App im Playstore
Pfeil rechts
1880

@Sunny2808 kann man so sagen

Zitat von Kaddl_von_E:
„Alles was ich nicht kontrollieren kann macht mir Angst.“ Mir gehts da ganz genau so! Würde auch erklären warum ich Angst vorm Auto fahren habe. Es ist nämlich die Angst vor den anderen Autofahrern! Die machen mir Angst!

Hallo @Kaddl_von_E

ich hab Deine Nachricht bekommen.
Ich kann nur nicht zurückschreiben, meine kostenfreien Nachrichten sind aufgebraucht und bin kein Sponsormitglied.
Ich kann Dir daher nur hier Antworten, sorry

Ist egal wenn Deine Nachricht so lang ist, manchmal kann man gewisse Dinge nicht in ein paar Sätze packen.
Ich hab mich viel mit den Medikamenten beschäftigt, ich bin auch bei FB in einer Absetzgruppe.

Also ich würde sagen, dass du viel zu schnell runterdosiert hast.
Man sagt 10 % alle 4 bis 6 Wochen.
Das wären bei 10mg 1mg abdosieren gewesen.
Der nächste Schritt dann 9mg 0,9mg abdosieren.

Aber Du bist alle zwei Wochen einen Tropfen (1mg?) runter gegangen, das ist viel zu schnell.
Dann bist Du wieder hoch weil die Symptome zu stark waren.
Das ist für Dein Hirn ein hin und her... runter... rauf... runter
Ich würde es jetzt erst mal bei der Dosierung belassen, bis es Dir besser geht.
Erst dann wieder reduzieren.
Ich hab es stellenweise noch langsamer gemacht.

Ich beneide ja die Menschen die einfach von heute auf morgen einfach alles absetzen und da kommt nichts.
Ich kann das leider nicht.

Die Halbwertszeit von Escitalopram ist im übrigen 30 Stunden.

LG

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Sunny2808 Danke für deine schnelle Rückmeldung!
Ja, 1 mg runter alle 2 max 3 Wochen. Meine Ärztin meinte sie hätte in 30 Jahren noch nie jemanden gehabt, der so lange und so ausgeprägte Symptome hatte wie ich. Ja Dankeschön auch!

Wichtig für mich zu wissen ist nur, dass ich nicht in dieser Angstphase hängen bleiben werde. Die anderen Symptome sind schließlich auch besser geworden bzw weggegangen.
Und wichtig für mich zu wissen, dass es nicht etwas anderes ist was mir diese Probleme bereitet.

Nach einer gewissen Zeit macht man sich dann eben doch Gedanken. Zwischendurch ging es mir ja schon viel besser!

Danke Danke Danke, dass es dieses Forum gibt!

@Kaddl_von_E bleib auf jeden Fall wo du bist. Deine absetz Schritte waren zu viel für dich.
Das legt sich. Aber du darfst nicht in der Angst bleiben.
Hör nicht auf die Ärzte. Solange du dich von ihnen ins Zweifeln bringen lässt kriegst du wieder Angst

Zitat von Kaddl_von_E:
@Sunny2808 Danke für deine schnelle Rückmeldung! Ja, 1 mg runter alle 2 max 3 Wochen. Meine Ärztin meinte sie hätte in 30 Jahren noch nie jemanden gehabt, der so lange und so ausgeprägte Symptome hatte wie ich. Ja Dankeschön auch! Wichtig für mich zu wissen ist nur, dass ich nicht in dieser Angstphase hängen ...

Ja das sind die typischen Antworten
ich hatte noch nie so jemanden
das kann nicht sein
das ist eine homöopathische Dosierung
das dauert höchstens 4 Wochen
bla, bla, bla

Bleib da jetzt erstmal wo Du bist, du musst Ruhe ins System bekommen.
Gehst Du zur Zeit arbeiten?
Ruh Dich aus wann immer Du kannst.

@Sunny2808 ich kann mich viel ausruhen. Glücklicherweise bin ich mein eigener Chef und kann meine Arbeit dann erledigen wann ich es will…

Zitat von Kaddl_von_E:
@Sunny2808 ich kann mich viel ausruhen. Glücklicherweise bin ich mein eigener Chef und kann meine Arbeit dann erledigen wann ich es will…

Das ist sehr gut.

Zitat von Kaddl_von_E:
@Sunny2808 Danke für deine schnelle Rückmeldung! Ja, 1 mg runter alle 2 max 3 Wochen. Meine Ärztin meinte sie hätte in 30 Jahren noch nie ...

Was mir da noch einfällt…
deine Ärztin hatte noch nie so jemanden wie dich!
Ich denke schon das sie Patienten wie dich hatte aber es dann auf die wiederkehrende Krankheit geschoben hat und es aber in Wirklichkeit absetzsymptome waren

@Sunny2808 Das ist absolut möglich. Viele Patienten vertrauen auf das Wort ihrer Ärzte und greifen wieder zurück auf die ADs.

(Grundsätzlich ist nichts daran verkehrt auf einen Arzt zu hören. Das darf man nicht pauschalieren.)

Meine Ärztin meinte übrigens auch, dass sie eher denkt, dass meine Panikstörung wieder zurück kommt. Ich kenne mich aber durchaus besser und weiß, dass es nicht so ist.

Nein, auf diesen Zug steige ich nicht mit auf. Ich bleibe übrigens bei meiner Dosis. Macht keinen Sinn daran irgendwas zu ändern…

Zitat von Kaddl_von_E:
@Sunny2808 Das ist absolut möglich. Viele Patienten vertrauen auf das Wort ihrer Ärzte und greifen wieder zurück auf die ADs. (Grundsätzlich ist ...

Das habe ich mir schon gedacht.
bleib erst mal dabei bis du dich wieder soweit fühlst.

Meine Blutergebnisse sind da und sagen einen Kupfer-, Selen- und Zinkmangel aus.

Hab einen Plan bekommen um diese Mängel auszugleichen…

Morgen ihr Lieben. Ich bin ab Freitag Nachmittag wieder zu Hause und an dem Tag oder Samstag plane ich mein weiteres Vorgehen. Je nachdem wie sehr mein Nervensystem wieder beansprucht wird. Dann denke ich auf 6 Tropfen.

@RK1986 das wird spannend, ich gehe mit dir, dann sind wir zu zweit Am Sonntag wage ich nämlich mal den ersten Schritt unter 5

Guten Morgen,

Ihr schafft das

@Molly1605 oh je der Abstand zu dir wird immer größer. Wäre froh ich wäre auch schon da.

Man kommt echt nie zu Ruhe. Selbst wenn mal paar Tage Ruhe sind. Die anderen Tage sind alle mit Stress verbunden. Das ist alles nichts

@RK1986 Ach wir treffen uns spätestens bei null wieder Da werden wir nämlich beide landen, egal wann.

Ich hab in den letzten Tagen 30 Seiten für mein Behandlungskonzept zusammen geschrieben und nebenbei musste ich noch den Motto-Geburtstag für meine Tochter geplant. Mein Mann ist gerade weg und meine beiden Kids Schnupfen hier so vor sich hin. Es ist echt viel im Moment und ich brauche auch dringen mal wieder ein paar Tage Ruhe.
Meine Eltern kommen zum Glück am Donnerstag und mein Mann am Freitag, dann kann ich endlich etwas durchatmen.

Guten Morgen ihr Lieben. Mir ist gerade etwas eingefallen, was nicht lieferbare Medikamente angeht. Ich weiß nicht, ob ihr das schon versucht habt aber ich hatte jetzt Freitag auch die Situation, dass mein Hersteller AbZ nicht lieferbar war und ich dachte mir, ich versuche das mal über ShopApotheke und siehe da, da hat es geklappt. Also manchmal können einzelne Apotheken das nicht bestellen, weil die einen bestimmten Zulieferer haben und wenn der das nicht auf Lager hat, kann man natürlich 100 andere Apotheken abklappern aber dafür war ich zu faul Also wenn es nächstes mal heißt, nicht lieferbar, dann vielleicht mal nachfragen ob die Lieferprobleme vom Hersteller selbst ausgehen oder nur vom Lieferanten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 du schlauer Fuchs! Daran hatte ich auch noch gar nicht gedacht. Und das obwohl ich nicht nur vor Ort in der Apotheke kaufe! Super, danke!

@Molly1605 ja das hatte ich probiert. War aber genauso lang weg wie in der Apotheke

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore