App im Playstore
Pfeil rechts
1682

Und heute habe ich so einen massiven Blähbauch Schwindel und Müdigkeit. Schrecklich! Naja ich hoffe das normalisiert sich morgen wieder etwas. Montag steht eigentlich die nächste Reduktion an

@Molly1605 das kann ich mir vorstellen. Das braucht ein paar Tage Regeneration.

Meine Woche ist es aber auch nicht. Bin auch platt und irgendwie sehr unruhig

A

Tagebuch Escitalopram absetzen

x 3

@RK1986 ich habe die letzen Tage auch sehr viel Unruhe in mir und komme selbst abends nicht so richtig runter. Vielleicht liegt wieder was in der Luft zur Zeit. Bin super platt aber nicht wirklich entspannt, das ist eine miese Kombi

@Molly1605 mach dir eine schöne warme Badewanne und hör dir dabei eine Entspannungsreise an. Das wirkt Wunder

@Kaddl_von_E ja das mache ich immer sehr gern. Mit dem Schwindel und der Übelkeit ist das heute nicht so drin aber morgen vielleicht

Ähäm, bzgl meiner Magenschmerzen… hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich aufgrund einer Blasenentzündung am 9. August ein Antibiotikum namens FOSFOMYCIN eingenommen habe? Und, dass danach die Magenschmerzen begonnen haben?
Ich bin nicht ganz so gut im Kombinieren wie ihr merkt. Aber das wäre doch sehr nahe liegend, dass meine Magenschmerzen am Antibiotikum liegen.
Ich habe zwei, drei Tage danach Darmbakterien genommen, aber wohl nicht lange genug?

@Molly1605 ja also kann ich alles bestätigen. Auch Übelkeit Schwindel.
Benommenheit. Unruhe. Platt. Müde. Alles was man nicht braucht. Kopfweh.

@Kaddl_von_E ja das kann gut passen. Magen-Darm-Probleme kann sogar so ein Einmal-Antibiotikum verursachen. Und wahrscheinlich in Kombi mit dem eh schon gestressten Nervensystem freut sich der Magen-Darm-Trakt auch ganz sicher besonders darüber

Guten Morgen.
Ich soll auf ein anderes Medikament eingestellt werden, von Escitalopram 15 mg auf Bupropion. Soll im Laufe dieser Woche besprochen/angegangen werden.

Die Ärztin scheint aber viel Ahnung zu haben, da sie sagte das Escitalopram eins der Medikamente ist, welches langsam ausgeschlichen werden muss. Bin froh das sie das weiß und nicht auf Hauruck umstellen will.

Ich wünsche euch gutes Gelingen weiterhin

@Greta__ das ist doch schön zu hören. Da fühlt man sich doch gleich wohler. Ohne Druck und Hilfe bei der Sache

@Greta__ Liebe Greta. Ich wünsche dir sehr, dass das klappt. Über das Medi weiß ich nichts. Warum sollst du umstellen? Ich drücke auf jeden Fall dich und meine Daumen.

Mal ein Stand zu mir. Also die Woche da war nicht so gut. Unruhe Schwindel Müdigkeit kraftlos. Alles was geht.
Keine Ahnung wieso. Bin jetzt 2,5 Wochen auf 7 Tropfen. Könnte passen.
Naja mal abwarten wie es wird. Da ich die Pille durch nehme weiß ich auch nie wann es mit Hormon mäßig schlechter geht. Das kommt ja auch dazu

Zitat von Sprotte:
@Greta__ Liebe Greta. Ich wünsche dir sehr, dass das klappt. Über das Medi weiß ich nichts. Warum sollst du umstellen? Ich drücke auf jeden Fall ...

Escitalopram macht mich total müde. Antriebssteigerung ist auch nicht vorhanden. Deshalb der Wechsel.

Drücker zurück

@RK1986 ja das liegt an der verringerten Dosis. Hab mich so wochenlang gefühlt… Halte durch!
Die Pille nehme ich übrigens auch schon jahrelang durch…

@Kaddl_von_E merkst du Phasen vom Zyklus oder merkst du nichts ?
Also ich bin der Meinung hab nie was gemerkt aber in letzter Zeit denke ich da ist was

@RK1986 Nein ich merke überhaupt nichts…

Ich war heute vormittag in der Apotheke und habe die Auskunft erhalten, dass Escitalopram von Heumann wieder ab Ende September lieferbar sein soll.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Kaddl_von_E ohhhhh danke das ist ja schon mal ne Info. Bei mir konnte niemand was sagen.
Ich hab noch das Rezept auf der Karte. Weiß gar nicht ob das jetzt verschwindet irgendwann

Zitat von RK1986:
@Kaddl_von_E ohhhhh danke das ist ja schon mal ne Info. Bei mir konnte niemand was sagen. Ich hab noch das Rezept auf der Karte. Weiß gar nicht ob das jetzt verschwindet irgendwann

Hallo,
Rezepte verschwinden nicht von der Karte.
Kann Dir die Apotheke beim nächsten Einlesen löschen

Hi ihr Lieben. Mir geht es seit einigen Tagen leider auch nicht so gut. Ich habe eine bleierne Müdigkeit und immer das Gefühl, dass ich nicht genug geschlafen habe. Es ist echt mies sich den ganzen Tag zwingen zu müssen. Ich habe heute nach 4 Wochen wieder reduziert und werde mal sehen, was so als nächstes kommt oder auch nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore