App im Playstore
Pfeil rechts
1785

Kreis SÜW (südliche weinstraße)

@Kaddl_von_E glaub dann könntest du von allen am nahesten sein

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Kaddl_von_E ich komme aus Nordhessen.

Zitat von RK1986:
@Molly1605 suchtpotenzial. Die interessiert das nicht, dass ich das so selten nehme. Ich krieg nicht mal zwei Tabletten Ich hatte ja in der Zeit, wo ...

Ich finde das unmöglich. Mein Hausarzt hat mir die Tavor gegeben und meiner wenn sie abgelaufen sind, soll ich Bescheid sagen, dann kriege ich neue Er weiß das ich die nicht nehme. Genauso mit dem Diazepam, ich hab ihn gefragt ob ich das mal probieren kann anstatt Tavor und er hat es mir als Tropfen verschrieben mit der Bitte es erst mit wenigen auszuprobieren, damit es mich nicht umhaut. Aber auch meine Psychiaterin fragt mich immer, ob ich was davon brauche. Dass die Ärzte das so unterschiedlich handhaben ist echt krass. Aber gut, mein Hausarzt kennt mich sehr gut und vielleicht ist das für ihn deswegen ok und bei anderen würde er es dann evtl auch anders entscheiden.

@Molly1605 ein Traum ich will auch so einen Arzt. Ich hab das Gefühl wir haben hier wirklich gar nichts. Einfach nichts.
Meine Hausärztin weiß alles von mir. Und trotzdem. Jeder weiß das ich Anti Medikamente bin. Ich trinke nicht mal Alk. selbst wo ich gesund war.
Ich bin kein Tabletten süchtiger.

Wenn ich ne sucht bekomme dann eher essen oder Sport. Das sind so meine Schwächen. Aber doch nicht so was.
Ich versteh die nicht. Wenn ich wüsste wo ich hin könnte aber neu irgendwo hin zu gehen und so was verlangen wird auch nicht klappen.

@RK1986 das ist wirklich mies. Das einzige wäre vielleicht ein neuer Psychiater. Aber das ist natürlich eine Hausnummer. Die sind ja leider eh sehr schlecht vertreten. Ich verstehe deren Ziel nur nicht. Klar Suchtpotenzial kann ja sein. Aber dafür bitte man bekanntlich nach deutlich mehr. Und auch sicher sehr viel häufiger. Wenn sowas dann sein sollte, dann können sie ja immer noch nein sagen. Aber direkt dem Patient die Hilfe zu verwehren finde ich sehr fragwürdig.

@Molly1605 ja ich sag immer zu ihnen das sie es ja nachverfolgen können wie viel ich verbrauche.
Aber die wehren alle gleich schnell ab. Und das würd ich sagen schon bei fast zehn Ärzten. Ich war ja in der Klinik. Bei den Neurologen. Psychiater die ganze Reihe und dann meine Hausärztin.
Alle das selbe. Außer der eine der sie mir verschrieben hat und der ist ja gestorben.

Neuer Arzt ist gut und schön. Wartest lang und dann wieder alles von vorne und dann ist die Frage ob der was verschreibt.

Hey zusammen,
haltet durch… das absetzen ist ein schwerer Weg.
Ich könnte auch Tavor auf Bedarf bekommen, möchte ich aber nie.
Ich hab so Respekt vor Benzos, wegen der Abhängigkeit.
Ich werde in 14 Tagen auch noch mal versuchen was vom Sertralin zu reduzieren.
Ich beneide ja die Leute, die einfach Absetzen und nix haben… wie meine Schwester zb

@Sunny2808 man muss ja nicht direkt abhängig werden. Wenn man mal ab und zu eine nimmt passiert ja nichts.

Ist zwar ein blöder vergleich aber wenn man ab und an mal ne ibu nimmt ist man auch nicht direkt Schmerz mittel abhängig oder so.

Zitat von Sunny2808:
Hey zusammen, haltet durch… das absetzen ist ein schwerer Weg. Ich könnte auch Tavor auf Bedarf bekommen, möchte ich aber nie. Ich hab so Respekt ...

Ich habe 2020 innerhalb von 2 Wochen Escitalopram abgesetzt. Kein einziges Absetzsymptom, nada.

Ein Jahr später war die schwere Depression wieder da.

Jetzt nach 4 Jahren Escitalopram habe ich Absetzsymptome. ‍️

@Greta__ echt das ist ja krass. Kein Symptom nichts. Wie geht so was ? Das kann man ja gar nicht verstehen.

Zitat von RK1986:
@Sunny2808 man muss ja nicht direkt abhängig werden. Wenn man mal ab und zu eine nimmt passiert ja nichts. Ist zwar ein blöder vergleich aber wenn ...

Ja ich weiß…. Ich nehme die trotzdem absolut ungern und ich hab bestimmt seit 2 Jahren keine mehr genommen. Ich mein das letzte Mal in der Klinik. Ich muss mal gucken ob meine im Schrank überhaupt noch haltbar sind

Meine Schwester hat Venlafaxin und Lamotrigin einfach abgesetzt und hatte nichts… das ist jetzt schon Jahre her

Zitat von RK1986:
@Greta__ echt das ist ja krass. Kein Symptom nichts. Wie geht so was ? Das kann man ja gar nicht verstehen.

Keine Ahnung ‍️

Ich habe mich 2020 gut gefühlt, keine Depression, keine Angst oder Panikattacken, Wechseljahre standen auch noch nicht auf dem Plan. Ich hab damals nicht groß über Psyche nachgedacht, weil hatte ja nichts mehr.

Jetzt ist es ja total anders und vielleicht fällt es deshalb so schwer.

Eine gute Bekannte von mir nimmt Bupropion und hatte schon vor einem Jahr gesagt das ich wechseln sollte. Hab mich aufgrund meiner Angst nicht getraut.

Durch die Tagesklinik habe ich mehr Unterstützung und denke das es jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Ich werde die ersten Tage das Bupropion aber in der Klinik nehmen, da trau ich mich allein zuhause noch nicht ran.

@Greta__ schön das du dich so sicher fühlst. Das ist so viel wert.
Das wird sicher alles klappen

Zitat von RK1986:
@Greta__ schön das du dich so sicher fühlst. Das ist so viel wert. Das wird sicher alles klappen

Sollte ich es nicht vertragen bin ich ja direkt an der Quelle um das zu klären, das gibt Sicherheit.

@Kaddl_von_E Kiel ‍️
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 Kannst du beschreiben, wie sich die Benommenheit anfühlt? Und die hast du immer? LG

@Sprotte kann kaum durch die Augen schauen. Es ist so unwirklich. So hell. Anstrengend. Ja dauerhaft 24 std seit drei Jahren

So hab die Nacht 7,5 mg Diazepam geholt.
Ich hab mal geschlafen. Jetzt muss ich zur zur Arbeit kommen und mich konzentrieren. Das wirkt ja nach.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore