App im Playstore
Pfeil rechts
1681

@RK1986 ja ich hatte auch Wochen Ruhe mit dem Bauch. Eine Woche nach dem reduzieren kam es auch letztes Mal. Ich hab da jetzt nicht drauf gewartet also werd ich es mir wohl nicht selbst hergezaubert haben.

Ja mein Körper reagiert auch schnell auf Veränderungen bei den Nährstoffen. Also gerade bei Magnesium und den anderen fürs Nervensystem bzw. guten Schlaf.

Leider mussten wir tatsächlich heute in die Notfallsprechstunde mit unserer Hündin, sie hat eine Bauchspeicheldrüseentzündung. Die arme Maus hat solche schlimmen Schmerzen. Ich hab gerade auch zu meinem Mann gesagt, wenn das so weitergeht mit meinen schlechten Nächten, brauche ich ans weitere reduzieren gar nicht erst denken.

@Molly1605 ach so wie ich dich kenne geht’s schneller als gedacht.

Ich bin im Moment nicht zufrieden muss ich sagen. Fühle mich platt und mir ist dauernd schwarz vor Augen. Gefällt mir nicht. Dann diese Nacht ohne einem …
Irgendwas ist doch nicht ok. Vielleicht bin ich doch nicht so weit wie ich dachte

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Ich bin jetzt Tag 4 mit 10 mg Escitalopram und habe Halsschmerzen und Lymphknoten sind leicht angeschwollen. Keine Ahnung ob vom reduzieren (Grippeähnliche Symptome) oder mir wirklich einen eingefangen.

Molly, gute Besserung für eure Hündin!

@RK1986 ich hab diesmal echt Bammel, da es unter 5 mg geht. Und auch ich hab ebenfalls immer mal wieder Momente in denen ich mich frage, nimmt mir das Medikament vielleicht doch die ein oder andere Problematik und ich bin noch nicht soweit, wie ich immer denke. Ich versuche die Stimme nicht zu laut werden zu lassen, denn rational gesehen hab ich ja nicht mal eine richtige Ahnung, wobei mir das Medikament geholfen haben könnte. Sprich, keine richtige Diagnose. Fest steht, mein Nervensystem war überlastet und hat verschiedene Symptome hervorgebracht. Aber ob die jetzt nun wirklich vom AD gelindert wurden oder eher durch die harte Arbeit an mir selbst, kann ich gar nicht wissen. Auch die seitdem verstrichene Zeit und die Gewissheit, dass meine schlimmste Befürchtung sich nicht bewahrheitet hat, kann die Besserung gebracht haben. Also warum sollte ich ohne das AD nicht klar kommen. Ich nehme eh so wenig, dass es die Symptomatik vom Dezember eh nicht anfangen könnte. Daher wird es wohl auch nicht mehr so sein, wie zu der Zeit. Ich habe eine tolle Therapeutin, die ich jede Woche sehe, einen tollen Hausarzt, meinen Ehemann, der mich endlich mehr unterstützen kann und das wichtigste… ich habe meine Lebensweise angepasst und den Druck rausgenommen. Endlich nach fast 40 Jahren auf dieser Welt schaffe ich es mich selbst wahrzunehmen und mehr auf meinen Bauch und meine Gefühle zu achten. Ich werde es ohne das AD schaffen, davon bin ich überzeugt. Und du wirst das auch! Du hast dein Leben ebenfalls so gut im Blick und kümmerst du so gut um deinen Körper, ich bin davon überzeugt, dass wenn du den Druck jetzt noch etwas rausnimmst, wird das alles gut werden ️

@Greta__ vielen lieben Dank! Wir schauen mal, wie sie die ganzen Medikamente jetzt verträgt und wie es in den nächsten Tagen wird. Wir haben knapp 700 Euro heute bezahlt, das ist echt Wucher! Das waren nur Medikamente, Untersuchung und eine Blutentnahme+ Stuhluntersuchung in der Praxis. Ich hab echt nicht schlecht geguckt

@Molly1605 Du wirst das schaffen, lass dir so viel Zeit, wie du dich fühlst. Du hast so ein gutes Gespür für dich selbst und weißt so viel. Und für eure Hündin gute Besserung! Meine Nachbarin musste neulich mit ihrer Hündin sonntags zum Tierarzt und kam völlig verstört wieder wegen der Kosten .

@Molly1605 danke für deine Worte. Das war echt toll zu lesen. Du hast recht. Deine Gedanken Gänge sind mit so bekannt. Wir sind uns so ähnlich bei solchen Sachen

@Molly1605 ️️️️️

Zitat von Molly1605:
@Greta__ vielen lieben Dank! Wir schauen mal, wie sie die ganzen Medikamente jetzt verträgt und wie es in den nächsten Tagen wird. Wir haben knapp ...

Ich kann euch nur eine Voll-Versicherung empfehlen. Greta ist 2 und ich zahle für Kranken- und OP-Versicherung Premium mtl. Euro 33.

Der Satz ist aufs 4-fache erhöht worden, da kann man tief in die Tasche greifen.

Weiterhin gute Besserung für die Maus!

@Greta__ vielen Dank, wir haben tatsächlich auch eine Vollversicherung für beide Hunde. Ich hab zum Glück bei OPs eine unbegrenzte Übernahme und bei Behandlungen habe ich 1100 Euro frei. Das ist diesmal auch sehr hilfreich

Zitat von Molly1605:
@Greta__ vielen Dank, wir haben tatsächlich auch eine Vollversicherung für beide Hunde. Ich hab zum Glück bei OPs eine unbegrenzte Übernahme und ...

Meine Tochter scherzt immer, das unser Hund besser versichert ist als wir.
Ist auch so, es ist wirklich alles versichert, wir haben eine Selbstbeteiligung von Euro 20%, alles weitere übernimmt die Versicherung.

@Greta__ ich habe auch grippeähnliche Symptome gehabt, allerdings war das immer nur stundenweise. Meistens am Vormittag bis Nachmittag. Spätestens gegen 16 Uhr waren die Symptome weg. Ging ein paar Tage so…

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore