App im Playstore
Pfeil rechts
2117

@Molly1605 Hm keine Ahnung. Das sagt mir jetzt nichts. Augenarzt und Optiker waren bei so was überfragt. Da war nur der Schwindel Therapeut eine Hilfe. Und der sagte halt das man sich an die Reize Schritt für Schritt gewöhnen soll.
Immer mal wieder aushalten und übe. Aber nur in geringem Maße

Ich kenne das Problem mit den Augen derzeit und welche Panik dann hochkommt nehme seit einer Woche Cortison und habe echt Probleme mit Augenschmerzen, bisschen unscharf sehen, mal Tränen sie mal sind sie furztrocken. War gestern beim Augenarzt, er will den Sehnerv untersuchen wie ein MRT fürs Auge. Termin im Januar ‍ soll Augentropfen benutzen man denkt direkt an MS oder so n Blödsinn..

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Nina2212 Hi Nina. Die Augenprobleme hast du aber erst seitdem du das Cortison nimmst oder schon vorher?

@Nina2212 ne soweit denke ich eigentlich nicht. Dazu gehört ja auch mehr

Zitat von Molly1605:
@Nina2212 Hi Nina. Die Augenprobleme hast du aber erst seitdem du das Cortison nimmst oder schon vorher?
Nunja es fing kurz vorher an. Macht es jetzt damit wohl nicht besser denke ich... versuche langsam auszuschleichen in der Hoffnung das es dann besser wird. Augenarzt meint Cortison macht trockene Augen ‍️
Ich habe das ungute Gefühl das meine Probleme mit dem Zyklus zusammenhängen. Bei ES und kurz vor der P ist es besonders schlimm. Da nutzen die Cremes vom Doc wohl nicht viel... es ist zum Mäuse melken...

Zitat von RK1986:
@Nina2212 ne soweit denke ich eigentlich nicht. Dazu gehört ja auch mehr

Ich stecke zwar nicht mehr so akut in der Krankheitsangst wie Anfang des Jahres, aber bei manchen Symptomen kommt es nochmal hoch. Habe ja diese Schwäche in Schultern und Armen dabei. Manchmal auch Hüftabwärts... BSG hoch.

@Nina2212 je nachdem wie belastet man von der Psyche ist kann der Körper alles mit einem machen. Schwäche von jetzt auf gleich und Lähmungen und weiß der Geier was. Hab auch schon so vieles gehabt. Das wichtigste ist sich von den Krankheiten auf jedenfall abzuwenden wenn sie wirklich nicht realistisch sind oder abgeklärt sind. Sonst ist das ja ein Teufelskreis.
Ich verstehe den Kopf der immer nur Blödsinn aus allem macht. Aber man muss da immer gegen arbeiten. Ich bin dankbar das ich diese extreme Krankheit Angst nicht so habe. Jedenfalls nicht so ausgeprägt

Zitat von RK1986:
@Nina2212 je nachdem wie belastet man von der Psyche ist kann der Körper alles mit einem machen. Schwäche von jetzt auf gleich und Lähmungen und ...
Ja ich gebe mir wirklich Mühe nicht zu viel zu interpretieren. Aber so manche Symptome quälen mich sehr

@Nina2212 ja quälen ist ja auch die Realität. Das erfindet man ja nicht. Man kann nicht alles schön reden. Ich könnt auch jeden Tag kotzen wenn ich alles spüre. Aber naja es wird nicht besser davon. Leider.

Kann ich Lioran Centra nehmen für meine Unruhe? Heute ganz schlimm. Neurexan ist leer gegangen.
Hieß es nicht, dass Passionsblume mit Esci nicht kombiniert werden darf?

@Kaddl_von_E hab auch passionsblume getestet gehabt. Alles ok. Nix passiert. Wüsste nicht das man das nicht darf

@Kaddl_von_E ich hab auch Passionsblume getestet. Ist auch nichts passiert. Ich wüsste aber auch nicht, dass das zusammen mit Esci Probleme machen sollte. Ich hab alles genommen Passionsblume, Baldrian, Melisse, Gaba, Ashwaghanda, CBD Öl und weiß der Kuckuck was noch alles Lebe noch

@Molly1605 genau wie bei mir. Die Liste kann ich so übernehmen. Plus benzo und ibu

Ok, dann werd ich das mal probieren. Ich bin da immer sehr vorsichtig. Lieber frag ich euch um
Rat

So, heute ist es eine Woche auf sechs Tropfen. Die Symptome lassen natürlich nach aber ich bin einfach nur platt. Ich fühle mich, als könnte ich dauerhaft die Augen zu machen aber schlafen kann ich natürlich nicht. Ich bin zu faul für alles und muss mich zu allem zwingen. Irgendwie ist jeder Schritt anders als der letzte. Man wird nicht schlauer. Wenn ich daran denke, dass ich das Ganze noch sechs mal machen muss, kriege ich echt die Krise. Und wer weiß, was noch folgt

@RK1986 mir geht es heute genauso. Ich bin auch einfach nur noch erschöpft und alles ist anstrengend. Ich kann dir aber sagen, dass 5 mg für mich bisher die einfachsten waren. Vielleicht macht es dir etwas Hoffnung, dass es nicht immer bedeutet muss, je weniger desto schlimmer Dafür sind 4mg für meine Augen und den Kopf bisher das heftigste. Wie du schon sagst, man weiß nie was beim nächsten mal kommt. Es ist einfach unfassbar ermüdend

@Molly1605 ja, da ist wieder etwas Hoffnung in Sicht. Komischerweise ist es ja irgendwie nur alle zwei Tropfen so extrem. Das kann ich eigentlich bestätigen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 das habe ich für mich auch so festgestellt. Mal sehen, ob das unter 5 mg jetzt dann auch so weitergeht

@Molly1605 dadurch das wir schon Angst haben unter 5 zu gehen ist man natürlich da aufgeregter klar.
Ich bin so froh wenn es erledigt ist. Überleg mal wie lang das noch dauert.
Durchgehend Stress

@RK1986 ich hoffe, dass ich dann bei 3 dir sagen kann, dass es wirklich nur jedes 2. mal so schlimm ist. Dann kannst du die 4 mg vielleicht entspannter angehen. Das ist zumindest meine Hoffnung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore