App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3975

RK1986
@Molly1605 ich hab Ende März Urlaub. Da will ich mich um Kälte Wärme kümmern. Will eh Sauna testen dann.

Molly1605
@RK1986 Das ist eine sehr gute Idee. Da bin ich gespannt, wie dir saunieren gefällt. Ich mag es nicht so gerne, deswegen bin ich auf Dampfbad umgestiegen 😁

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
@Molly1605 ich mag beides. Aber vertrage es halt jetzt nicht mehr so gut alles. Je nach Tages Form.
Ich war vor ca einem 3/4 Jahr da ging es aber seit dem absetzen wird es immer anstrengender weil ja keine Ruhe ist

Greta__
Ich hab den Tag vorm Abend gelobt. 🙈
Heute morgen, aus dem off: Unwirklichkeitsgefühle mit Angst. Bin immer noch total verunsichert, schrecklich! 🫤🫣

x 1 #3204

Sprotte
@Greta__ Ach Manno, fühl dich gedrückt

RK1986
Tag 24 auf 1 Tropfen. Soweit unverändert.
Man weiß nicht wo was her kommt und es ist chaotisch.

Für mich von allen Phasen die schlimmste und die in der ich am meisten Ängste entwickle.

x 2 #3206

Sprotte
Hallo, Tag 10 mit 6 mg . Hab ja gleichzeitig die zweiten 100 mg Progestan tagsüber dazu genommen . Wenigstes geht es mir nicht schlechter…. das Progestan nehme ich zur Mittagszeit und es beruhigt tatsächlich ein bisschen. Ich hoffe, ich kann das jetzt erstmal so lassen. Seit ungefähr zwei Monaten nehme ich auch ein Gramm Lithiumorotat. Das ist sehr wenig ( laut Blutwerten habe ich einen Mangel) . Ich sollte zwei Milligramm nehmen- traue mich aber wegen des Escitalopram nicht. Eine weitere Stellschraube ist wohl mein zu niedriger T3 Wert der Schilddrüse und DHEA ist auch noch im Gespräch. Vielleicht geht es mit 5 mg leichter weiter, wenn das alles besser wird 🤷‍♀ . Im Moment - toitoitoi - geht es ganz gut.

x 2 #3207

RK1986
@Sprotte freue mich sehr früh dich. Wenn du 10 Tage geschafft hast brauchst du auch nicht mehr runter zu gehen.

Hab mir gestern auch mal Bilder abgeknipst zum Thema Schilddrüse die ich mir anschauen wolle. Nutzt nur Nix wenn man keinen findet der es so therapiert.

RK1986
Das waren die 3 bilder

RK1986
Hab sie anders rum gepostet. Sorry. Bitte rückwärts lesen

x 1 #3210

Greta__
Schilddrüse = Nuklearmediziner! Mit Zahnschmerzen geht man auch nicht zum Frauenarzt!

RK1986
@Greta__ zu welchem Arzt man muss es schon klar. D.h., aber immer noch nicht dass man damit ankommt. Es gibt viele, die geben Dir L Thyroxin, und damit hat es sich erledigt. Oder sie geben dir gar nichts, weil sie sagen es liegt im Rahmenbereich. Oder du kommst gar nicht erst hin, weil du im Rahmenbereich liegst. Das sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe und mitbekommen habe. Das Sprotte schon zusätzlich T3 bekommt. Falls ich mich recht erinnere, ist schon eine Seltenheit

Greta__
Zitat von RK1986:
@Greta__ zu welchem Arzt man muss es schon klar. D.h., aber immer noch nicht dass man damit ankommt. Es gibt viele, die geben Dir L Thyroxin, und ...

Dann sind es, mit Verlaub, keine guten Ärzte. Manchmal muss man suchen, aber die Schilddrüse ist an allen Prozessen im Körper beteiligt, da sollte man eigenverantwortlich zu einem guten Nuklearmediziner gehen.

x 1 #3213

RK1986
@Greta__ ich hab mir für mich vorgenommen, sobald ich das Thema angehe, dass ich zuerst zum Hausarzt gehe für die Werte zu holen und dann hab ich mir jemanden rausgezogen aus dem Internet, der im Umkreis ist den man selbst bezahlt. Bei uns gibt es so viele Leute gar nicht die das machen. Wir haben nicht mal viele Ärzte, die sich darum kümmern. Ich hab den ersten Arzt 40 km entfernt und zudem kam ich erst gar nicht, weil der ja sagte, meine Werte sind alle im Rahmen. Darf mit war das Thema erledigt. Aber irgendwie sind wir dünn besetzt. Da ist die Auswahl nicht gut.

Wenn ich überlege bei wie viel Psychiater ich schon war im Umkreis und da war die Auswahl auch nichts seh ich schwarz und davon gibt’s definitiv mehr.

Aber die Rückmeldung kriege ich auch von anderen Leuten. Das sagt hier jeder bei uns im Saarland.

x 1 #3214

Greta__
Niedersachsen ist ähnlich. 🫤

Mein Nuklearmediziner war super gut. Aber: In Rente gegangen. Nachfolgerin auch super: Hat gekündigt 🫣🫣

x 1 #3215

RK1986
@Greta__ einfach schrecklich. Mein Mann war heut morgen auch beim Arzt. Check up nach drei Monaten weil einige Werte nicht gut waren.
Wobei es bei dem Werte sind die man selbst regeln kann.
was ein Drama die machen das ist unglaublich.

x 1 #3216

S
Guten Morgen RK wie geht es dir so?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

RK1986
@Stusa22 soweit immer noch schwierig. Da jetzt die Akupunktur dazwischen kam und mich belastet hat, ist es schwierig zu sagen wie etwas läuft. Es war auf jeden Fall schon besser. Heute muss ich sagen ist es jetzt relativ okay und nicht auf Höchst Niveau aber schauen wir mal, wie es nach dem nächsten Akupunkturtermin wird. Weiß ich auf jeden Sagen kann, ist dass mir mein Bauch und Darm extrem auf den Keks geht. Ich steh morgens schon auf, als wär ich voll gefuttert und alles ist dick und hart. Das kommt alles von dem Absetzen das weiß ich ja. Aber dieses Mal muss ich sagen hält es sich extrem lang. Ich bin jetzt in zwei Tagen bei vier Wochen. Zufrieden bin ich nicht aber mal sehen wie die weiteren vier Wochen werden. Ansonsten hab ich ja keine weiteren Pläne außer die Akupunktur und abwarten. Ich informiere mich außerdem weiter über vagus Nerv und Herzfrequenz Variabilität. Das hat ja am allermeisten mit dem Nervensystem zu tun und ich suche Lösungen warum ich so fest stecke

RK1986
Bei Doktor Thomas Peter kommt heute bei Instagram ein neues real über Stress und wie der sich auf die Hormone und die Schilddrüse auswirkt. Also Ursache Stress Folge Hormone. Falls es jemanden interessiert ich schau mir das auf jeden Fall an weil der ist für mich echt der Wahnsinn der Mann. Aber auch dort kommt man nicht hin

S
@RK1986 das mit dem Bauch und Darm wird dich auch noch lange begleiten selbst wenn du auf 0 gehst.
Keine Ahnung woran das liegt aber diese Erfahrung haben glaube ich viele mit Escitalopram.
Ich kann mir vorstellen das es irgendwas damit zu tun hat das ein größerer Teil von Serotonin im Darm produziert wird und Escitalopram ja halt Serotoninrezeptoren blockiert.

x 1 #3220

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore