App im Playstore
Pfeil rechts
1749

Zitat von Molly1605:
Hi ihr Lieben. Mir geht es seit einigen Tagen leider auch nicht so gut. Ich habe eine bleierne Müdigkeit und immer das Gefühl, dass ich nicht genug geschlafen habe. Es ist echt mies sich den ganzen Tag zwingen zu müssen. Ich habe heute nach 4 Wochen wieder reduziert und werde mal sehen, was so als nächstes kommt ...

Wie reduzierst Du?

@RK1986 Du kannst auch bei deiner Apotheke anrufen/ vorbei gehen und dir das Medikament „sichern“ indem sie schonmal einen entsprechenden Auftrag auf deine Kundennummer buchen.
Ich werde angerufen wenn das Medikament da ist. Ich hoffe meine jetzigen Tropfen reichen noch so lange. Will unbedingt vermeiden auf einen anderen Hersteller umzusteigen

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@Molly1605 du müsstest jetzt von 6 auf 5 Tropfen sein. Dieser eine ganze Tropfen ist oft schon zu viel an Reduktion je näher man an der 0 ist. Versuch doch mal um einen halben Tropfen zu reduzieren auf 5,5 mg und bleib bei dieser Dosis länger als bei den vorhergehenden Reduzierungen. Ich habe festgestellt, dass die Ausschleichsymptome stark zeitversetzt kommen je niedriger die Dosierung ist. Manchmal erst nach 2 bis 3 Wochen sogar…
Weisst du wie das mit dem halben Tropfen funktioniert?

Zitat von Kaddl_von_E:
@Molly1605 du müsstest jetzt von 6 auf 5 Tropfen sein. Dieser eine ganze Tropfen ist oft schon zu viel an Reduktion je näher man an der 0 ist. Versuch doch mal um einen halben Tropfen zu reduzieren auf 5,5 mg und bleib bei dieser Dosis länger als bei den vorhergehenden Reduzierungen. Ich habe festgestellt, dass die ...

Kennst Du die Wasserlösmethode?
Ist vielleicht einfach für Euch

Geht auch mit Tropfen

@Kaddl_von_E danke für die Info. Anscheinend haben wir auch nur doofe Apotheken. Bisher schütteln die immer nur den Kopf. Aber ich hab dann wenigstens noch das Rezept und kann das nutzen und fange nicht von vorne an.
Ich hab noch eine Flasche

@Kaddl_von_E ja mit den Zeit verzögert hast du recht. Bei mir kommt das in Woche 2-3 immer so schrecklich. Wie ich gestern beschrieben habe.
Ich warte immer bis alles weg ist und dann geht’s irgendwann weiter

@Molly1605 ich hätte an deiner Stelle aber dann etwas gewartet mit reduzieren. Das ist dann wirklich viel. Dann kommt ja wieder was nach

@Sunny2808 ich hab immer einen Tropfen weniger genommen. Von 15mg bin ich jetzt bei 5 mg angelangt. Bis jetzt gab es keine großen Probleme. Bin diesmal
Auch 4 Wochen auf den 6mg geblieben, weil viel an stand. Daher auch die Müdigkeit. Ich hab mich übernommen und hatte zusätzlich auch noch eine Woche 5 Leute mehr im Haus. Meine Tochter wurde umgeschult und wir haben seit 2 Monaten einen neuen Welpen Ich bin einfach nur erledigt. Beim absetzen hatte ich immer mal kleine Probleme aber alles nur kurz und im akzeptablen Maß

@RK1986 alles gut, ich glaube nicht dass das vom reduzieren kommt. Das war alles etwas viel. Aber jetzt steht Ruhe an

@Sunny2808 alles was jetzt unter 5 kommt werde ich auch langsamer reduzieren und mit der wasserlösliche- Methode ist das super. Hatte Ich schon so im Kopf. Vielleicht reduziere ich auch erst im Frühjahr weiter, sobald ich das erste mal ordentliche Symptome bekomme. Im Winter muss man sich da ja nicht so quälen. Der ist eh schon grau genug. Ich hoffe immer noch das mein Opipramol das so ein bisschen anfängt

@Molly1605 dann ist gut. Du kannst das am besten einsortieren.

Zitat von Molly1605:
@Sunny2808 alles was jetzt unter 5 kommt werde ich auch langsamer reduzieren und mit der wasserlösliche- Methode ist das super. Hatte Ich schon so im Kopf. Vielleicht reduziere ich auch erst im Frühjahr weiter, sobald ich das erste mal ordentliche Symptome bekomme. Im Winter muss man sich da ja nicht so quälen. Der ...

Sehr gut, nicht jeder kennt die Wasserlösmethode.
Ich bin schon sehr überrascht das Ihr das mit dem langsamen reduzieren und verspäteten Absetzsymptomen kennt.

@Sunny2808 ja wir sind schon eine Weile dabei und da erfährt man über die Symptome so einiges. Meistens allerdings nur durch einen von uns selbst, der das gerade durchmacht. Das wird dann direkt geteilt, da kann dann der nächste das besser einschätzen, falls es bei demjenigen dann auch so sein sollte

@Sunny2808 ist ja auch kein Wunder wenn Ärzte alles anders vermitteln.

Bei Fb gibt es eine Gruppe, in der ich bin,
Die beschäftigen sich auch mit dem Reduzieren und Absetzen von Psychopharmaka

@Sunny2808 cool. Bei welcher Dosierung bist du gerade?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605
Ich bin bei 75 mg Sertralin (von 125mg)
Und 7,5 mg Olanzapin (von 10mg)

@Sunny2808 ah ok. Hattest du auch schon mal Escitalopram? Wie sehen denn deine Schritte bei Sertralin aus? Und schleichst du aus, oder stellst du um? Sorry falls du das alles schon mal geschrieben haben solltest

Zitat von Molly1605:
@Sunny2808 ah ok. Hattest du auch schon mal Escitalopram? Wie sehen denn deine Schritte bei Sertralin aus? Und schleichst du aus, oder stellst du um? ...

Ja aber nur kurz.
hab das nicht vertragen.
ich dosiere runter … so wenig wie möglich, so viel wie nötig“
mal gucken wie weit ich runter komme.
ich hab in 12,5 mg das Sertralin reduziert aber mit sehr langen Pausen dazwischen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore