App im Playstore
Pfeil rechts
1846

Kennt ihr diese Anflüge von Panik? Ich weiß gar nicht wie ich das genau beschreiben kann. Ich bin gerade irgendwas am machen und plötzlich überkommt mich so ein unangenehmes Gefühl wo ich dann denke: Wie soll es nur weiter gehen?! Obwohl ich mir keine Angst um die Zukunft machen müsste. Es sind immer nur so ein paar Sekunden. Dann sag ich mir „alles Quatsch“ und dann geht es auch wieder.

Oder es kommen solche Anflüge von „Angst den Boden unter den Füßen zu verlieren“

Heute habe ich diese Gefühle andauernd und ich hasse es

@Kaddl_von_E Das ist wirklich unangenehm. Ich kenne das auch von vor ein paar Monaten. Da hatte ich das auch oft. Immer aus dem nichts. Aber du machst das genau richtig. Lenke mit rationalen Gedanken dagegen und lass dich von deinem Kopf nicht veräppeln

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Kaddl_von_E das kann ich verstehen. Hab im Moment auch so eine Phase wo ich denke nichts klappt. Wie soll das alles weiter gehen. Hört das nie auf. Irgendwie ist alles so anstrengend. Usw.

Förderlich ist es nicht klar.

Es ist bei mir dieses Mal so komisch, dass ich keine großartigen Symptome habe. Am Anfang Kreislauf und ja auch das übliche ist dabei aber doch sehr viel weniger als bei den letzten Reduktionsschritten. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, ich weiß, aber für den Moment bin ich dankbar und positiv überrascht

@Molly1605 hast du wieder reduziert ? Hab ich was verpasst ?

@RK1986 ich weiß genau was du meinst. Dieses bekannte Licht am Ende des Tunnels lässt doch sehr lange auf sich warten. Ich habe bei dem ganzen ausschleichen auch so viele verschiedene Phasen, das macht einen echt kirre. Nichts ist gleich und man weiß nie wie lange man in einer Phase hängen bleibt. Aber eins ist sicher… es kommt wieder eine Hochphase ️

@RK1986 ne ich ab das letzte mal vor 10 Tagen reduziert auf 5 mg. Sonst noch nicht weiter. So mutig bin ich dann doch nicht

@Molly1605 ich verliere immer den Überblick. Man kriegt ja vor lauter Gedanken nicht immer alles richtig mit und vergisst so viel.

Ja das hoch kann bitte kommen. Es wird Zeit.

@RK1986 das ist nur verständlich. Ich bin schon froh, wenn ich weiß welcher Wochentag ist

@RK1986 Du fliegst doch Montag in den Urlaub? Oder bist du schon unterwegs?

@Molly1605 Montag Mittag geht’s los. 16 Uhr ist der Flug
Muss aber noch bis zum Flughafen und essen noch in einem Restaurant was davor. Am Ende fahren wir quasi morgens um 10 los

@RK1986 da hast du sicher schon unruhige Gedanken deswegen? Ist ja auch wieder ein ordentlicher „Stress“. Zwar positiver aber trotzdem Stress. Wie schläfst du zur Zeit?

@Molly1605 ja glaub das spielt auch eine Rolle.
Schlaf ist seit paar Tagen etwas besser. Wache zwar auf aber bin schnell weg. Bin morgens total müde und will nicht aufstehen.
Morgens weiterhin herzrasen.
Seit der Diazepam geht’s wieder mit Schlaf. Wieso auch immer. War aber immer so

@RK1986 ich wache morgens auch immer total gerädert auf. Ich habe allerdings von meiner Therapeutin den Tipp bekommen, dass ich um die Zeit einfach noch in der Tiefschlafphase bin und das lässt es dann für mich so schwer werden. Andere Menschen haben ihre Tiefschlafphase bereits kurz nach dem einschlafen und ich eben erst kurz vor dem aufstehen. Das ist mies und ich versuche es jetzt mit einem Sonnenaufgangswecker, leichter Musik und Mobilitätsübungen schon im Bett. So bisschen dehnen und sowas. Damit ich den Kreislauf hoch kriege, denn der ist durch die Tiefschlafphase natürlich noch im Keller mal sehen wie das klappt

@Kaddl_von_E Ich nenne das immer Adrenalinschübe. Dann versuche ich es wegzuatmen. Ich hab das jeden Morgen beim Aufwachen. LG

@Molly1605 ich kämpfe um jeden Tiefschlaf. Denke die Apple Watch ist da ziemlich gut. Ich bin froh wenn ich eine Stunde hab. Heute Morgen hatte ich kein herzrasen. Wie gut. Muss ich mal beobachten ob das jetzt ist weil Urlaub ist.

@Sprotte das wird wohl das gleich sein wie ich meine mit herzrasen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir gehts heute nicht besonders gut. Nervös, Unruhe… die Nacht war schon so unruhig. Herzstolpern …

@Kaddl_von_E wie sieht dein derzeitiger Stand bzgl der Medikation aus?Sorry ich weiß du hast das sicher schon einige Male beantwortet aber ich komme nicht immer ganz mit und hab nicht alles auf dem Schirm

5 mg seit Ende Juni

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore