App im Playstore
Pfeil rechts
1569

@Sunny2808 ah ok. hast du das Sertralin lange genommen?

Zitat von Molly1605:
@Sunny2808 ah ok. hast du das Sertralin lange genommen?

Ja, vier Jahre ca.
wie lange nimmst du schon das escitalopram?

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

Ich beneide Ja die Menschen, die einfach absetzen und gut is.

Ich hab mich sooooo lange mit dem runter dosieren und absetzen beschäftigt….

Und du setzt ab, weil es dir wieder gut geht oder hat das andere Gründe? Ich nehme das Esci erst sehr ca 8 Monaten. Da es mir aber nur Scherereien bereitet hat setzte ich nun seit einigen Monaten ab. Hätte mir das jemand vorher gesagt, dass das Zeug so ein Gehampel beim ein und ausschleichen verursacht, hätte ich das mir nie aufschwatzen lassen.

Zitat von Molly1605:
Und du setzt ab, weil es dir wieder gut geht oder hat das andere Gründe? Ich nehme das Esci erst sehr ca 8 Monaten. Da es mir aber nur Scherereien ...

Ja mir geht es wieder gut, ich bin stabil.
Ich werde sehen ob es zum absetzen kommt, eigentlich ist meine Prognose aufgrund meiner Diagnose eher schlecht.
aber wir werden sehen, vielleicht bleibe ich auch bei einer kleinen erhaltungsdosis

@Sunny2808 warum denkst du sollte die Prognose schlecht sein ? Du hast bestimmt in der ganzen Zeit Dinge dazu gelernt. Ich glaube fest dran das man sich weiterentwickeln kann

@Sunny2808 freut mich, dass es dir geholfen hat stabil zu werden Hattest du beim einschleichen große Probleme?

Zitat von RK1986:
@Sunny2808 warum denkst du sollte die Prognose schlecht sein ? Du hast bestimmt in der ganzen Zeit Dinge dazu gelernt. Ich glaube fest dran das man ...

Ja aber mit ner bipolaren Störung sieht das schon etwas anders aus.meine Ängste sind weg aber ich muss immer aufpassen nicht Hypoman zu werden. Das hab ich mit den Tabletten im Griff…
wir werden sehen, ich backe erst mal kleine Brötchen und sehe was die Zeit bringt.

Zitat von Molly1605:
@Sunny2808 freut mich, dass es dir geholfen hat stabil zu werden Hattest du beim einschleichen große Probleme?

Ohhhhh ja, ich hatte große Probleme.
zwischendurch sogar Todesangst, Schwindel, Durchfall, herzrasen und was nicht alles
Vor allem hab ich gefühlt alles andere schon durch gehabt, schau mal auf meinem profil

@Sunny2808 ok da kenn ich mich nicht so aus.

@Sunny2808 ok, das ist verständlich. Es ist zumindest schon mal gut, dass durch das Sertralin wenigstens die depressiven Episoden im Zaum gehalten werden können. So hast du zwischen den hypomanischen Episoden wenigstens ein wenig „Normalität“ oder?

Zitat von RK1986:
@Sunny2808 ok da kenn ich mich nicht so aus.

Macht nichts.war ein großer Kampf überhaupt stabil zu werden… Harter weg

Zitat von Sunny2808:
Ohhhhh ja, ich hatte große Probleme. zwischendurch sogar Todesangst, Schwindel, Durchfall, herzrasen und was nicht alles Vor allem hab ich gefühlt ...

Also der gleiche Mist wie beim Esci. Wie lange ging das bei dir?

@Sunny2808 das glaub ich dir. Mit Katastrophen und langen Krankheit Phasen kenn ich mich aus
Schlimm wie lange man kämpfen muss

Zitat von Molly1605:
@Sunny2808 ok, das ist verständlich. Es ist zumindest schon mal gut, dass durch das Sertralin wenigstens die depressiven Episoden im Zaum gehalten ...

Ja ich war schon lange nicht mehr hypoman oder depressiv.
gott sei dank.
gegen die hypomanität nehme ich ja das Olanzapin, das stabilisiert auch meine Stimmung

Zitat von RK1986:
@Sunny2808 das glaub ich dir. Mit Katastrophen und langen Krankheit Phasen kenn ich mich aus Schlimm wie lange man kämpfen muss

Ja und so hart vor allen Dingen

@Sunny2808 das freut mich! Wenigstens einem dem das Zeug hier hilft. Aber genau für solche Erkrankungen finde ich es auch wichtig und richtig, dass es diese Medikamente gibt. Leider wird damit viel zu viel um sich geworfen und Menschen gegeben, die davon keinen Nutzen haben. Denen es damit eher schlechter als besser geht. Und die Ärzte sagen natürlich, dass das alles so sein muss
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Molly1605:
Also der gleiche Mist wie beim Esci. Wie lange ging das bei dir?

Ja genau so, bestimmt 6 Wochen und bei jeder Erhöhung fing es von vorne an.

Zitat von Molly1605:
@Sunny2808 das freut mich! Wenigstens einem dem das Zeug hier hilft. Aber genau für solche Erkrankungen finde ich es auch wichtig und richtig, dass ...

Da gebe ich dir vollkommen recht
diese Medikamente werden viel zu schnell verschrieben und das das absetzen so schwierig ist sagt einem auch keinem.
ärzte sagen einfach absetzen und hast du Symptome ist das ein Rückfall der Krankheit

@Sunny2808 Ich finde es eine absolute Frechheit, dass die Ärzte einen da einfach so reinrennen lassen. Die sind eh der Meinung, dass jedes Symptom von der Krankheit kommt und nicht von ihren Medikamenten. Leider muss man heutzutage wirklich für sich selbst einstehen und den Ärzten sagen, was man will. Ich habe es zur Zeit der Erstverordnung vom Esci leider nicht gekonnt. Ich war zu schwach. Aber mittlerweile hab ich meine alte Willensstärke wieder und nun nehme ich das selbst in die Hand.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore