App im Playstore
Pfeil rechts
2117

@Molly1605 ja grundsätzlich find ich immer ne gute Idee mal was zu überprüfen und für sich Sicherheit zu haben. Aber ja wie gesagt ich hab das jetzt schon oft genug durch.
Vielleicht irgendwann mal wieder wenn ich neuen Arzt habe oder alles geregelt ist.
Aber jedes Mal dahin zu gehen und zu sagen ja ich hab da was …. Und das einzige was wieder kommt is nix und große Augen und dann die Zeit Verschwendung

@Molly1605 es wird ja nicht das l glutamin sein hoffe ich in den Ausmaß

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@RK1986 wie viel nimmst du gerade?

@RK1986 also das kann schon sein. Gerade wenn der Darm gerade eh schon gestresst ist, kann das zu viel für ihn sein. Vielleicht machst du erst mal eine Pause, bis es besser ist und startest dann ganz minimal mit vielleicht 1g am Tag.

@Molly1605 3 mg abends bisher nur
Hab noch nicht mehr gemacht. War noch nicht im Alltag drin irgendwie

@RK1986 Dann reduziere bitte lieber etwas oder vielleicht lass es mal ein paar Tage ganz weg. Wenn du startest, dann versuche es mal morgens, dann kannst du besser beurteilen, wie die Beschwerden zeitlich zusammenpassen. Aber 3g kann für einen gestressten Darm für den Anfang zu viel sein. Ich würde echt erst mal 1g morgens versuchen. Wirklich ganz langsam. Nicht jeder verträgt das Glutamin gleich am Anfang.

@Molly1605 ok dann mach ich das mal. Das ist die einzige Veränderung die ich hatte. Aber so ne Riesen Auswirkung is aber wirklich übel. Da hätte ich etwas Respekt das überhaupt weiter zu holen

@RK1986 du darfst nicht vergessen, dass der Darm gerade sehr sensible ist. Das ist nicht die Normalität. An sich ist das L-Glutamin wirklich ne tolle Sache. Aber man muss bei einem schwachen Darm mit jeder Neuheit wirklich sehr vorsichtig sein. Es ist ja ein bisschen anders als andere Nahrungsergänzungsmittel, die über die Blutbahn wirken. Da kann es höchstens sein, dass ein gestresster Darm die nicht gut resorbieren kann und sie deswegen dann nicht wirklich wirken, sondern ausgeschieden werden. Das L-Glutamin wirkt unter anderem direkt am Darm und kann daher auch schon ordentlich ruckeln, wenn es zu viel ist. Gib es nicht direkt auf, versuche es wirklich erst mal anzupassen. Man braucht da etwas Geduld. Ok gut, verstehe ich aber auch, wenn du die nicht mehr hast. Nach 3 Jahren alles mögliche ausprobieren ist irgendwann auch die Bereitschaft etwas abzuwarten auf gebraucht. Das leuchtet mir ein

@Molly1605 ok danke für die Erklärung. Ich warte mal ein bisschen ab und fange bei 1 mg an.
Heut Mittag geht’s schon etwas besser. Ich war grad an ein bisschen draußen und mache jetzt meine Weiterbildung und dann hab ich die Pflichten mal hinter mir

@RK1986 Ruh dich den Rest des Tages einfach aus und dann hoffe ich, dass es wirklich morgen etwas besser ist. Ich drück dich

@Molly1605 wie geht es dir mittlerweile ?

@RK1986 Ach, ich will nicht klagen.
Meine große Baustelle ist immer noch das Augenproblem aber ansonsten geht es mir gut. Bisschen Kopfschmerzen ( vermutlich durch die Augen) ansonsten erst mal nichts neues. Nachtschweiß war jetzt heute nacht auch das erste Mal weg. Ich darf also hoffen.
Das Muskelproblem hatte ich bereits an den ersten Tagen mal ganz flüchtig. Mal sehen, ob das wie letztes Mal noch zurückkommt. Falls nicht, ist es auch gut

@Molly1605 das hört sich schon mal ganz gut an. Luft nach oben aber nicht der tiefe Fall

@RK1986 genau. Das war alles schon sehr viel schlimmer. Wenn die Augen nicht wären, dann würde ich sogar sagen es ist halb so wild

@Molly1605 ich fühl mich wieder außerirdisch mit meinen extremen Symptomen dieses Mal.
Und hab schon Angst wie es weiter geht und was da noch kommt. 6 mal noch

@RK1986 du hast eine reale Chance, dass 5 mg wieder nicht so schlimm sind.

@Molly1605 ja das stimmt. Diese alle zweimal Regel die ist ja schon ziemlich eingebürgert. Ich glaub das ist das einzige was man sich bisher mal verlassen konnte. Im Moment hoffe ich einfach, dass sich mein Bauch und Darm wieder regelt. Es ist zwar von den Schmerzen jetzt weg und ich kann auch wieder essen, aber er ist immer noch dick
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 gut, dass die Schmerzen jetzt besser sind und du was essen kannst. Kleine Erfolge sind trotzdem Erfolge

Ja das ich mal weniger oder nicht esse kommt leider nicht vor. Und wenn ma eine Mahlzeit weniger ist ist die spätestens am Abend wieder drin.

Kann der Magen auch gebläht sein. Der ist genauso dick wie der Darm.
Total verrückt ist das

@RK1986 ja leider kann der Magen auch aufgebläht sein. Gase bilden sich immer bei der Verdauung. Wenn der Darm gerade etwas träge ist, verbleibt die Nahrung gern länger im Magen und daut dort länger an und die Gase bilden sich. Das verursacht dann schmerzen, Sodbrennen und Aufstoßen. Ursächlich ist da der gestörte Darm. Die Gase entstehen durch die Bakterien. Gesunde Menschen atmen die Gase aus, denn sie gelangen eigentlich und Blut und dadurch in die Lunge. Nur bei zu großer Gasentstehung wird es zu Blähungen oder Aufstoßen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore