App im Playstore
Pfeil rechts
2116

@Molly1605 Ist echt der Wahnsinn. Vor einer Woche war nichts und Zack ist alles wieder im Eimer.

@Molly1605 und das natürlich wo ich nicht grad wenig esse. Das macht es ja bestimmt noch schlimmer

A


Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3


@RK1986 Nein, das macht es nicht schlimmer. Die Bewegung deines Darms, also die Transitzeit wird im Moment wohl etwas verlängert sein. Da kannst du wieder mit Iberogast arbeiten, denn das treibt die Mobilität etwas voran. Es ist jetzt also eher wichtig, den Darm in Bewegung zu bekommen, damit die Fäulnisbakterien nicht durch zu langes liegen des Nahrungsbreis, zu lange im Darm Zeit haben um ordentlich Gase zu produzieren. Also Spazierengehen und Präparate zur Steigerung der Darmbewegung.

@Molly1605 ok.
Bewegung hab ich auf jedenfall jeden Tag. Bleibt dann nur das andere. Hoffe es hört bald auf

So ich bin’s mal wieder.
Meine Magen Darm Beschwerden haben sich gelegt. Wurde gestern im laufe des Tages immer besser und ging weg. Heute hab ich Hitze Wallung und Schwindel und Kopfweh. Und ich bin platt.

@RK1986 Hab gestern an dich gedacht und gehofft, dass es dir schon besser geht. Es ist so schön zu lesen, dass dein Bauch wieder besser ist Hitzewallungen und Schwindel sind natürlich Mist!

@Molly1605 und mit essen klappt es 0. könnt mich tot fressen. Kann man nicht mehr essen nennen

@RK1986 Das ist auch mies. Der Körper scheint das aber gerade zu „brauchen“.
Kann gut am Stress ( hoher Cortisolspiegel) liegen. Der verursacht gerne Heißhunger und signalisiert dem Körper, dass er essen braucht für die Energiegewinnung um so den Stresspegel aufrecht zu erhalten.

@Molly1605 wie geht’s dir ?

@RK1986 danke dir, mir geht es von den Augen her besser heute. Schlafen geht gut, ich hab keinen Nachtschweiß mehr, dafür aber auch Hitzewallungen im Wechsel mit frieren. Und ich bin einfach nur furchtbar erledigt. Müde und fühle mich sehr ausgelaugt. Irgendwie wie bei einer Erkältung. Ich hoffe das wird bald besser. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Verlauf.

Hey, bei mir geben sich die Symptome die Türklinke in die Hand. Colitis ganz gut rückläufig, kein Kortison mehr, dafür meldet sich das Asthma wieder - Guten Tag ! mit Luftnot, fiesem Husten und ich frage mich mal wieder : wie ist das möglich? Euch eine erholsame Nacht!

@Molly1605 das ist schön das du zufrieden bist.
Ich bin es noch überhaupt nicht. Aber dieses Mal wegen dem extremen Essen was jetzt schon Wochen geht und das ist überhaupt nicht witzig. Und da hilft es auch nicht diszipliniert zu sein.
Ich hab heut Nacht eine Diazepam geholt in der Hoffnung es bringt mich weiter.

@RK1986 Guten Morgen. Ich glaube dir, dass dieses Essen sehr belastend für dich ist. Was passierte, wenn du weniger essen würdest? Bekommst du dann Übelkeit oder Kreislauf? Passiert dann körperlich etwas oder ist es wirklich ein rein vom Kopf gesteuertes Verlangen? Ich kann es mir tatsächlich nur durch eine vermehrte Cortisolausschüttung erklären. Aber ich hoffe einfach nur, dass es ganz zügig für dich wieder erträglicher wird.

@Sprotte Guten meine Liebe. Es tut mir sehr leid, dass es nun auch bei deiner Lunge Action gibt. Ist es denn von Gefühl der wirklich das Asthma als Ursache oder könnte es auch ein Infekt sein? Durch das Cortison ist ja das Immunsystem gedrückt und es kann gern mal zu Infekten führen.

@Molly1605 ne mir wird nicht komisch oder übel. Ist rein Kopf.

@RK1986 hast du mal die Kaumethode versucht? Meistens essen wir bei Heißhunger und ständigem Hunger ja nicht wirklich gemütlich, sondern stopfen eher alles schnell rein. Wenn du also isst, dann versuche mal, jeden Bissen 20-30 mal zu kauen. Erstens ist das gut für den Bauch, da die Andauung im Mund schon länger ist und der Darm nicht mehr so viel zu tun hat und zweitens kommt es im Gehirn so besser an, dass du isst. Gerade weil du dann auch das Sättigungsgefühl schneller bekommst und in der Zeit aber weniger gegessen hast. Also wirklich Zeit lassen. Während des Essens auch nicht trinken, damit die Magensäure nicht verdünnt wird und somit dem Darm auch noch helfen kann richtig vorzuverdauen. Hat also tatsächlich viele Vorteile langsamer zu essen und gut zu Kauen. Ist beim Leaky gut übrigens auch eine Therapieempfehlung

@Molly1605 in dem Moment wo der Stress so hoch ist kaue ich weder noch sitze ich. Das ist wie fremd gesteuert. Ganz grausam.

Ich versuche ab morgen mal Kohlenhydrate zum Frühstück zu essen. Morgens ist ja der Stress am höchsten. Eventuell komm ich da ein Schritt weiter wenn da Vollkorn Brot rein kommt mit Eiweiß. Bisschen Obst. Bisschen Möhren oder so
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 hey du, leider ist es oft so, dass wenn die eine Autoimmungeschichte durch ist, die nächste kommt. Aber ich bin ja auch dran bei der Synthese meines Stoffwechsels. Danke und liebe Grüße

@Sprotte Ja, leider begünstigt sich das eine dann das andere. Gerade Darm und Entzündungen, wissen wir ja, geht dann am nächsten Organ weiter. Das ist echt Mist. Ein Infekt wäre da tatsachlich eine schönere Alternative gewesen. Man soll ja hoffnungsvoll bleiben
Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es sich schnell wieder normalisiert.

Hi Ihr Lieben! Ich melde mich wieder zurück. Es ist einiges passiert in den letzten zwei Wochen…

zu meinem Termin bei meiner Hausärztin wegen den Taperingstrips von der Holländischen Apotheke: Ich hatte im Vorfeld eine lange Mail geschrieben um was es mir genau geht. Ich wurde dann angerufen und mir wurde ein Termin gegeben. Gestern war ich dort und meine Ärztin wusste nichts von der Mail. Ich hätte was an mich kriegen können.

Sie gab zu Fachfremd zu sein und wäre mir dankbar wenn ich diese Sache mit meiner Psychiaterin machen könnte. Allerdings ist meine Behandlung bei meiner Psychiaterin abgeschlossen… Sie meinte ja damals sie könne mir nicht mehr helfen weil ich so lange ausschleiche. Da hätte sie keine freien Kapazitäten mehr. Ja danke auch…

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore