ich hoffe, es geht dir halbwegs gut?

Ich hab übrigens seit heute wieder Darmprobleme. Mein Bauch wächst wieder

Zitat von RK1986:
Ich hab übrigens seit heute wieder Darmprobleme. Mein Bauch wächst wieder

Guten Morgen. Das kann aber auch andere Gründe haben. Hormonstatus mal gemacht worden? Unverträglichkeiten bei Lebensmitteln? Nimmst du Probiotika? Nicht alle sind gut für den Darm.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung

@Greta__ ne das kommt immer nach dem absetzen. Irgendwann geht’s dann wieder weg. Dann setze ich wieder ab. Dann geht’s von vorne los.

Hormone brauche ich nicht testen wegen Pille. Wurde aber schon gemacht. Alles ok. Ist aber lt Ärzten nichts aussagekräftig wegen Pille.

@RK1986 guten Morgen meine Liebe. Wenn es diesmal mit deinem Darm so bleibt, dann kannst du mal einen Sibo-Test machen lassen. Die Symptome passen da ganz gut. Durch die ganze AD Sache kann der Darm träge geworden sein und das ist einer der größten Faktoren für die Entstehung einer Sibo. Das ist die bakterielle Dünndarmfehlbesiedlung. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Ich hatte in Italien 0. hab sogar viel Kohl gegessen und alles mögliche.
Da war nichts. Erst mit der nächsten Reduktion kam es.
Ich glaube da an nichts anderes. Das man von diesem ganze Stress nur Mist kriegt is logisch.

Ich werd weiterhin nicht zum Arzt oder sonstiges gehen. Ich wiederhole ja nicht wieder alles was in den letzten Jahren schon war und mich 10000Euro gekostet hat.
Das ist wie Rückenschmerzen und jeden Monat zum Orthopäden gehen und sich nicht weiter kommen. Das macht keinen Sinn.
Kommt man eh mit mehr Ärger raus

Wir hatten mal das Thema Haltbarkeit der Tropfen. Jemand sagte 4 Wochen. Bei mir steht 8 Wochen drauf.
Bin nämlich am schauen wie lang ich an den Tropfen habe. Bin jetzt bei 6 Wochen fast und hab noch einiges drin.

@RK1986 ich nehme die immer bis zum Ende. Also ob das in 8 Wochen leer ist, weiß ich tatsächlich auch nicht wirklich aber schlecht werden die ja nicht direkt. Vielleicht können sie dann nicht mehr garantieren, dass die Zusammensetzung mit dem angegebenen Alk. stimmt, da der ja mit der Zeit verfliegt. Aber mit dem Esci selbst wird da bestimmt nichts passieren. Hoffe ich zumindest

@Molly1605 noch wird es klappen. Bei 1,2,3 Tropfen wird es enger.
Ich nehm es auch weiter. Jedenfalls sind 2 Monate schon mal besser wie nur einer

das war meine Apothekerin die meinte, dass nach 8 Wochen die Haltbarkeit nicht mehr garantiert ist

Glaube so langsam werden die Symptome besser. Hatte sogar gestern weniger Probleme mit den Augen. Mein Bauch ist heute auch ok. Die Nacht war auch ganz ok. Hoffe es geht so weiter

@RK1986 das freut mich sehr! Meine Augen sind heute und gestern besonders schlecht. Hatte heute schon Migräne und es wird einfach nicht besser.

@Molly1605 wir haben ja noch Luft würd ich sagen. Das Blut passt sich ja spät an. Das wäre ja jetzt erst. Vielleicht hast du jetzt erst Probleme und dann in ein zwei Wochen ist das weg.

@RK1986 ich hoffe es. Ich kann eh nicht viel machen. Warten und hoffen mehr geht nicht. Es ist nur leider mittlerweile mit richtigen Schmerzen verbunden und das schränkt mich noch mehr ein. Das nervt sehr
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 meinst du Rücken schmerzen ?
Das hatte ich auch bei einer runde. Glaube 4 Woche. Da war ich zweimal pro Woche bei der Mass. und alles. Das war anstrengend. Das war einmal ganz übel

@RK1986 ich meine Augenschmerzen. Alles andere ist bei mir echt gut mittlerweile. Nur der Kopf und die Augen sind schlimm.

@Molly1605 Augenschmerzen kenn ich soweit nicht. Außer über den Augen auf der Stirn. Oder wenn sie zu trocken sind.
Aber du bist ja auch weiter. Man darf hier ja Nix zu früh sagen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore