App im Playstore
Pfeil rechts
1934

@RK1986 vielleicht ist es diesmal wirklich einfach früher da. So geht es aber dann hoffentlich auch früher wieder weg

@Molly1605 wenn ich das richtig sehe muss der Arzt da mit spielen. Das kann man ja vergessen. Die sagen ja das das nicht nötig ist

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@RK1986 ja, das muss dann wie eine Art Rezept ausgefüllt werden. Also ich glaube, wenn ich meiner Psychiaterin das vorlege wird sie mich auch für bekloppt halten aber letztendlich kann es ihr ja egal sein, wie ich das Escitalopram ausschleiche. Wenn ich nun ein normales Rezept bekomme und ich mische mir da selbst was zusammen, finde ich dann doch etwas gefährlicher, als es von einer Apotheke anfertigen zu lassen. Das muss selbst den schmalstirnigsten Ärzten einleuchten.

@Molly1605 ich will das selbst mischen auch vermeiden. Ich glaube da nicht dran das diese Wasser Methode klappt. Ich versteh den Sinn aber das verteilt sich ja nicht zu 100% richtig

@Molly1605 ich musste gerade lachen. Ich kommuniziere mit Amerika und jetzt kommst du mit Holland um die Ecke Das schau ich mir auf jeden Fall an!

@RK1986 wenn es einem durch die noch langsamere Reduzierung besser geht, ist es doch egal wie lange der Prozess dauert.
Ich denke du spürst schon die ersten Anzeichen der Reduktion…

@Kaddl_von_E hab ich im Medizin Forum von Psychiatern gefunden. Allerdings muss ich gestehen, dass auch die aus den USA und Australien kommen. Bzw dort arbeiten. Dort ist die Methode schon seit 2016 bekannt. Die sind da eh alle etwas weiter. Den Link habe ich aus deren Unterhaltung und bin direkt mal drauf gegangen, da ich es gut finde, wenn sowas professionell angefertigt wird.

@RK1986 ich kann der wasserlöse-Methode auch nichts abgewinnen. In den Tropfen ist Ethanol drin und das ist ja bekanntlich nicht wasserlöslich. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Escitalopram dann auch wirklich genau gelöst, bzw. vermischt wird und man pro Tropfen dann genaue Mengen bekommt.

@Molly1605 hoffen wir weiter das wir so durch kommen

@RK1986 ich probiere es auch erst mal weiter so. Wenn ich dann an einen Punkt komme, wo ich merke, es wird unerträglich, werde ich das bestimmt mal versuchen mit der Methode von der Apotheke. Schaden wird es wohl nicht Ich glaube da reduziert man über 4 Wochen in ganz kleinen mikroschritten bis zum nächsten mg. Eigentlich ganz cool. Da muss man dann nicht 3 Monate auf einer Dosis bleiben oder so ein Käse. Das dauert mir dann tatsächlich viel zu lange und das Zeug ist dann ja noch länger im Körper, was den nächsten Schritt sicher nicht leichter macht.

@Kaddl_von_E klar ist es grundsätzlich egal aber es ist jedes Mal immer wieder der selbe Stress von neu. Davon wird man auch nicht fitter. Das reizt eine so sehr. Ma kommt ja nie auf ein normales Niveau so

ich hab gerade eine Mail an meine Hausärztin geschrieben bzgl dem Holländischen taperingstrip. Ich will das unbedingt ausprobieren.
Ich hoffe sie macht da mit.

@Kaddl_von_E das wäre wirklich cool. Berichte auf jeden Fall gern mal, was die Ärztin gesagt hat. Bin ich echt gespannt.

Ich packe mir gleich meinen Schirm und gehe raus. Bei uns regnet es seit gestern Abend ohne eine Sekunde Pause. Und alles grau. Brutal deprimierend.
Wie schnell das geht. Einmal aus dem Urlaub zurück und dann das Wetter und die Reduzierung. Zack fällt man in der Laune extrem

Ich kann heut alles berichten. Jetzt Krieg ich tierische Schmerzen. Bis in die Ohren. Druck im Kopf.

@RK1986 vielleicht kriegst du einfach eine Erkältung? Das würde die anderen Symptome ja auch irgendwie erklären. Kann das sein?

@RK1986 ich war auch gerade noch mal mit den Hunden im Regen spazieren. Regenhose, Gummistiefel und Regenjacke und ab geht‘s War sogar echt schön

@Molly1605 ne Erkältung Krieg ich keine. Sind die absetz Probleme. Oder ich hab jetzt endgültig einen Schaden.
Ich wunder mich halt nur weil es so schnell kam. Und so volle Suppe. Aber wie du sagst jedes Mal ist es anders.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 Du Liebe! Wenn du Druck im Kopf hast, achte mal auf deinen Kiefer, ob du wegen der ganzen Symptome die Zähne presst. Vielleicht hilft auch tiefes Summen. Alles Gute für dich. Musst du morgen wieder arbeiten?

Zitat von RK1986:
@Molly1605 ne Erkältung Krieg ich keine. Sind die absetz Probleme. Oder ich hab jetzt endgültig einen Schaden. Ich wunder mich halt nur weil es so ...

Ok, ich dachte nur, weil schwäche, Schwindel, schmerzen und all der ganze Mist könnte ja auch zu einer Erkältung passen, die sich anbahnt. Aber klar, du kannst das für dich besser einordnen. Ich kann nur hoffen, dass es morgen schon etwas besser bzw wenigstens erträglicher ich

@Sprotte ja der Kiefer geht auch zu. Das ging alles innerhalb Minuten.
Ja ab morgen geh ich wieder arbeiten. Habe heute schon meine E-Mails bearbeitet und sortiert das ich einen Überblick habe und einen wochenplan.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore