3205
• Seite 74 von 161 • <1 ... 73, 74, 75 ... 161>
Greta__ Mitglied
1901
12
2560
Danke ihr Zwei! 💕
Geduld fehlt total. Aber wem erzähle ich das, ihr wisst was ich meine.
Vor ein paar Wochen wäre ich geflohen, schnell frühstücken, schneller Spaziergang, ab nachhause. Das habe ich nicht gemacht. Warum fallen einem die kleinen Dinge nicht selbst auf? 🤦♀
Liebe Grüße
•
x 2#1461
RK1986 Mitglied
4747
3
3946
@Greta__ weil man nur das Endergebnis sieht und will und wenn man es nicht hat ist man unzufrieden. Bin da auch so
•
x 1#1462
A
Tagebuch Escitalopram absetzen
x 3
Molly1605 Mitglied
2667
3180
@Greta__ mir geht das genauso. Ich verliere auch sehr oft den Blick für das was man schon alles geschafft hat. Die Unzufriedenheit, dass es noch nicht top ist, steht immer wieder im Vordergrund. Aber dafür haben wir uns ja hier😊 Einer erinnert einen immer da dran und schwups ist es schon wieder ein bisschen besser 😊
•
x 3#1463
RK1986 Mitglied
4747
3
3946
Die Heilung liegt in uns selbst. Die müssen wir stärken. Dafür brauchen wir keine Medikamente. Es ist alles tief in uns drin. Wir müssen es nur hervor bringen
•
Nina2212 Mitglied
2476
11
1133
Zitat von Molly1605:
Tut mir leid, dass es euch gerade so ergeht. Es ist wirtlich entmutigend, wenn immer wieder diese blöden Phasen kommen. Ich habe heute nach knapp 2 ...
plötzlich Schmerzen in Armen und Beinen? Muskeln oder Nerven oder wie fühlt sich das bei dir an?
•
Kaddl_von_E Mitglied
108
100
@Molly1605 klingt nach Magnesiummangel oder? Könnte ich mir gut vorstellen, denn unsere Körper laufen auf Hochtouren im Absetzprozess…
•
Molly1605 Mitglied
2667
3180
@Kaddl_von_E ne das ist es nicht. Ich nehme gutes Magnesium und über den Tag verteilt auch viel😊 Das ist bei mir beim Reduzieren schon mal aufgetreten. Ist sicher ein Serotonin-Ding, genau wie die Verdauung. Geht auch in ein paar Tagen wieder weg. Es ist einfach nur nervig, aber sonst nichts wildes
•
x 1#1467
RK1986 Mitglied
4747
3
3946
@Kaddl_von_E ne das ist vom absetzen. Hab das auch schon öfter gehabt.
•
Kaddl_von_E Mitglied
108
100
Boah ich laufe echt gerade auf dem Zahnfleisch.
Wie bekommen euch Veränderungen im Alltag? Mein Mann ist für drei Tage unterwegs und es scheint mich so zu triggern. Mir ging es die letzten Tage schon so schlecht, weil (?) ich wusste, dass er für ein paar Tage nicht da sein wird. andauernd Angst- und Panikgefühle.
Liegt das an meinem aufgekratzten Nervensystem? Mir ging es echt schon viel besser. An der Dosierung hab ich nichts geändert. Immernoch 5 mg seit 10 Wochen
•
Christina_707 Mitglied
78
4
46
Zitat von Kaddl_von_E:
Boah ich laufe echt gerade auf dem Zahnfleisch. Wie bekommen euch Veränderungen im Alltag? Mein Mann ist für drei Tage unterwegs und es scheint ...
Kenne ich… mein Mann war früher ganz oft weg über Wochen und mittlerweile krieg ich schon die Krise wenn er nur von Geschäftsreise spricht… das sind die Ängste im Unterbewusstsein, die rebellieren und denken sie müssen dich „schützen“.
Und Veränderungen im Alltag sind momentan auch ganz schlimm, das hat bei mir was mit Kontrolle zu tun. Alles was ich nicht kontrollieren kann macht mir Angst.
Eine Lösung habe ich heute nicht für Dich, aber ich weiß wir schaffen das. 💜 Du bist nicht alleine.
•
x 1#1470
Kaddl_von_E Mitglied
108
100
Zitat von Christina_707:
Kenne ich… mein Mann war früher ganz oft weg über Wochen und mittlerweile krieg ich schon die Krise wenn er nur von Geschäftsreise spricht… ...
„Alles was ich nicht kontrollieren kann macht mir Angst.“
Mir gehts da ganz genau so! Würde auch erklären warum ich Angst vorm Auto fahren habe. Es ist nämlich die Angst vor den anderen Autofahrern! Die machen mir Angst!
•
Molly1605 Mitglied
2667
3180
Mein Mann ist auch viele Jahre lang immer wieder Tage/Wochen/Monate weg gewesen. Ich hab meine beiden Kinder die letzten 3 Jahre quasi im Alleingang gestemmt. Alles was noch nebenbei gelaufen ist, war auch kein Problem. Weiterbildungen, Prüfungen und die ganzen Events der Kinder. Alles machbar und ohne Angst oder Probleme. Bis ich dann richtig krank geworden bin, von da an habe ich jedes Mal mehr Angst bekommen, dass ich das alleine nicht schaffe, wenn es noch mal so kommt. Naja und was soll ich sagen, das nächste mal kam und es hat mich hier her gebracht. Mittlerweile hat meinen Mann seinen Job aufgegeben und sich umorientiert. Er ist zwar immer noch phasenweise weg aber bei weitem nicht mehr so lange und so viel, aber meine Angst, allein mit den Kindern zu sein, ist immer noch unterschwellig vorhaben. Aber nützt ja nichts. Ich weiß, dass ich das locker kann und wenn die Zeit dann da ist, schaffe ich es auch problemlos. Daher versuche ich der Angst nicht so viel Raum in meinen Gedanken zu geben. Sie will mich nur testen 😉
•
x 2#1472
Kaddl_von_E Mitglied
108
100
@Molly1605 es ist nicht das, dass ich Angst habe mit meinem „Kind“ (14!) alleine zu sein. Ich vertraue meinem eigenen Körper einfach nicht. Wenn ich alleine bin, stelle ich mir die schlimmsten Szenarien vor, was mir passieren könnte. Und dann kommt die Panik. Das ist totaler Quatsch, aber abstellen kann ich es nicht. Und offensichtlich geht das schon ein paar Tage bevor mein Mann weg fährt los. Andere Menschen leben alleine! Das ist ganz normal! Warum muss ich so ein Drama draus machen wenn ich mal drei Tage alleine bin?!
•
Greta__ Mitglied
1901
12
2560
Zitat von Kaddl_von_E:
@Molly1605 es ist nicht das, dass ich Angst habe mit meinem „Kind“ (14!) alleine zu sein. Ich vertraue meinem eigenen Körper einfach nicht. Wenn ...
Das arbeitet man in einer Therapie heraus. Wenn Therapieplatzsuche zu lang dauert, Tagesklinik. Ich habe gut 9 Wochen auf meinen Platz warten müssen und arbeite an meinen Themen. Wenn dein Kind 14 ist, kann es nachmittags allein bleiben bis du zuhause bist. Bei uns ist Tagesklinik 8.30 - ca. 16.00 Uhr, Freitag bis 14.30 Uhr.
Einige Mitpatienten haben auch Kinder, da klappt das auch super.
•
RK1986 Mitglied
4747
3
3946
@Kaddl_von_E das kann ich gut nachvollziehen. Mein Mann muss auch regelmäßig weg und jetzt Mittag geht’s aber am Anfang war ich rund um diese Zeit auch völlig fertig vor vor Angst. Auch da muss man sich Dinge raussuchen, die einem Spaß machen und die einen ablenken und dann, sobald man sich wohl fühlt, lernt man da auch alleine klar zu kommen
•
Kaddl_von_E Mitglied
108
100
@RK1986 ich fühle mich wie eine Versagerin. Als wäre ich alleine nicht lebensfähig. Also nicht ganz so krass. Aber ich mach mich so abhängig. Das ist überhaupt nicht gut. Ich muss damit aufhören, SOFORT! 😜
@greta_ ich kann mir eine Behandlung in einer Tagesklinik überhaupt nicht vorstellen. Eine Verhaltenstherapie bei einer Psychologin hatte ich schon vor einiger Zeit gemacht.
Vor 4 Wochen etwa hatte ich wieder nach langer Zeit einen Termin bei ihr. Denn meine Ärztin meinte ich soll das Ausschleichen auch psychologisch begleiten lassen. Ich saß dann da und wusste nicht was ich sagen sollte. Denn meine Strategien für Panikattacken und einen Notfallkoffer hatten wir ja bereits damals erarbeitet. Es war eine komische Situation.
Wenn es mir gut geht, dann plagen mich auch nicht solche Ängste. Es ist nur jetzt gerade, wo ich die Ausschleichsymptome habe. Wenn sich dann eben im Alltag etwas ändert, komme ich nur schwer damit klar.
•
RK1986 Mitglied
4747
3
3946
@Kaddl_von_E ja versteh ich total. Das ist halt beängstigend wenn man denkt man käme nicht alleine klar. Das macht Angst. Versteh ich 1:1.
Aber Versuch dir mit kleinen Schritten zu beweisen das es anders ist. Deswegen halt der Rat tu was was dir gefällt in der Zeit. Das sind kleine Schritte. Ich denk immer wenn mein Mann nicht da ist hab ich weniger Arbeit und bin flexibler. Der Gedanke klappt für die kurze Zeit immer ganz gut. Hat aber Zeit gebraucht
•
Sunny2808 Mitglied
956
1247
Guten Abend, Ich kenne das auch, nur nicht vom ausschleichen. Ich konnte auch eine ganze Zeit nicht alleine sein, ich hatte Angst mit meinem Kind alleine zu sein. Dank der Medis wurde ich therapierfähig und konnte eine Verhaltenstherapie machen.
Im Moment machen sich bei mir auch einige Symptome vom reduzieren breit, ich schenke ihnen nur sehr wenig Beachtung.
Mal wieder seeeeeehr zeitverzögert aber kein Wunder, die Halbwertszeit sorgt ja dafür das der Spiegel nur langsam sinkt.
•
RK1986 Mitglied
4747
3
3946
@Sunny2808 ja das zeitverzögert ist wie du sagst ganz klar wegen dem langsam sinkenden Spiegel. Deswegen würd ich sagen bei mir ist so zwei Wochen nach der Reduzierung irgendwie ne schlechte Phase. Einmal komischerweise hatte ich 2 Tage nach der Reduzierung richtige Entzug Symptome. Schmerzen und Zittern und alles so richtig übel. Das war aber nur einmal. Hab einen halben Tag auf der Couch gelegen und mich nicht bewegt. So grausam war das. Bin da von der Arbeit heim.