App im Playstore
Pfeil rechts
1749

@Molly1605 es ist Gott sei Dank nur nachts wenn ich aufwache oder morgens. Ignorier es einfach

Habe heut meinen Psychiater Termin den ich weder will noch brauche aber man muss ja. Bin mal gespannt. Sitze im Wartezimmer. Hab eigentlich keine Zeit. Komme von der Arbeit und hoffe ich bin schnell raus. Die neue Ärztin. Mal sehen was mich erwartet. Ich hab eine Ärztin gesehen und das war die selbe die schon als Vertretung da war. Wenn es dir ist dann Mahlzeit

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@RK1986 da bin ich jetzt aber auch gespannt, was die Gute so zu erzählen hat

@RK1986 jetzt müsste dein Termin vorbei sein

Ich war gestern abend bei Freunden und hab ein B I E R getrunken und zwei Schlucke Rotwein gehabt. Später im Bett hatte ich ziemliches Herzklopfen und ich bin immer mal wieder aufgeschreckt. Irgendwann bin ich eingeschlafen. Schön wars nicht.
Was meint ihr? Liegts am Alk. und dem Esci? Hatte vor der Umstellung auf Esci im Januar Citalopram genommen. Da war das nicht.

@Kaddl_von_E also ich trinke gar keinen Alk. mehr. Schon seit Jahren nicht. Wenn ich jetzt auch nur ein B IER trinken würde, hätte ich ganz sicher einige Symptome Fest steht, Medikamente jeglicher Art und Alk. sollten lieber vermieden werden. Deine Leber hat schon genug zu tun mit dem Medikament und allen anderen Giftstoffen die man am Tag so aufnimmt, so dass der Alk. einfach nur eine zusätzliche Belastung ist. Und das kann natürlich auch Probleme machen. Sicher toleriert der Körper eine ganze Menge ohne Symptome zu zeigen aber manchmal eben auch nicht. Es kann natürlich jeder selbst entscheiden und zugrunde gehst du daran natürlich auch nicht aber ich möchte es persönlich meinem Körper ersparen

@Kaddl_von_E schließe mich dem vorherigen Post zu 100% an

Also die Ärztin. Das war die Ärztin aus der Tagesklinik. Die ist dahin gewechselt.
Gespräch war ok. Aber auch nicht viel gebracht. Damals hat sie mit Corona nix ernst genommen. Heute schon mehr. Das war der einzige Licht Blick.
Sie ist aber keine die auf Medikamente schwört. Also das passt für mich. Ansonsten bin ich neutral. Nimmt auch nicht ernst wie das absetzen ist oder Wechsel Hersteller. Wie alle.
Sonst gibt’s Nix zu berichten

Hallo, ihr Lieben, seit etwa drei Wochen bin ich auf 7 mg. Wie immer weiß ich nicht, was wovon kommt. Mir ist durchgehend duselig im Kopf und etwas übel - ich bin mega schlapp. Ich war vier Tage bei meiner Tochter und Kind in Bremen - davor in Berlin bei meiner anderen Tochter und Baby. War das schon wieder zu viel? Manno !

@Sprotte ich hab das auch immer mal wieder. Ob das jetzt von absetzen oder einem selbst oder dem Wetter kommt würde ich ignorieren. Wir werden das nie raus finden und ich würde an deiner Stelle immer einfach weiter machen.

@Sprotte Hallo meine Liebe. Ich habe das auch hin und wieder. Gerade diese Müdigkeit hatte ich jetzt lange. Davor stand bei mir auch viel an und ich hatte lange Besuch. Meine Nichte (3) hat uns ordentlich auf Trapp gehalten Es war zwar super schön aber anstrengend ist es für uns einfach trotzdem Daran merke ich dann immer, dass ich noch nicht wieder ganz fit bin. Sowas hätte mich damals nicht die Bohne aus der Spur gebracht. Naja und heute ist es eben alles etwas anders. Aber das macht nichts, so kann ich meine Grenzen besser kennenlernen und sie nicht ständig überschreiten. Also irgendwie ist es auch hilfreich

@Molly1605 ja das ist ein guter Hinweis. Grenzen akzeptieren und nächste Mal schauen.

@Molly1605 Danke euch!

Ich bin Tag 2 mit 10 mg Escitalopram. Bin betrunken im Kopf ohne betrunken zu sein und neige zu Anflügen von Panikattacken.

In der Tagesklinik wurde mir gesagt, das insbesondere bei Escitalopram langsam ausgeschlichen werden muss und man auf die Absetzsymptome achten muss. So unterschiedlich sind Ärzte ‍️

@Greta__ Das ist wirklich sportlich von 15 mg runter auf 10 mg in einem Schritt aber du bist ja in der Begleitung der Ärzte und somit hoffentlich gut aufgehoben, sollte es Probleme geben. Ich bin erstaunt, dass sie sagen man muss bei Escitalopram langsam machen und dich dann aber gleich in einem so großen Schritt entwöhnen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Symptome nicht langlebig sind und du schnell eine positive Wendung hast. Du hast lange genug mit dem Esci gekämpft und hast es verdient endlich mal Ruhe zu erfahren

@Sprotte Ja das passt ganz gut zu dem Entzugssymptomen. Hatte/ habe ich auch so gehabt…

@Greta__ je geringer die Dosis desto mehr tauchen die Absetzsymptome auf, wenn man nicht langsam genug vorgeht. Stichwort „hyperbolisches Ausschleichen“… Hoffentlich sieht der Plan deiner Ärzte nicht so aus, dass sie weiterhin solche Sprünge machen.

Zitat von Molly1605:
@Greta__ Das ist wirklich sportlich von 15 mg runter auf 10 mg in einem Schritt aber du bist ja in der Begleitung der Ärzte und somit hoffentlich ...

Ich soll dann ja eine zeitlang auf 10 mg bleiben. Um Bupropion einzuschleichen muss Escitalopram aber auf mindestens 10 mg runter.

Danke für deine lieben Wünsche
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kaddl_von_E:
@Greta__ je geringer die Dosis desto mehr tauchen die Absetzsymptome auf, wenn man nicht langsam genug vorgeht. Stichwort „hyperbolisches ...

Hätte, Hätte, wenn, wenn..... Darüber wurde noch nicht gesprochen und ich sehe dann, wenn es soweit ist, wie es weitergeht

@Greta__ ah ok. Das ist dann natürlich verständlich. Na das wird sicher ein ruckeliger weg aber wenigstens geht es voran und du hast eine Chance auf Besserung. Das gibt Hoffnung

Guten Morgen, ich glaube, ich dosiere wieder auf. Ich halte diese Symptome nicht aus. Ich bin alleine und habe Angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore