App im Playstore
Pfeil rechts
1678

Zitat von RK1986:
@Greta__ man merkt an deinen Nachrichten schon die Veränderung und den neuen Elan. Und der kann nur aus einem selbst kommen. Und oft ist es nur ein ...

Oh, danke schön

Sagt mal, weiß jemand von euch, ob sich Opipramol mit Famenita ( Progesteron) verträgt? Das nehme ich abends und es entspannt ein bisschen. Und jemand hat mal geschrieben, dass es sich mit Escitalopram auch nicht verträgt? Danke im Voraus

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Sprotte also rein vom Wechselwirkungscheck scheint es unbedenklich zu sein. Es würde mir aber auch nicht einleuchten, warum es ein Problem sein könnte.

Zitat von Sprotte:
Sagt mal, weiß jemand von euch, ob sich Opipramol mit Famenita ( Progesteron) verträgt? Das nehme ich abends und es entspannt ein bisschen. Und ...
glaube auch nicht das es Probleme gibt. Nimmst du Famenita mündlich ein oder verschmierst du es?

Und nimmst du es durchgehend?

@Molly1605 Eine Person hier im Forum schrieb mal, dass die Gyn gesagt habe, fsmenita und Escitalopram heben sich gegenseitig auf ‍️‍️

@Nina2212 als Kapsel. Hallo Nina. ‍️

Zitat von Sprotte:
Sagt mal, weiß jemand von euch, ob sich Opipramol mit Famenita ( Progesteron) verträgt? Das nehme ich abends und es entspannt ein bisschen. Und ...

Famenita verträgt sich mit Escitalopram. Nur nicht allein nehmen, also ohne Östrogen, außer du hast keine Gebärmutter mehr.

Zitat von Sprotte:
@Molly1605 Eine Person hier im Forum schrieb mal, dass die Gyn gesagt habe, fsmenita und Escitalopram heben sich gegenseitig auf ...

Hatte ich auch gelesen, stimmt aber nicht.

Zitat von Sprotte:
@Nina2212 als Kapsel. Hallo Nina. ‍️

Hallo ‍️ ich nehme Progesteron als Creme 12,5% aus der Apotheke in der 2.ZK Hälfte. Zusätzlich noch eine Östriol-Testosteron Creme 3 x pro Woche.

Ach ja, habe eine Östrogendominanz

@Greta__ Ach echt? Ich bin ja schon steinalt und Östrogen wollte mir mein Gyn nicht verschreiben. ‍️

@Nina2212 und nimmst du ein AD?

Zitat von Sprotte:
@Nina2212 und nimmst du ein AD?

Zuletzt hatte ich Opipramol genommen, kam damit gut zurecht. Aktuell aber keins, sondern niedrigdosiertes Lithium und Vitamin D, auch über meinen Hormon Doc.

Bin gerade Gabapentin am absetzen da ohne große Wirkung.

Und Östrogen sollte man nicht zwingend nehmen nur wenn ein akuter Mangel vorliegt, meist ist davon genug vorhanden. Das fördert halt auch Krebs usw.

Zitat von Sprotte:
@Greta__ Ach echt? Ich bin ja schon steinalt und Östrogen wollte mir mein Gyn nicht verschreiben. ‍️

Das regt mich so auf! Viele Ärzte haben wirklich null Ahnung!

Östrogen braucht Progesteron und umgekehrt. Nur eins der Hormone allein kann Depressionen, Ängste, Panikattacken auslösen/verstärken. Logisch, weil der Gegenspieler fehlt!

Unbedingt anderer Frauenarzt oder zum Endokrinologen! Und unbedingt auf einen Hormonstatus bestehen (Igel-Leistung).

Ich kann dir Hormonmonster.de empfehlen, dreht sich ausschließlich um Wechseljahre und die Informationen dort sind Gold wert.

Zitat von Greta__:
Das regt mich so auf! Viele Ärzte haben wirklich null Ahnung! Östrogen braucht Progesteron und umgekehrt. Nur eins der Hormone allein kann ...

Also mein Endokrinologie hatte überhaupt keine Ahnung, er sagte nein sie sind viel zu jung für Wechseljahre und Hormonmangel.

Und wenn ausreichend Östrogen da ist sollte man nicht noch mehr nehmen.

Zitat von Sprotte:
@levana Nein, von acht und dort war ich viele Monate. Ich habe Escitalopram 2015 bekommen und nach 5 Jahren das erste Mal versucht, abzusetzen bis ...

Ja, ich nehme noch Escit 10mg. Ehrlich gesagt habe ich Angst vor Wirkungsverlust, weil mir das 2x mit Cipralex passierte.
Hätte ich doch niiie mit ADs begonnen!

@levana Ja, ich habe schon so viel von dir gelesen, auch weil du so unglaublich viel weißt. Hilft dir denn das Escitalopram Wenigstens ein bisschen? Alles Liebe für dich !

Zitat von Nina2212:
Also mein Endokrinologie hatte überhaupt keine Ahnung, er sagte nein sie sind viel zu jung für Wechseljahre und Hormonmangel. Und wenn ausreichend ...

Deshalb ja Hormonstatus und zu einem Arzt der Ahnung hat.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab gestern Abend meine Nahrung Ergänzung zum schlafen nicht geholt und es hat mich richtig erschrocken wie das Ergebnis war. Hatte 3 Minuten Tiefschlaf. Das ist echt übel.
Das gibt mir irgendwie zu denken

@RK1986 oh je, das ist Mist! Ich habe heute ähnlich „geschlafen“ meine eine Hündin ist leider krank und wir waren die ganze Nacht im Wechsel mit ihr beschäftigt.
Zu deinen Nahrungsergänzungsmitteln.. ich hatte das auch schon mal. Gerade wenn ich abends mein Magnesium nicht nehmen, schlafe ich schlecht. Auch schon bei einem Mal nicht genommen. Mein Körper scheint gerade in der Reduktionsphase sehr viel Magnesium zu brauchen. Ich merke das auch an meinen Beinen, die mir ständig wehtun, wenn ich das Magnesium mal vergesse.
Ach ja und ganz toll ist auch, dass mein Bauch jetzt nach 1 Wochen wieder anfängt Probleme zu machen. Ich liebe diesen Absetzprozess. Alles nur eingebildet, wie die Ärzte so schön sagen

@Molly1605 gut das du das auch hast. Ich hab ja abends Magnesium , Aminosäuren und einen
Kombi Mischung die heißt Nerven Elexir. Also schon einiges.

Oh je du kriegst auch keine Ruhe. Kinder Tiere. Immer viel los bei dir.

Ja genau alles eingebildet. Gibt’s nicht.
Ich hatte gestern auch extrem mit dem Bauch. Heute ist es nur minimal besser. Hatte Wochen ruhe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore