App im Playstore
Pfeil rechts
3577

RK1986
@Molly1605 ja logisch. Ne krank sein fühlt sich anders an. Das da kann nur die Reduzierung sein. Anfangs Zweifel ich halt immer an mir selbst. Weil ich es halt nicht verstehe weil die Halbwertzeit so lang ist. Normal kann das ja kaum sein aber naja wir kennen das ja alle das irgendwie alles seltsam ist

x 2 #1541

RK1986
@Molly1605 hast du eine Erklärung wieso ich seitdem ich durch das absetzen Darm Probleme habe auch Sodbrennen kriege. Was ich noch nie im Leben hatte. Ich Krieg den Zusammenhang Nicht hergestellt.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Molly1605
@RK1986 also ich habe auch nur Vermutungen. Ich habe das selbst auch und hatte es außer in den Schwangerschaften nie. Ich glaube, dass das mit dem Serotonin zusammenhängt. Die Magen-Darm - Bewegungen werden durch das Serotonin angeregt und ich könnte mir einfach eine Art hyperaktive Mobilität vorstellen und eine vermehrte Produktion an Magensäure. Da der Magenschließmuskel ja nicht unbedingt immer richtig dicht verschließt, tritt dann durch die vermehrte Bewegung die übermäßig produzierte Magensäure hin und wieder in die Speiseröhre aus. Ist nur eine Theorie aber so ungefähr erkläre ich mir das.

x 1 #1543

RK1986
@Molly1605 Sodbrennen ist echt fies.

Molly1605
@RK1986 ja das stimmt. Ich habe heute Nacht kein Sodbrennen gehabt aber dafür richtig tolle Bauchschmerzen und Darmprobleme. Sogar Übelkeit gab es noch gratis dazu. Ob das jetzt nun vom Esci kommt oder ich mich bei meine Tochter angesteckt habe ( sie hatte das gleiche am Donnerstag) oder ob das Essen von gestern gewesen ist 🤷🏼‍♀ keine Ahnung. Ist eigentlich auch nicht wichtig, solange es zackig wieder verschwindet 😂 Ich hab gleich einen Termin bei meinem Hausarzt. Aus reinem Interesse werde ich ihn mal nach diesem Absetzplan von der Apotheke fragen. Bin mal gespannt, ob er zustimmen würde, wenn ich es haben wollte.

x 1 #1545

RK1986
@Molly1605 da bin ich auch mal gespannt.
Ich bin auf der Arbeit und schlage mich durch. Bin tot müde

RK1986
@Molly1605 ha heute Morgen übrigens auch Bauch schmerzen Übelkeit und Durchfall

Molly1605
@RK1986 na dann kommt es bei mir wohl doch auch vom absetzen. Na das kann ja ne tolle Party werden dieses Mal😂 So früh schon so doll spürbar bedeutet wohl hoffentlich, dass es auch so schnell wieder verschwindet, wie es gekommen ist. Meine Ohren sausen heute auch direkt mal wieder vor sich hin und das Herzrasen hat mich heute morgen auch schon begrüßt. Na mal sehen, was das ekg gleich sagt, bestimmt bisschen hoher Puls 😂

x 1 #1548

RK1986
@Molly1605 ich ha so üble starke Schmerzen das ich kaum atmen kann. Meine Kollegin war grad da für Übergabe und da musste ich mich so anstrengen zu reden

Molly1605
@RK1986 ich hab heute auch schon perenterol und Buscopan genommen, damit ich überhaupt aus dem Haus komme. Das ist wirklich ätzend

RK1986
@Molly1605 ja es ist extrem. Find es auch noch ne Runde stärker als es schon war. Und alles so schnell auf einmal.

Molly1605
@RK1986 ich kenne die Darmproblematik schon von den letzen Malen. Da ging das auch an Tag 3 los. Aber da hatte ich nicht so schlimme Bauchschmerzen. Das war gut auszuhalten. Naja nun muss ich da wohl durch. Wird sich wieder verschwinden

x 1 #1552

Kaddl_von_E
gibt es irgendwas was gegen das Herzrasen am Morgen hilft? Es hat mich sogar heute Nacht schon geplagt. Kann ich da was einnehmen?! Ich komme so schlecht damit klar und es macht mir Angst.

Molly1605
@Kaddl_von_E da hilft leider nichts. Ich habe das auch schon seit Anfang an. Mal mehr mal weniger. Der Osteo hat mit immer geholfen, da die Faszien um das Herz herum ebenfalls verkleben können und da hat er mir bei den Behandlungen immer etwas Abhilfe schaffen können. Es hat mir am Anfang auch Angst gemacht aber da ich mittlerweile weiß, dass es nichts mit meinem Herzen an sich zu tun hat, schaffe ich es besser damit umzugehen und es zu ignorieren so gut es geht.

x 2 #1554

Kaddl_von_E
@Molly was meinst du denn mit es hat nichts mit deinem Herzen an sich zu tun?
Ich bin gerade so verzweifelt. Daheim läufts einfach so bescheiden. Ich kämpfe gerade auf zwei Baustellen. Ich bin für derartige Probleme einfach ein zu zartes Pflänzchen.

x 1 #1555

Molly1605
@Kaddl_von_E ich meine damit, das mein Herz nicht das Problem ist. Es ist nicht krank oder so. Und ich weiß, dass es das aushalten kann. Die Frage ist natürlich auch, ist es wirklich Herzrasen oder spürst du deinen Herzschlag nur deutlicher. Dein Nervensystem ist gerade so angespannt und auf Dauerflucht und Kampf gepolt, das es natürlich sich kräftiger und sicher auch etwas schneller schlägt als sonst. Aber davon wird es nicht kaputtgehen. Du musst dir unbedingt einen Ausgleich suchen. Irgendetwas, was dich runterfahren lässt. Am besten mit leichter Bewegung. Ich weiß die familiäre Situation ist alles andere als entspannend aber gerade deswegen ist es wichtig, dass du einen Ausgleich schaffst. Dann wird auch das Herzrasen besser. Aber bis dahin versuche es nicht zu sehr zu bewerten. Es tut dir nichts außer dich zu nerven 😊

x 1 #1556

RK1986
@Kaddl_von_E ne da kannst du nichts machen außer ignorieren. Da passiert sowieso nichts außer das es nervt. Nicht drauf achten ist da die beste Medizin. Mich nervt es auch aber ich weiß es geht eh nicht weg.

x 1 #1557

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kaddl_von_E
danke, dass ihr mich beruhigt. Ich hab auch nichts am Herzen. Wurde dieses Jahr ausgiebig untersucht als ich im März in der Notaufnahme landete. Da fingen die Ausschleichsymptome an und ich konnte das nicht einordnen…

Ich hatte einen Ruhepuls von 100 heute morgen…

RK1986
@Kaddl_von_E das ist die Angst und der Stress im Körper.
Versuch dich immer wieder abzulenken.

x 1 #1559

Kaddl_von_E
Und Dr. Google sagt, dass man bei einem Ruhepuls ab 100 einen Arzt aufsuchen muss. Oh man… immer dieser Dr. Google in der Paniksituation…

Er sagt aber auch, dass es kardiale und nicht-kardiale Ursachen für einen schnellen Puls gibt, wie zb Stress… Die Info hat er mir aber erst jetzt ausgespuckt…

Tut mir Leid für meine Panik. Meine Nerven spielen mir heute leider wieder einen Streich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore