App im Playstore
Pfeil rechts
1793

@RK1986 In Costa Adeje war ich im Januar 2023. Der Siamparn wurde noch mit Weihnachtsmusik beschallt, und wir im Bikini

@RK1986 ich finde es erstaunlich, dass du trotz allem so aktiv und unterwegs bist. Ich igle mich ein, wenn es mir nicht gut geht.

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Kaddl_von_E also wenn ich nichts mache, geht’s mir noch schlechter. Das merke ich direkt. Das Problem ist halt, dass ich dann wahrscheinlich nicht mehr genug Ruhe habe. Aber ansonsten versuche ich über aktiv zu sein. D.h. nicht dass es mir dann viel besser geht aber jedenfalls besser, als wenn ich auf der Couch liege und alles nur noch schlimmer wird. Ich hab das so oft beobachtet. Wenn ich mich dann hingelegt habe oder zurückgezogen habe, hat sich alles nur doppelt an Beschwerden. Aber bei zu viel Aktivität kommt mein Nervensystem nicht zur Ruhe und das ist gerade eine Baustelle. Ich weiß halt nicht ob man das alles vergleichen kann. Ich war vor Corona ganz normal gesund und nach Corona einfach nicht mehr und ich weiß bis heute nicht was ich habe und was nicht

So,
Frauenarzt erledigt.
Rezept für meine Hormone angeholt

@RK1986 das genau beschreibt mein Problem. Ich igle mich ein und merke, dass es mir nicht gut tut nicht unter Leute zu kommen. Daher versuche ich in letzter Zeit doch aus meiner Comfort Zone zu gehen und es klappt immer besser.
Bin ich unter Leuten fühle ich mich wesentlich besser. Bin ich zuhause geht die Grübelei los.

Es gäbe die Möglichkeit in den Herbstferien in Urlaub zu fahren/ fliegen. Ich bin gerne auf Mallorca. Bloß weiß ich nicht, ob ich mir den Flug zutraue und dann so weit weg von zuhause bin. Solche Gedanken habe ich leider…

@Kaddl_von_E das geht mir auch jedes Mal so mit dem Flug und Hotel und Unruhe überall.

@RK1986 und du machst es trotzdem? Du bist echt der Knaller!

Zitat von Kaddl_von_E:
@RK1986 das genau beschreibt mein Problem. Ich igle mich ein und merke, dass es mir nicht gut tut nicht unter Leute zu kommen. Daher versuche ich in ...

Flieg… es kann nichts passieren außer das du einen tollen Urlaub hast.auf Mallorca gibt es auch deutsche Arztpraxen, zur Not hat man damit eine Anlaufstelle.
der Flug ist doch auch überschaubar mit 1 Stunde 50 min Flugzeit.

@Kaddl_von_E ja aber man muss bedenken, dass ich schon seit drei Jahren in dem ganzen Mist hänge und anfangs fast zwei Jahre gar nichts machen konnte. Ich bin gerade mal vor die Tür ein bisschen spazieren und dann war’s das für den ganzen Tag und ich hab nur auf der Couch gelegen. Ich wollte, aber es ging nicht. Da war absolut nichts zum Leben vorhanden. Soweit mein Nerven System sich ein bisschen erholt hat hab ich das immer genutzt und hab mehr versucht. Ich bin immer wieder zurückgefallen und es war ein elendig schwerer Weg. Aber ich hab’s auch immer wieder versucht. Natürlich hab ich mir auch immer wenn ich zurückgefallen bin vorwürfe gemacht, dass ich was falsch gemacht habe und alles aber bisher hab ich’s immer weiter so durchgezogen. Die erste Urlaub, den ich hatte der sollte zwei Tage sein und 1 Stunde Autofahrt. Das war eine totale Katastrophe. Ich war so schlecht dran und in der Nacht war ich jede Sekunde hellwach und ich war total am Ende. Danach hab ich gedacht, ich fahr nie wieder weg. aber ich hab’s irgendwann immer wieder probiert und irgendwann wurde es auch tatsächlich mal gut. Es ist nicht immer gut geblieben, aber ich probier’s trotzdem immer weiter und Versuch das Beste draus zu machen. Ich kann abschließend sagen, dass trotz aller Tiefs bin ich immer wieder ein Stück höher gekommen aber der Aufwand finde ich steht in keinem Verhältnis. Aber was will man machen

Heute hatte ich mal wieder eine positive Erfahrung. Ich war beim Sport und danach ging es mir ein bisschen besser als davor. Ja ich kann trotzdem sagen dass das nicht immer so ist. Oftmals kannst du mir auch schlechter danach gehen und ich hab bis heute keine Ahnung, wann was der Fall ist. In den ersten 10 Minuten dachte ich noch. Ich gebe direkt auf aber dann hab ich es angepasst und hab langsam gemacht und viel Pausen dazwischen und dann war’s am Ende ganz gut und jetzt bin ich noch ne Runde spazieren gegangen und ja dann geh ich jetzt gleich puzzeln

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore