App im Playstore
Pfeil rechts
3577

RK1986
@Molly1605 ich hab ja Gott sei Dank noch gehabt und dann kam das Medikament ja wieder und ich bin dieses Mal drum herum gekommen. Ich hoffe, dass das was ich jetzt bekommen habe, reicht bis zum Ende des absetzen. Ich hab mir von zwei Ärzten was geben lassen, zur Sicherheit

Molly1605
@RK1986 das ist schlau, so werde ich es auch machen . Ich habe nächste Woche noch meinen Psychiatertermin, da lasse ich mir auch noch mal eine Flasche aufschreiben. Dann reicht es wohl hoffentlich auch bis zum Ende 😊

x 2 #1502

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

RK1986
Werde ab morgen auf 6 Tropfen reduzieren

x 2 #1503

RK1986
So, ich habe heute reduziert und wollte euch noch mal kurz berichten, dass ich auch im Urlaub oder jetzt auch seit gestern wo ich wieder zu Hause bin gemerkt habe, dass diese Medikamente überhaupt nichts bringen. Die Probleme, die man hat oder die Herausforderungen die kommen die sind so oder so da und das Medikament unterstützt das nicht. Als ich nach Hause kam, war ich wieder direkt unter Stress weil ich alle meine Aufgaben gesehen habe. Das ist ein Problem von mir das kann niemand anders lösen außer ich. Deshalb egal was kommt. Ich werde das irgendwie durchziehen und die Absetz Probleme ertragen und versuchen weiter an mir zu arbeiten. Es wird überhaupt nichts bringen, weiter daran festzuhalten oder wieder zu erhöhen oder sonstiges.

x 2 #1504

Kaddl_von_E
@RK1986 Probleme löst das Medikament nicht, aber es nimmt wohl die schlechten Gedanken und pusht einen. Vorausgesetzt man ist auf entsprechender Dosis.
Mittlerweile bist du auf einer Dosis angekommen, wo die Wirkung kaum noch eine Rolle spielt, dafür aber die körperliche Abhängigkeit. Daher die schwierige Absetzphase.

Sehe ich das richtig? So kann ich mir es am besten erklären

Ich kämpfe aktuell jeden Morgen mit meinem hohen Stresspegel. Wache kurz nach 7 auf und hab Unruhe ohne Ende. Der Cortisolspiegel ist wohl zu hoch. Hab da was gelesen mit qualitativ hochwertigem Omega 3. Das würde ausgleichend wirken.
Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

x 1 #1505

Kaddl_von_E
@RK1986 ich hoffe du hast eine Familie die in diesem Prozess hinter dir steht. Ich habe das nicht. Bei mir zerbröselt gerade alles und das tut so weh

x 1 #1506

RK1986
@Kaddl_von_E ich nehme auch Omega 3. natürlich ist das super. Kann aber nicht sagen was es nur beim absetze oder Unruhe oder so hilft. Trotzdem wichtig zu nehmen.
Diese Unruhe hab ich auch und das herzrasen. Sehr anstrengend. Das schlaucht direkt

x 1 #1507

RK1986
@Kaddl_von_E mein Mann steht hinter mir. Ansonsten sind die anderen eher egoistisch. Mein Mann musste vor mit Machen aber im Moment geht’s weil ich vieles mit mir ausmache und viel dafür tue das der Alltag bleibt

x 1 #1508

Molly1605
Ich habe ebenfalls heute schon reduziert und bin bei der Aussage von @RK1986 voll und ganz dabei. Ich habe Panikattacken bekommen, weil ich mein Nervensystem zu sehr missachtet habe und mit der Grippe kam dann eben auch der Körper nicht mehr dagegen an. Lange davor habe ich mich schon nicht gut um mich selbst gekümmert und das hab dann eben den Knall. Nun ist es an mir, dies zu verbessern und mehr auf mich zu achten. Das Medikament hat mir vielleicht die Gedanken ruhiger werden lassen aber alles andere wurde nur schlimmer und die Nebenwirkungen haben mich komplett aus dem Socken gehauen. Es ist auch nicht
meine Mentalität etwas hinzunehmen und zu hoffen, dass es dadurch besser wird, ohne meine Ursache zu kennen. Und die Wurzel muss raus um den darauf gewachsenen Baum der Unruhe und des Stresses eingehen zu lassen. Ansonsten stutze ich vielleicht die Äste aber der Baum wieder ganz langsam immer wieder zur vollen Größe heran wachsen. Daher weg mit dem Wunschgedanken alles an Problemen mit diesem Medikament beseitigen zu können und ran an die Wurzel des Problems. Und ganz ehrlich, das Esci hat vielleicht dem einen oder anderen Stabilität gegeben aber es wieder wegzubekommen, bringt nun wieder ganz neue Probleme heran. Das ist doch eine Katastrophe. Ich will das einfach nur noch weg haben.

x 1 #1509

RK1986
@Molly1605 Super guter Text. Ich stimme alles zu. Ich kann noch dazu sagen, dass selbst wenn das Medikament eine Hilfe gewesen wäre, man spätestens beim absetzen wieder in ein Loch fällt, wenn man nichts verändert oder gelernt hat. Und so viel kann ein Medikament sowieso nicht leisten. Das kann ich das Ganze Gedankens ystem verändern und einen plötzlich super positiv machen oder alle Probleme verschwinden lassen. Mir hat mal jemand gesagt, dass es auch oft Placebo ist, weil man daran glaubt

x 1 #1510

RK1986
@Molly1605 merkst du schon was ? Also normalerweise kann man gar nichts merken. Ich frag mich nur was ich habe. Ich schwitze ohne Ende im sitzen und hab so Hitze Wallung.

x 1 #1511

Molly1605
@RK1986 ich habe auch schon Reduktionen gehabt, da habe ich am zweiten Tag schon was gemerkt. Gerade der Nachtschweiß und die Darmprobleme kommen immer sehr schnell. Von der Psyche und der Muskulatur her merke ich meist erst in der 2-3. Woche etwas. Bei mir sind diesmal die Augen extrem. Heute schon am 2. Tag 🙈

x 1 #1512

RK1986
@Molly1605 ich hab so Schwindel und schwäche. Die ist echt beängstigend

x 1 #1513

Molly1605
@RK1986 das glaube ich dir. Gerade Schwäche ist immer furchtbar auszuhalten. Ich habe das leider auch immer wieder. Gerade am Anfang der Reduktion. Da gibt es Tage, an denen muss ich mich ständig auf die Couch legen und kann vor Erschöpfung kaum aus den Augen schauen. Gerade letztes Mal war das hart. Schwindel ist da auch mit dabei. Sogar so sehr, dass ich das Autofahren in der Zeit sein lasse. Ich denke auch oft, was ist das nun wieder?! Aber es geht dann auch wieder weg. Meist nach 3 Tagen

x 2 #1514

RK1986
@Molly1605 ich hoffe du hast recht.

x 1 #1515

Kaddl_von_E
Mädels, warum reduziert ihr nicht um einen halben Tropfen? Ein ganzer Tropfen ist zu viel…
wie heisst das nochmal? Hyperbolisches Reduzieren? Das stammt von einem Arzt namens Marc Horowitz… googelt mal nach wenn euch das nichts sagt.
Ich hatte dieses Team vor ein paar Wochen mal angeschrieben, ob sie mir beim absetzen helfen können. Sie sind aber nur in ein paar wenigen Staaten in Amerika tätig. Dafür haben sie mir aber einen Absetzplan zur Verfügung gestellt. Sehr aufwändig, aber da hat sich mal jemand echte Gedanken gemacht.
Hat da jemand Interesse dran?
Ein ganzer Tropfen ist bei eurer und meiner Dosierung zu viel. Tut euch das nicht an!

RK1986
@Kaddl_von_E oh das dauert ja dann noch länger. Dann bin ich ja noch über 1 Jahr dran

x 1 #1517

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Molly1605

Molly1605
Keine Ahnung ob ich den link hier reinsetzen darf aber das ist eine Apotheke in den Niederlanden, die versenden vorgefertigte Reduzierungs-Pakete. Da auf der Seite ist das genau erklärt. Also falls da einer dran Interesse hat, ist das sicher eine coole Variante

x 2 #1519

RK1986
@Molly1605 Übrigens mein Darm rebelliert auch schon und ist dick und laut

x 1 #1520

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore