App im Playstore
Pfeil rechts
2117

@Molly1605 ja Sonnenbrille ist ja mein Liebling. Druck auf den Ohren hab ich auch.
Also im Urlaub hatte ich Tage da war mir viel besser. Das war schön.

@RK1986 das kommt sicher wieder. Wenn du das Absetzen hinter dir hast, wirst du ganz bestimmt wieder richtig zur Ruhe kommen. Dann hat der Körper endlich Zeit richtig zu heilen.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Molly1605 ich hoffe es. Wenn ma so lang krank ist. Also 3 Jahre jetzt am Stück ohne Pause ist das alles hart und man weiß gar nicht was übrig bleibt

@RK1986 oh ja, das glaube ich dir sofort. Es muss unfassbar quälend sein sich keinen Tag so wirklich gut zu fühlen. Immer kommen neue Sachen und das Vertrauen in den eigenen Körper geht immer weiter verloren. Hast du eigentlich in einer Therapie das alles mal etwas aufgearbeitet? Ich habe tatsächlich erst in meiner Therapie erfahren, wie sehr mich meine schlimme Krankheitsphase und die OPs mich schon vor Jahren mitgenommen haben. Ich habe es einfach verdrängt und weiter gemacht. Ich dachte das ich stark bin und mich das nicht beeinflusst. So nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Aber die ganze Angst um meine Gesundheit und mein bedrohtes Leben, habe ich nie verarbeitet und das hat mich letztendlich bei der schlimmen Grippe eingeholt und zu meinem kompletten Nervenzusammenbruch geführt. Was ich damit sagen will.. du trägst seit Corona eine riesengroße Belastung und Sorge um deine Gesundheit mit dir herum. Dass dir das Angst macht und vielleicht auch die Gedanken aufkommen, wie soll ich das den Rest meines Leben aushalten bzw. wie lange muss ich mich noch so fühlen? Das zermürbt einen sicher sehr. Hast du schon mal in einer Therapie über diese Ängste und Sorgen sprechen können? Ich meine da geht es nicht um eine generalisierte Angststörung, sondern in eine reale Angst, die dich einnimmt. Und vor der es nur verständlich ist, Sorge zu haben. Vielleicht fehlt diese Art von Verarbeitung noch um so wirklich zu genesen. Ich will dir nicht zu nahe treten und du musst darauf natürlich nicht eingehen. Ich kann mir nur im entferntesten vorstellen, wie viel du ertragen hast und ich glaube dein Körper und dein Geist sind froh, wenn du wenigstens ein wenig von dieser Last abgeben kannst und wieder vertrauen lernst. Ich muss das auch. Ich vertraue den Ärzten nach all ihren Fehlentscheidungen kein Stück mehr! Aber ich vertraue einer Familie und habe mit ihnen darüber gesprochen, dass sollte jemals wieder eine Situation kommen, in der ich nicht für mich einstehen kann, dass sie es für mich tun werden! Und darauf vertraue ich. Das ist das einzige was ich machen kann, denn die Ärzte kann man sich ja leider nicht immer aussuchen. Aber die Familie kann dich und deine Anliegen vertreten, wenn man sie instruiert ️

@Molly1605 ja wir reden sehr viel in der Therapie darüber und halt auch über Dinge aus meinem Elternhaus weil da auch sehr viele Katastrophen vorgefallen sind die nicht gut für mich waren. Da sind so viele Baustellen die brauchen halt Zeit.

Es erschwert einfach trotzdem die Therapie das man nicht weiß was zurück bleibt und ma nicht weiß wie man damit leben soll. Durch das ständige reduzieren ist immer wieder Unruhe im System. Ich denke wenn da mal Ruhe ist weiß man auch wo man richtig ansetzen kann.
In so Zeiten wie jetzt ist es schwer an sich zu arbeiten. Da kämpft man eher um überleben und das man noch arbeiten geht und versucht das Beste daraus zu machen. Man warte bis die schlimme Phase vorbei ist. Es ist zermürbend das es immer wieder von vorne beginnt.

Aber ja die Therapie ist wichtig. Auf jeden Fall. Wir haben im letzen Gespräch so einen Test gemacht was meine Gedanken zu Stress sind unfrei welchen Themen. Den hab ich daheim ausgewertet und da sind noch viel Dinge die wir besprechen werden beim nächsten Mal. Es sind einfach viele viele Baustellen auf einmal. Da geht nur nach und nach

@RK1986 Du machst so vieles richtig, ich kann dir einfach nur von Herzen wünschen, dass du dafür mit Gesundheit belohnt wirst ️ Du hast eine unglaubliche Stärke und einen klaren Verstand, das kann man nur bewundern. Ich schicke dir heute etwas von meiner Kraft, denn ich habe heute etwas davon übrig und drücke dir die Daumen, dass du deinen Tag bestmöglich überstehst ️

@Molly1605 danke sehr lieb von dir. Drücker aus der ferne

Heute Morgen ganz stark Probleme mit den Augen am Bildschirm. Zu hell und zu scharf. Alles sehr anstrengend.
Ansonsten Unruhe. Müdigkeit.

@RK1986 Guten Morgen. Schrecklich, wenn die Augen einen so stressen. Ich hab heute Nacht wieder Bauchprobleme gehabt und heute morgen sind wieder die Augen schlimm. Gestern Abend waren die Muskelschmerzen in den Beinen wieder sehr ausgeprägt aber das hat Magnesium in doppelter Dosierung ganz gut in den Griff bekommen. Auf einen nicht all zu anstrengenden Tag meine Liebe

@Molly1605 ja heute ist ja Schon Tag 5. sollte ja langsam mal besser werden.
Also das mit den Augen find ich immer noch auf Platz 1. da kann man sich nirgendwo aufhalten

@RK1986 ich finde die Augen auch am schlimmsten. Die bringen die Unruhe ja auch erst so richtig ins System. Richtig ätzend, wenn die sich ständig hin und her fokussieren. Und alles blendet und ist anstrengend

@Molly1605 ja die bringen die Unruhe und das innere panische.
Ich würd echt gerne wissen ob du auch genauso grauenhaft siehst wie ich. Wie geht es dir draußen wenn du z. B. Spazieren gehst. Ist das auch so anstrengend für dich

@RK1986 ja das ist wirklich super anstrengend für mich. Ich gucke meistens vor mir auf den Weg, da ich das in der Gegend rumgucken super ekelig finde. Ich gehe nur mit Sonnenbrille auch, wenn sie nicht richtig scheint. Kennst du dieses ekelige Licht? Da scheint die Sonne nicht, aber es blendet einen trotzdem so? Da kneife ich richtig die Augen zusammen und bekomme spätestens nachmittags Kopfschmerzen. Habe gerade mal wieder meine alte Brille aufgesetzt, die ich vor 8 Jahren verschrieben benommen habe. Nach den OPs hatten sich meine Augen ebenfalls so mies verhalten, dass sie mit probehalber mal eine Brille verschrieben haben. (Ich habe eigentlich immer gute Sehkraft gehabt und nie eine gebraucht) aber die meinten nach den OPs ist das Nervensystem erst mal durch und die Augen kriegen da oftmals einen Schlag weg. Also erst mal Brille. Hat ca 1 Jahr gebraucht, dann waren die wieder top. Also keine Brille mehr nötig. Und jetzt dachte ich, ich versuche es mal wieder damit. Vielleicht entlastet das ein wenig.

@Molly1605 Ja weiß genau welches Licht du meinst. Das ist das aller schlimmste. Und da ist es sogar mit Sonnen Brille oft mies. Da ist voller Sonnen scheint sogar besser.

@RK1986 ganz genau. Dieses komische Licht ist ganz ganz furchtbar. Wie sieht es bei dir mit Autofahren aus? Ist das auch so anstrengend von den Augen her?

@Molly1605 ja auch. Ziehe immer Sonnen Brille an im Auto.
Ich nenne das ja benommen. Das reizt und fördert dann direkt die Unruhe und das Nervensystem ist in Alarm

@RK1986 Mein Osteopath sagt auch, dass es unheimlich das Nervensystem stresst, wenn die Augen ständig wild hin und her fokussieren. Das muss noch mal angeschaut werden. Der Optiker sagt, kann man nichts machen, bis das Nervensystem sich wieder beruhigt hat, da meine Messungen so für die Katz waren. Naja ich probiere es jetzt noch mal mit dem Augenarzt und schaue mal, was der sagt. Wenn ich denn einen finde, der noch Patienten annimmt und nicht erst in einem Jahr einen Termin hat.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 mein Schwindel Therapeut meinte ja das das Nervensystem oder das Gehirn zu viele Signale rein bekommt und das dadurch entsteht. Wenn ein normaler Mensch etwas sieht und vielleicht ein Signal hat, hätten wir zu vier Signale und die Augen sind auch so in Stress und lösen diese Benommenheit aus

@Molly1605 Auge Arzt war ich auch aber das liegt ja leider nicht an den Augen.

@RK1986 ja ich weiß, dass es eigentlich nicht das Auge ist, was da das Problem hat. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Reizaufnahme mit einer speziellen Sehhilfe etwas zu entzerren bzw. „Gefilterter“ aufzunehmen. Ach keine Ahnung, was ich mir da wieder für eine Hilfe verspreche

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore