App im Playstore
Pfeil rechts
1846

@Kaddl_von_E hast du das Gefühl dass es eher schlechter als besser wird.

@Sprotte das ist morgens das Cortisol. Das ist bei uns Menschen aus dem Gleichgewicht geraten. Deswegen ist auch morgens oft die Angst und Depression am stärksten und lässt zum Abend hin meist nach da das Nervensystem dann langsam runterfährt und sich auf den Schlaf vorbereitet.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Lars1980 das würde passen

@Molly1605 tendenziell wird es definitiv besser!

@Kaddl_von_E das ist sehr gut! Ich finde Ende Juni reduziert und erst 10 Wochen später wird es besser, ist wirklich deprimierend. War das bei den vorherigen Reduzierungsschritten auch so massiv und langlebig mit den Symptomen?

@Kaddl_von_E wenn es tendenziell besser wird ist das schon super. Diese miesen Phasen ziehen sich ohne Ende und kommen schneller als man a sagen kann.

Ich war gestern Abend bei der Mass.. Danach war ich so entspannt. Mir ging es gut. Ich war ruhig.
Das hält nur net. Eine std später wurde es schon wieder schlechter. Und morgens geht alles von neu los irgendwie

Ich war ja schon bei 2 Tropfen. Ab 5 Tropfen waren es 4 Wochen Abstand zwischen den Reduzierungen. Nach 4 Wochen auf 2 mg musste ich hochdosieren. Ich schätze deswegen ging es mir so lange schlecht. Da kam alles durcheinander

@Kaddl_von_E ach ok, das ist natürlich dann etwas anderes. da braucht es sicher erst mal wieder etwas Zeit in Ruhe reinzubringen. Ich hoffe du hast es bald geschafft

@Kaddl_von_E also ich denke ein paar Monate sind das schon. Bei mir war nach dem Hersteller Wechsel damals schon ewig Unruhe und dann musste ich von Tropfen auf Tablette und dann war nur noch Chaos. Das hat sich sehr lang gezogen

ich brauch irgendwie ein bisschen Support.
Ich hab andauernd solche Anflüge von Panikattacken. Dazu bin ich sehr verspannt im Schulter-Nackenbereich. Ich muss mich permanent runter regulieren. Die Schei*e ist so anstrengend. Ich könnt echt heulen.
Ich bin so neidisch auf die Menschen, die nicht mit psychischen Erkrankungen geplagt werden
Ja ich weiß, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Meins kommt mir gerade sehr schwer vor

@Kaddl_von_E Hallo, könntest du sonst wieder etwas aufdosieren? Kannst du Ausdauersport machen? Das baut das Cortisol wieder ganz gut ab. Kannst du meditieren? Ich weiß genau, wie dich das anfühlt! Eine Umarmung aus Kiel von Martina

@Kaddl_von_E diese Phasen hat man auf jeden Fall. Zieh es durch. Das wird wieder besser. Es wäre gut du hättest ein Hobby das dir Spaß macht. Irgendwas das dich gut ablenkt. Das bewirkt Wunder.

Bleib wo du bist. Du hast so viel geschafft. Du wirst weiter kommen. Deine Reduktion war hart und du brauchst die Zeit. Gleichzeitig musst du lernen an dir zu arbeiten in den schlechten Zeiten. Dann wirst du mehr energie haben

Ach Ihr Lieben, bei mir läufts auch nicht wirklich rund. Jetzt hatte ich die schlimme Woche geschafft und eine Woche ging’s bisschen besser und seit dem Wochenende ist wieder der Wurm drin. Herzrasen und pure Erschöpfung. Bin heute nur gelegen…

Tut mir leid, dass es euch gerade so ergeht. Es ist wirtlich entmutigend, wenn immer wieder diese blöden Phasen kommen. Ich habe heute nach knapp 2 Wochen auch wieder Symptome bekommen, die ich nur von den ersten Reduzierungen kenne. Schmerzen in den Händen, Armen und Beinen. So wie Krämpfe, das ist sehr unangenehm und schmerzhaft. Das mit dem Nacken und den verspannten Schultern kenne ich ebenfalls gut. Zum Glück ist mein Osteopath wieder gesund und ich kann am Dienstag direkt zu ihm kommen. Dann wird das alles wieder besser

Ihr Lieben, ihr seid wirklich Gold Wert! Aufdosieren möchte ich nicht. Denn bis auf diese Panikanfälle geht’s mir gut. Alle anderen Symptome sind verschwunden. Ich hoffe darauf, dass die Panik dann auch irgendwann verschwindet.

Liebe Sprotte, ja ich kann meditieren. Werde das gleich mal machen.

Ich hab für diese Zustände ein Notfall-Hobby gefunden. Dafür werde ich oft belächelt, aber ich hab quasi die Eierlegende-Wollmilchsau gefunden: Ich schwinge mich auf mein Rad, bewaffnet mit Handschuh und Mülltüte, und fahre durch unsere Weinberge um den Müll am Wegesrand einzusammeln. Dadurch habe ich Bewegung, Frische Luft, und Ablenkung durch die Suche nach Müll. Ich war gerade eine Stunde so unterwegs und es hilft mir (…. und der Unwelt!)

@Kaddl_von_E das ist eine super coole Ablenkung! Und so nützlich auf vielen Ebenen Dagegen stinkt mein puzzeln ja richtig ab

Hallo ihr Lieben.
Tag 5 mit 10 Escitalopram und 150 Bupropion.

Heute extrem viel mit Schwindel zu tun gehabt. War trotzdem extern frühstücken und im Anschluss im Stadtpark.

Den Nachmittag mit Hörbuch, Nickerchen auf dem Balkon gewesen.

Bin irgendwie depressiv und traurig. Dachte das Medikament wirkt schneller.

Ich sehne mich sehr nach Normalität.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Greta__ das ist wirklich super, dass du dich trotzdem abgelenkt hast dich raus bewegt hast. Das macht den Unterschied aus. Vor einiger Zeit wäre das vielleicht noch nicht möglich gewesen, da die Kraft gefehlt hat. Kleiner Fortschritt?
Ich kann die Frustration sehr gut nachvollziehen. Man macht und tut und trotzdem geht alles gefühlt nur in Zeitlupe voran. Das ist sehr anstrengend und ermüdend.

@Kaddl_von_E super super super toll. Ich bin begeistert
Das ist der richtige Weg. Du schaffst das und dein Wille ist da. Du brauchst nicht hoch dosieren.

@Greta__ hab ein wenig Geduld. So schnell geht das nicht. Du warst jetzt auf dem Hoch weil du Hilfe und die Klinik hast. Dann fällt man schnell man tief. Aber vergiss nicht wie du dich hoch gehalten hast.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore