App im Playstore
Pfeil rechts
1934

@Molly1605 ja logisch. Ne krank sein fühlt sich anders an. Das da kann nur die Reduzierung sein. Anfangs Zweifel ich halt immer an mir selbst. Weil ich es halt nicht verstehe weil die Halbwertzeit so lang ist. Normal kann das ja kaum sein aber naja wir kennen das ja alle das irgendwie alles seltsam ist

@Molly1605 hast du eine Erklärung wieso ich seitdem ich durch das absetzen Darm Probleme habe auch Sodbrennen kriege. Was ich noch nie im Leben hatte. Ich Krieg den Zusammenhang Nicht hergestellt.

@RK1986 also ich habe auch nur Vermutungen. Ich habe das selbst auch und hatte es außer in den Schwangerschaften nie. Ich glaube, dass das mit dem Serotonin zusammenhängt. Die Magen-Darm - Bewegungen werden durch das Serotonin angeregt und ich könnte mir einfach eine Art hyperaktive Mobilität vorstellen und eine vermehrte Produktion an Magensäure. Da der Magenschließmuskel ja nicht unbedingt immer richtig dicht verschließt, tritt dann durch die vermehrte Bewegung die übermäßig produzierte Magensäure hin und wieder in die Speiseröhre aus. Ist nur eine Theorie aber so ungefähr erkläre ich mir das.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore